Letzte Aktivitäten

  • sethfx

    Hat eine Antwort im Thema Notfall App Wichtig! verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    muss man sich für die Registrierung in Norwegen aufhalten?

    Hier in Deutschland erhalte ich keine SMS um die Registrierung abzuschließen.

    LG
  • Fraika

    Hat eine Antwort im Thema Dolmoy Gjestebrygge 4.0 - Live ab 13.06.2024 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn da die Schur reißt liegt er im Wasser, oder im Boot.
  • Harzerjunge

    Reaktion (Beitrag)
    Nachtrag:
    Bis Oktober 2024 sind alle Tabellen geschrieben und auch online.
  • Harzerjunge

    Reaktion (Beitrag)
    Es geht weiter mit Neuigkeiten aus Smøla.

    Der Sonntag war von etwas rauem Wetter und See geprägt. Wir waren zwar kurz an der Grenze der Schären, die Wellen und die Strömung jedoch brutal. Nach einem Hänger ist meine geliebte Penn Travel 20-30 lbs an…
  • Jürgen Chosz

    Reaktion (Beitrag)
    Komme gerade aus Salsbruket zurück.Danke für eure Glückwünsche. Norgefisch
  • puffin

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist das Original-Foto!
    Mehr kann ich leider nicht bieten, da ich den Kurzfilm nicht komprimieren kann. :/


  • puffin

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hoffe, ich konnte dass Foto hochladen.
    Unscharf, aber kein Fake und ohne KI :)
    Ein Kurzfilm von 1 Minute hat den Umfang von 20 MB.
    Mal schauen, ob ich das irgendwie komprimiert bekomme und sinnvoll anhängen kann :/


  • puffin

    Reaktion (Beitrag)
    Das tolle Wetter ausgenutzt und um 9 Uhr auf dem Wasser gewesen. Heute sind wir ein Stück in den Hardanger gefahren und haben wieder "ufernah" geangelt. Schöne Makrelen und Pollacks konnten wir überlisten.
    Kleine Seelachse, ein kleiner Leng und ein…
  • puffin

    Reaktion (Beitrag)
    Zu gestern bzw. heute Nacht:
    Wir haben den Rhythmus geändert, da es tagsüber doch etwas pustiger ist und nachts deutlich ruhiger.
    Also sind wir gestern um kur vor 21 Uhr gestartet. Der Plan war einige Unterwassserberge anzufahren mit max. 40 Meter…
  • puffin

    Reaktion (Beitrag)
    Es geht weiter mit Neuigkeiten aus Smøla.

    Der Sonntag war von etwas rauem Wetter und See geprägt. Wir waren zwar kurz an der Grenze der Schären, die Wellen und die Strömung jedoch brutal. Nach einem Hänger ist meine geliebte Penn Travel 20-30 lbs an…
  • puffin

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    wir haben es geschafft. Nach läner als geplant, sind wir gestern hier auf Smøla angekommen.

    Der Plan in Tynset zu übernachten musste wegen Überfüllung gen Übernachtung im Gulvàg Camping getauscht werden. Eigentlich nicht schlecht, daran…
  • puffin

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Simmi im Thema Mandal 2024 ?? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, nochmal ne kurze Wortmeldung aus Lillehavn.....

    Am Wetter hat sich nix geändert, immer noch ordentlich Wind und Sonne satt. Hab's gestern in aller Früh probiert und bin bis kurz vor den Leuchtturm gefahren - war mir dann aber doch zu kabbelig. Auf…
  • puffin

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Simmi im Thema Mandal 2024 ?? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, sind nun schon paar Tage in Lillehavn. Lage, Umgebung, Haus, Betreuung - alles top :thumbup: :)
    Wettertechnisch muß man sagen, daß die Temperaturen sicher deutlich über dem Durchschnitt liegen, der Planet brennt schon ganz schön. Bei Ankunft null Wind, ab…
  • puffin

    Hat mit Danke auf den Beitrag von norweger1963 im Thema Brandasund gebucht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und Heute wars noch besser, war ein kleines Zeitfenster vorausgesagt , von 11.30 bis 15.00 sollte es gehen. Angekommen bin ich bei Ebbe, und es ging gleich los, ich konnte 5 mal runterlassen, dann musste ich weg, Wind und immer mehr Welle. Aber es hat…
  • puffin

    Hat mit Danke auf den Beitrag von norweger1963 im Thema Brandasund gebucht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Wetter wurde schlechter, angeln ging nur im Fjord, und dazu habe ich keine Lust.
    Vorgestern hat sich der Wind etwas gelegt, auf Naturköder , Schhellis einen Dorsch und einen Leng. Grösster Fisch war ein Dornhai, von etwa einem Meter, kleine hatte…
  • sylte

    Reaktion (Beitrag)

    Außergewöhnliches Norwegen: Das Land der Fjorde und Wale

    Norwegen ist eines der beliebtesten Reiseziele Europas. Das Land besticht mit atemberaubender Natur. Diese Orte sollten Sie gesehen haben....



    Bilder....
  • blinkerputzer

    Reaktion (Beitrag)
    Du meinst bestimmt die Gnitzen, eine nervige, kleine, blutsaugende Mückenart.
    Insbesondere bei schwülem Wetter, Windstille und in den Abendstunden können
    die dich zur Verzweiflung bringen. Spätestens wenn du mit eingesauten Fingern
    am Filetiertisch stehst…
  • blinkerputzer

    Hat mit Daumen hoch auf den Beitrag von bezet im Thema Maurangerfjord im Juni 2024 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zitat Petrulla: Spätestens wenn du mit eingesauten Fingern
    am Filetiertisch stehst und die Viecher durch deine Haare Slalom laufen fängst du
    an zu fluchen und die Konzentration ist weg.

    Das habe ich mal am Rosfjord gehabt, ganz üble Konstellation. Wenn ich…
  • blinkerputzer

    Hat eine Antwort im Thema Maurangerfjord im Juni 2024 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du beschreibst es so treffend, als wärst du gestern Abend dabei gewesen.
    Wir haben "Anti Brumm" , sehr wirksam gegen Zecken und Mücken, dabei. Aber als Pumpspray.
  • nugget102

    Reaktion (Beitrag)
    Es geht weiter mit Neuigkeiten aus Smøla.

    Der Sonntag war von etwas rauem Wetter und See geprägt. Wir waren zwar kurz an der Grenze der Schären, die Wellen und die Strömung jedoch brutal. Nach einem Hänger ist meine geliebte Penn Travel 20-30 lbs an…