Beiträge von Metzschliper

    Servus zusammen,
    eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr melden das ich ja schon drauf geantwortet habe.
    Aber gerne möchte ich auf ein paar Stellungnahmen eingehen.




    1. Zum Posting Nr. 46 von Alfnie
      Es gibt eine Solinger Verordnung, damit ist Solingen als einziger Städtename der Welt
      geschützt. Der Zoll hat auch genaue Angaben über Waren die in Solingen hergestellt werden, und kann dementsprechend eingreifen. Nach Deutschland selber ist es eigentlich
      schwer geworden „Fälschungen“ ein zu führen.
      Siehe
      http://www.rp-online.de/nrw/st…er-schmuggel-aid-1.449504



    http://www.solinger-tageblatt.…tet-gefaelschte-Solingen- Messer-40bf4ae7-993f-4412-8a5f-0af9ac9b59fe-ds


    2. Zum Posting Nr. 47 von Hoddel
    Horst, das ist eine Privatseite
    Da steht ja auch, wir bieten ihnen Artikel der Folgenden Hersteller an!!
    Die sagt nichts aus!
    Dort werden noch lange nicht alle Hersteller für Schneidwaren in Solingen geführt.
    Da fehlen sicher noch, ich schätze nun mal ca. hundert Firmen mit Anhang,wenn nicht noch mehr. Ich glaube es ist gar nicht so genau ermittelbar wie viele Firmen in Solingen
    Heimarbeit machen. Heimarbeit: In Solingen befindet sich so hinter jedem 30sten Privathaus ein Kotten. (Früher lagen diese nur an der Wupper wo mittelst Wasserkraft produziert wurde.) Kotten ist ein Gebäude ähnlich einer Werkstatt zur Herstellung und Bearbeitung von Stahlwaren.Ein gut ausgestatteter Kotten kann vieles an Schneidwaren bearbeiten und fertig stellen. Meist sind diese Koten ca. 50-100qm groß und bearbeiteten
    einen sehr großen Teil der Solinger Stahlwarenherstellung in Heimarbeit.








    Unser berühmtester und Bekanntester Kotten ist der Wipperkotten
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wipperkotten
    Aber leider ist die Zeit der Kotten und Nostalgie vorbei. In diesen alten Kotten wo zisch
    Jahre lang gearbeitet wurde,fehlte auf ein mal die Arbeit. Asien! Made ich China! Die
    meisten Kotten in Solingen sind mittlerweile gute Ausgestattete Anliegerwohnungen im
    Charm der alten Zeit.

    Ganz schlimm waren die letzten 25 Jahre, da schwappte so viel Dreck von China rüber
    das selbst Namhafte Firmen diese vertrieben haben. Firma aus Solingen produziert in
    fern Ost Asien. Das sind doch die Löhne um ein vieles billiger.
    Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei und der Verbraucher schätzt ein Produkt
    aus MADE IN SOLINGEN.
    Ups, sorry habe viel zu weit ausgeholt

    Servus,

    Wenn ich einen Tipp geben darf: Schaut auf das Messer das „Solingen-Germany“ drauf steht
    Da habt ihr eine Qualität die euch ein Leben lang begleitet

    Servus Fotofans,
    ich finde ein tolles Thema darum möchte ich auch was dazu schreiben.
    Eines vorweg, ich bin keinesfalls ein Experte nur ein Hobbyfotograph mehr schlecht als recht.
    So wie hier schon geschrieben würde,kann ich aus meiner eigenen Erfahrung auch sagen, ich bekommen mit einer -Spiegelreflex- besser Bilder gemacht.
    Worum es mir bei meinen Fotografien geht, ist die Schärfe im Vordergrund und das verschwommene im Hintergrund.
    Ich finde so gemachte Fotos haben schon fast was von 3D die neigen dazu aus dem Bild zu springen.
    Und auf unser Hobby bezogen, Fotos wo man einen Fisch präsentiert, wenn dieses Scharf ist und der Hintergrund verschwommen, sehen klasse aus.


    Hier eine Fotografie von einem Pilker ca. 15cm lang, da seht ihr was ich meine
    Ich wollte den Pilker vorne scharf haben und nach hinten hin immer verschwommener bis zur Unschärfe hin und das mit einem ganz normalen Objektiv. Das Bild ist nicht bearbeitet.

    Hallo RMuck,
    Danke für die Einstellung von diesem Link aus einer Ungarischen „Home „ Küche
    Ich fand diesen Kochart sehr interessant denn man sieht auf diesem Video, das ist Homemade
    Ich werde dieses auf jeden Fall mal Nachkochen


    Ich sehe sehr viel parallelen zur Slowenischen Küche die ich von meiner Mutter gelernt habe

    Hallo zusammen,
    es ist schon ziemlich Komisch, wenn einer ein Rezept ( nach seiner eigenen Machart ) hier schreibt und muss sich deswegen noch.........
    Das Rezept ist doch nach seiner Art.
    Man sollte doch eher froh sein eine andere Art der Zubereitung zu lesen und dankbar sein das ein Rezept veröffentlicht wird.


    Hi, ich finde das Posting spiegelt genau das wieder welche Erfahrungen ich auch in den letzten 10 Jahren auf Hitra gemacht habe.

    Ja, ich hatte auch mal Erfahrungen mitDunkelhäutigen Menschen gemacht.
    Vor ca. 25Jahren war ich für…................ in Nigeria auf Montage. Wir haben eine Gaspipeline von Burutu nach Warri gebaut.
    Meine Arbeitskolegen, alles Dunkle, nurich nicht!
    Ich war mitten in einem Putsch geraten.Hätte ich nicht Freunde in der Einheimischen Bevölkerung gehabt,wäre ich vielleicht heute nicht mehr hier.
    Es gibt überall schlechte und guteMenschen. Ich aber sehe in einen Dunkelhäutigen Menschen keinenschlechteren als wie ich es selber bin.
    Insgesamt habe ich 4 Jahre in Afrikagearbeitet. Auch in Südafrika habe ich sehr viele nette Menschen kennengelernt die genau so wie ich nix für ihre Hautfarbe können.



    musste ich mal zu dem Themaschreiben!

    Marian, was ist das für ein Stein in deinem Grill? Wie lange lässt du den vorglühen (mit den Steinen) und "pappt" die Pizza nicht am Stein an?


    Hi Martin,
    das sind ganz normale Schamottsteineaus einem Baustoffhandel
    vorglühen lasse ich den Ofen ca.30min.
    nein, da pappt der Boden nicht an.