Stadig flere søker ekstreme fysiske utfordringer: Gikk Norge på langs for å slippe press
Stadig flere søker ekstreme fysiske utfordringer. Erik Russeltvedt (29) gikk Norge på langs for å slippe presset i hverdagen.
www.nrk.no
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
Wer möchte bei soviel Natur schon so eng aufeinander wohnen 🤭
Ich kenne mehrere norwegische Familien, deren ländliche Wohnhäuser hunderte Meter vom nächsten Nachbarn entfernt liegen - die aber "Hütten" und "Camping-Parzellen" besitzen, wo man sich problemlos gegenseitig in die Fenster gucken kann. Ich habe aufgegeben, zu versuchen, das zu verstehen ![]()
Wie nicht anders erwartet hat Kai Nicolaisen´s Artikel auf der Facebook-Seite der Lofotposten einen Shitstorm entfacht. Obwohl die genannten Fischmengen kaum ein Promille der Gesamt-Fangmengen Norwegens ausmachen, sorgt heftigste Rhetorik und dumpfe Polemik lokaler Tourismus-Gegner für jede Menge heisse Luft.
Hier kann, wer will, tiefer/genauer in die Materie abtauchen :
zZ gehen 8 von 10 Hütten UNTER Aufrufpreis weg ...
Wurde auch mal Zeit das das irre Preiswettrennen aufhört.
Kai Nicolaisen, altgedienter und legendär fleissiger Schreiberling und Fotograf der Lofotposten in Sachen Fischerei und Angelei schreibt heute in einem Abo-Artikel der Lofotposten (ich gebe sinngemäss wider):
Schon jetzt per 23. September wurden 2026 bisher mehr Fische als gefangen registriert, als im ganzen letzten Jahr. Die 156 Angeltouristik-Anbieter in der Provinz Nordland meldeten zusammengenommen 347.077 gefangene Fische. Davon waren 180.371 Köhler, 132.794 Dorsch/Kabeljau, 27.492 Rotbarsche und 5.518 Heilbutte.
Mein persönlicher Senf dazu: 5.518 Heilbutte, das ist etwa 3 Mal mehr, als ich vermutet hätte ...
Zu aller Erst waren das Menschen!
und nun kommst du wieder ins nicht Lesbare.
Das freut mich ![]()
Ist ein enger Verwandter von dem Monster, mit dem unser Junior im Nordatlantik unterwegs ist. Wenn die Mannschaft mal nix zu tun hat, angeln die immer ein bisschen. Grönland, Jan Mayen, Spitzbergen, Barentssee. Leider darf ich nicht mit ...