1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. LupoAltmark

Beiträge von LupoAltmark

• Nordkap und Nyvoll brygge

• LupoAltmark
    • 3. Juli 2026 um 14:44
    Zitat von puffin

aber

Ja, die weibliche amtliche Person schien dem "Vollstrecken" sehr nahe... deshalb war Demut und vollständiges Unterterwerfen genau richtig, aber ohne den jungen Viking vom Toll hätten wir kein positives Ergebnis hinbekomnen - tusen takk:love::thumbup:

• LupoAltmark
    • 3. Juli 2026 um 13:17

Wir hatten jeder 1 eigenes Dokument; wir sollten Vor- und Familienamen plus Geburtsdatum eintragen - nach Beendigung des Angelns hat sie auf jeden Zettel handschriftlich ihren Spruch und Unterschrift gesetzt - ich bin sonst in registr. Betrieben wo alles online läuft - dann gibts einen Ausdruck der unterschrieben wird. ADRESSE wat da auch nicht immer drauf - wurde in Oslo auch bei Kontrollen 23/24/25 nie beanstandet.

• LupoAltmark
    • 2. Juli 2026 um 22:12

Wir haben zehnmal die Vermieterin gefragt ob das Papier OK ist - sie hat die Dinger unterschrieben und drauf geschrieben wegen fehlendem WLAN - technisches Problem mit go fisch

• LupoAltmark
    • 2. Juli 2026 um 22:03

Es wurden alle Behälter im Fahrzeug nach Fisch abgesucht - auch alle verdeckten Räume

• LupoAltmark
    • 2. Juli 2026 um 21:58

Es fehlte unsere Heimatdresse, es war Name, Vorname und Geburtsdatum drauf; sowie Adresse Vermieter Telef., Registriernummer, Fische nach Arten ,Tagen behalten und zurückgesetzt; Dann wollten Sie eine bestätigte Rechnung; dass die registrierte Unterkunft bezahlt wurde; ein Ausdruck der schon vor 2 Monaten erfolgten Übrerweisung für das registrierte Objekt an Dintur - akzeptierten sie nicht als Nachweis - der junge Zöllner ja - aber die Dienstvorgesetzte nein - wir waren bereit jede Asche uns auf Haupt zu gießen - ich kenne solche Machtlosigkeit - noch von vor 1989 - Sie waren auch nicht bereit Infos von Dintur oder der Vermieterin selbst einzuholen; ich habe dann die Vermieterin angerufen - irgendwann erreicht das Handy laut gestellt - sie gebeten laut norwegisch wiederholt den Satz zu rufen WO ist das Problem??? und habe mein Handy dann an der Bürotür dem jungen in die Hand gedrückt. Nach gefühlt längeren langen Minuten bekam ich mein handy wieder... dann war Beratung8)8)8)

• LupoAltmark
    • 2. Juli 2026 um 18:19

Hier sind Fehler drin - hab dicke Pfoten und Handyschreiben ohne K ... so ist das halt

• LupoAltmark
    • 2. Juli 2026 um 18:17

8|bBei der Ausfuhr an der Grenze Norge nach Finnland gab es dann auch Stress beim Zoll; wir hatten zu dritt exakt 44, 773 kg Filet aber das Formular war unzureichend - nach ca. 45 Minuten Dienstberatung und Telefonat mit der regist. VERMIETERIN - durften wir nach Formalienbelehrung weiter fahren - der junge Zöllner war für uns die alte Zollgouvernante wollte ein Exempel - Gottseidank hat Vernunft gesiegt nach der Anflehung in allen Sprachen für neue und alte Götter - dass die Schuld nichr bei uns liegt ...:cursing:;(:*8)

• LupoAltmark
    • 2. Juli 2026 um 18:07

Bilder

• Screenshot_20260702_124741_Gallery.jpg
      • 288,95 kB
      • 566 × 1.082

• LupoAltmark
    • 2. Juli 2026 um 18:05

Das Angeln im Korsfjord; Rognsund, Bekkarfjord war nicht einfach Fisch musste erarbeitet werden. Doraxh; Köhler,, Steinbit, Schellfisch, Lumb und kleine Rote - kein HB leoder ...

• LupoAltmark
    • 2. Juli 2026 um 17:53

Nachfolgend Impressionen auf dem Weg zum Nordjap - Rentiere ohne Ende üball

Bilder

• Screenshot_20260702_124558_Gallery.jpg
      • 227,83 kB
      • 800 × 1.200

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg