1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. angelmaus

Beiträge von angelmaus

Fussball WM Tippen und eine Angelrolle gewinnen.         Fussball

Hier klicken zum Anmelden

Hier Klicken zum Scheiben.

• Größte Beschlagnahme und höchste Geldstrafe des Jahres

• angelmaus
    • 12. Juni 2026 um 20:33
    Zitat von elbeangler67

Ich hab da mal eine vielleicht blöde Frage.

Wenn ich in 3 Wochen mit meiner Frau fahre, muss ich den Fang, also 2x mögliche 15 kg auch getrennt transportieren? Ich hab da schon die verrücktesten Dinge gehört.

Im letzten Jahr sind paar Kumpels im Norden gewesen. 4 sind geflogen und 2 mit dem Auto gefahren. Und es kam was kommen musste. Bei einer Kontrolle wurden sie natürlich, mit dem gemeldeten Fang aller, rausgezogen. Ich will nicht sagen erwischt. Sie waren der festen Überzeugung nichts falsch gemacht zu haben. Sie hatten die erlaubte Menge Filets pro Person und auch jeder für sich, seinen Fang verpackt. Trotzdem wurden die 2 bestraft. Wieviel sie abdrücken mussten, weiß ich nicht.

Von Denen kam auch der Tipp, 2 Kühlboxen mitzunehmen.

Ich habe nicht vor, 30 Kg Filets auszuführen, aber manchmal passieren ja Wunder und es läuft so gut, das man etwas die Kontrolle verliert und wegschmeißen will ich natürlich keinen Fisch.

Viele Grüße

Frank

Alles anzeigen

Hi Frank,

ja das geht so nicht, alle Personen müssen bei Ausreise anwesend sein und jeder seinen Fisch (Box) mitführen sowie ein Ausfuhrdokument vorweisen.

Bei einem Ehepaar, gleicher Nachname sowie gleiche Anschrift, Fisch in einer gemeinsamen Box im Rahmen der Ausfuhrquote, dürfte es m.M kein Problem sein. Die Definition einer "Gruppe" in der norw. Gesetzgebung kenne ich jedoch nicht, denke da aber eher an eine typische Angelgruppe mit unterschiedlichen Namen und Anschriften.

Wir nehmen schon seit einigen Jahren nur noch eine Box (Inhalt ca.18 kg) Fisch mit und haben auch nur ein gemeinsames Ausfuhrdokument wo wir beide aufgeführt, allerdings sind wir auch noch nicht kontrolliert worden. Was macht es für einen Sinn wenn bei einem Ehepaar der Fisch in 2 Boxen verteilt ist und jeder ein eigenes Ausfuhrdokument hat? Kommt wohl auch auf die jeweilige Tagesform der Zöllner an und dann gibt es ja noch das Pferd vor der Apotheke ;)

In dieser neuesten Aktualisierung heisst es jedenfalls (übersetzt): "Für jeden einzelnen Touristenfischer, der Fisch aus dem Land exportieren möchte, werden Exportdokumente ausgedruckt"

Fiskekvote når du reiser frå Noreg - Tolletaten
    Dette er reglane som gjeld for turistar som vil ta med seg fisk ut av Noreg.
    www.toll.no
  • Größte Beschlagnahme und höchste Geldstrafe des Jahres

• angelmaus
    • 11. Juni 2026 um 19:25
    Årets største beslag - og bot
    Tolletaten beslagla natt til søndag 263,3 kilo fiskefilet fra fire tsjekkiske statsborgere.
    www.kystogfjord.no
  • Hardangerfjord und Akrafjord beangeln

• angelmaus
    • 6. Juni 2026 um 19:41

Hei SkinnyB,

vielen Dank für das Resümee eurer Tour. Schade :(, rein wettermäßig habt ihr ja so richtig ins Klo gegriffen . Wir waren bis bis 26.05. am Hardangerfjord und da war das Wetter in den letzten Tagen mit viel Regen und Wind schon nicht mehr so gut und ist es noch immer. Das Wetter am Fjord ist immer ein nicht vorhersehbarer Unsicherheitsfaktor. Hauptsache ihr hattet trotzdem Spass an der Tour und wenn das Angeln zu kurz kam, könnte es vielleicht eine Wiederholung geben;)

• Wohin gehts dieses Jahr für Euch in unser aller Lieblings-Land Norwegen

• angelmaus
    • 5. Juni 2026 um 17:12

Mensch Hummi, das mit den Rettungssanitäter ist überhaupt die Idee und gefällt mir super:baby:, da ist alles dann schon etwas beruhigender. Eure weitere Reiseplanung ist sehr spannend und ich wünsche euch ganz viel Spass bei den Vorbereitungen und dann natürlich auch vor Ort sowie auf dem Schiff.

So eine Seereise, gerne einmal Norwegen rauf und runter, steht auch noch auf meiner To-do-Liste . Werdet ihr mit einem Schiff der Hurtigruten oder Havila unterwegs sein?

• Alles Gute zum Geburtstag

• angelmaus
    • 1. Juni 2026 um 17:18

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, bleib gesund, glücklich und genieße den Tag &%Happy&%

• angelmaus
    • 21. Mai 2026 um 09:35

&%Happy&%Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, bleibt gesund, glücklich und genießt Euren Tag

Ein ganz besonders lieber Gruß zum 60. geht an Rolfe :kuss:. . . es ist doch nur eine Zahl , also lass es heute krachen und dich von Sandra verwöhnen.

• angelmaus
    • 11. Mai 2026 um 15:22

&%Happy&% Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, bleib gesund, glücklich und genieße Deinen Tag #Geburtstag-1a#

• angelmaus
    • 10. Mai 2026 um 09:49

na dann wünsche ich euch vor allem paddelbares Wetter, ganz viel Spass und den ein oder anderen schönen Fisch an der Angel. Die einschlägigen Wind-und Wetter-Apps sind euch sicher bekannt und falls noch nicht bekannt, auch die Ausfuhrregulierung von Fisch aus der Sportfischerei beachten.

Wäre echt Super, wenn Du nach der Tour berichtest wie es euch ergangen ist.

• angelmaus
    • 6. Mai 2026 um 20:31

Hei SkinnyB,

also ich kann da SeelachsBenno nur zustimmen, euer beschriebenes Vorhaben klingt sehr waghalsig, ja sogar lebensgefährlich. Wir fahren seit 30 Jahren nach Norwegen und in den letzten 17 Jahren, mehrmals im Jahr an den Hardangerfjord. Daher kennen wir die Wetterverhältnisse in unterschiedlichen Monaten/Jahreszeiten recht gut. Das Wetter im Fjord kann innerhalb von Minuten umschlagen, was zu starkem Wind und gefährlichem Wellengang führen kann.

Deine Aussagen im Post #4 insbesondere :

"Und die Wellen auf den Fjorden sind sehr selten so hoch, dass es nicht mehr paddelbar ist."

sind schon sehr naiv und zeugen von wenig Norwegenerfahrung.

Zum Angeln im Fjord liegst Du mit deinen Rechercheergebnissen nicht ganz falsch und SeelachsBenno hat weiteres in Post #5 sehr gut beschrieben. Fische für eine Mahlzeit gibt es im Fjord überall :)

• angelmaus
    • 4. Mai 2026 um 12:08

Liebe Gaby,

&%Happy&%Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, bleib gesund, glücklich und genieße Deinen Tag #Geburtstag-1a#

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse