Das hört sich ja nicht so prickelnd an dieses Jahr mit euren Fangerfolgen. Ich hoffe, die verbleibenden Tage könnt ihr noch etwas in die Kisten packen.
Beste Grüße
Axel
Das hört sich ja nicht so prickelnd an dieses Jahr mit euren Fangerfolgen. Ich hoffe, die verbleibenden Tage könnt ihr noch etwas in die Kisten packen.
Beste Grüße
Axel
Moin, moin
wir waren heute faul und sind spät raus - und noch später wieder rein - mit sage und schreibe 3 guten Pollacks und einer Makrele. Letztlich sind wir nicht unzufrieden, sondern von vorherigen Aufenthalten sehr verwöhnt. Noch bleiben uns zweieinhalb Angeltage - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Tja, wir fehlen Euch halt noch zum Glück. ![]()
...eine dampferfahrt ist lustig...lalalahaaaa
schon mal beim entspanntesten frühstücksessen - natürlich mit sonnenschein - über die strategie des heutigen fischlifangens nachgedacht ???
und das bei "still ruht der see"...
6 augen starrten uff`n tümpel und sich gegenseitig an...
ich habe noch nie so schnell knisteralufolie vorbeihuschen sehen
böseguck wickelte wie wild restefrühstück ein und flokati kümmerte sich um getränke...+sonnencreme !!!
und ich um mein angeloutfit...socken, eimer, sonnenbrille...
auf ging es zur leia...so mit ohne makrelenstrafstipping...glück gehabt
bekannte stellen angefahren...und...nix da
standortwechsel wurde befohlen...also rüber in die schären...
dümpel, dümpel ...wir pilkten wegen der minidrift alle auf einer seite
dampfer, ferien"touries ärgern"boote, hurtigroute und schweinswale beobachten...
auf einmal prustete es ganz laut hinter uns...2 meter hinter uns tauchte mal wieder ein grindwal auf
ich weiss nicht was schneller war...das erschreckende muhaaaaa oder die grauen haare ????
scheen ist es ja...aber mit vorbereitung
da eine person der meinung war (ich nenne keinen namen) die wale haben unsere hakenbeisser vernascht...wurde umgesetzt
also zu unserer zweiten option...der sund direkt vor der haustüre
flatter, flatter...zu windig
also um die ecke...still ruht der see
bis auf südseebräune war nix da !!!!
also mit gesenktem kopf nach hause...der nacken brauch ja auch noch einen hauch von südsee...
ergebnis...
so...morgen ist der finaltag...
und wehe es beisst nichts...dann hänge ich mich persönlich an die langleine (habe ich das jetzt wirklich gesagt ???)
also bis morgen irgendwann...
Zur Not beißt eben Rolfe. 
Hoddel
Wo klemmt es ? Von Nothaugen werden aktuell Hechte von der Leia gemeldet.
Hey Wolf,
wir wissen es auch nicht - es ist wohl noch zu früh. Boote von Nothaugen haben wir nur ganz wenige gesehen. Vor Edöya gar keine. Hier haben wir auch nur ein Boot von Smöla gesehen. Keine Ahnung, wo derzeit was läuft. Interessant wäre zu wissen, wo Seehecht gefangen wird - auch wenn es jetzt zu spät ist. Wir haben es überall probiert, egal ob an bekannten und unbekannten Stellen.
Hallo, ihr drei
tja woran liegt es
vielleicht haben die Fische Sommerurlaub, brauchen ja auch mal Erholung vor den Anglerscharen.
Aber wie zu lesen war, hattet ihr trotz eine schöne, entspannte Zeit und euren Spass.
Außer der Pleite wenig Fische da und dem Pech das sie nicht beissen wollten gab es zum Glück keine Pannen
Schantalle hatte den Größten . . . . und alles ist gut ![]()
Woran es liegt ? Google mal was die Norweger die "Hundedagene" nennen ...
Ich wundere mich immer wieder darüber, wieso viele Touries "sooo entäuscht " sind wegen ihrer relativ bescheidenen Fänge ... typisch in der Jahreszeit, die Norweger als die schlaffeste Angelzeit des Jahres bezeichnen ...
Die beste Jahreszeit für das Angeln in der Trondheimsleia harmoniert nun mal leider überhaupt kein Stück mit der Zeit in der deutsche Touries typisch Urlaub machen ...
Egal wieviele Millionen VisitNorway jährlich für Werbung rausknallt, um noch mehr Angel-Touries ins sommerliche Norwegen zu locken, ändert das nix an dem Fakt, dass das Winterhalbjahr "die" (beste) Angelzeit in Norge ist ...
... das musste mal raus, sonst wäre ich geplatzt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!