Beiträge von Sockeye

    Hi Benno,

    die Daten stammen nicht von mir. Ursprung der Tiefenlinien bspw. wurden kostenlos und zur nicht-kommerziellen Verwendung vom Landesvermessungsamt Feldkirch (Vorarlberg, Österreich) zur Verfügung gestellt und stammen aus einer Messreihe von 1990.

    Uferlinie und POI wurden in mühevoller Kleinarbeit von diesen Jungs http://bodensee-navigationskarte.scbh.at/ erstellt, die daraus eine Karte für Garmin GPS erstellt haben. Von denen habe ich auch die Daten und die Erlaubnis diese zu verwenden. Aus diesen Daten, habe ich dann ein 3D Modell des Bodensees gebaut, welches als Grundlage für die Magellan Karte dient. Darüber habe ich die einzelnen Layer gelegt und die POI generiert und das Ganze dann zur freien und kostenlosen Magellan GPS Karte compiliert.

    VG
    Sockeye

    Die Karte ist frei von Rechten Dritter sowie frei und kostenlos verwendbar.
    Wenn einer hier ein Recht darauf hat die Bilder zur Verfügung zu stellen, dann ich, denn ich habe die Karte erstellt.

    Also mach die Bilder wieder rein.

    Sockeye

    250 Euro Flug Hin und Zurück inkl. 40 kg Gepäck, 10 kg Handgepäck und Rutenrohr.



    Da hast Du aber ein schönes Schnäppchen gemacht. Besorge mir eine Flug zu diesem Preis und den Konditionen am 01.09. hin und am 8.09. zurück und ich würde es mit möglw. nochmal überlegen. Was kostet bei der Line das Übergepäck?


    Alternativ bin ich auch schon per PKW bis Senja gefahren. Wir haben insgesamt mit 3 Übernachtungen (Fähre Kiel-Oslo, Steinkjer, Mo I Rana) 2,5 Tage einfach gebraucht. Würde ich nie wieder machen.



    Das ist klar... 2.500km E6 da wird man zum Elch!! :D

    Ich bin vorletztes Jahr die 45 (Schweden Inlandsvägen) in 22h Göteborg - Narvic gefahren. Die Strecke is gut ausgebaut...nur die letzten km in Norge, die ziehen sich.

    Diesemal wird es wohl die Route durch Schweden, an der Ostsee entlang und dann auf der Finnischen Seite hoch...

    VG
    Sockeye

    Aber wenn Du sowas vorhast, werd ich wohl die 113er und die Stand Up Rute einpacken - auch wenn das wohl auch noch reichlich unterdimensioniert für so etwas ist.



    Hi Xonnel,

    schön dich hier zu lesen. :happy:

    Die 113er mit der Standup ist meines Erachtens die optimal Combo. Nicht umsonst wird dieses Geschirr in Alaska zum Heli-pumpen auf Chartern hauptsächlich eingesetzt. Die 2,5kg macht diese Combo spielend mit, nur ist es eine Sau Arbeit, speziell der Ködercheck wird bei 100m richtig lustig...:D

    Aber um diese Menge an Blei wirklich zu benötigen muss wirlich eine Affenströmung herrschen. Ich gehe davon aus, dass wir mit 1em Kilo zurecht kommen.

    Wie schon erwähnt, fahren Cheggi und ich mit dem Auto, so dass Du uns ja ein paar schwere Kleinigkeiten per DHL zukommen lassen kannst, die wir mitnehmen können.

    VG
    Sockeye

    Ich habe noch nie einen Butt flacher als 80m fangen können.

    Die meisten Fangmeldungen aus Torsvag jedoch stammen meist aus der 30-50m Region. Wie tief war den die Monsterplatte, von der Du die Bilder gepostet hast?

    Ich habe mal eine 3D Analyse des Meeresbodens um Torsvag gemacht und die Fangstellen analysiert und diese mit den Hot Spots in Alaska verglichen (Tiefe, Strömungsverhältnisse, Bodenbeschaffenheit und Konturen) Diese Parameter ändeln sich sehr.

    Dann habe ich weitere Stellen um Torsvag ausfindig gemacht, die auch diese Eigenschaften haben. Zwei liegen zwischen 90-110m und haben eine Fläche von ca. 30x30m. D.h. mit Darüberdriften ist nicht da viel auszurichten, sondern wir müssen das Boot aktiv darüber halten und mit Naturköder auf Grund gehen, zur Not mit bis zu 2,5 Kg Grundblei. Dementsprechend ist auch die Bewaffnung.

    VG
    Sockeye

    Was macht man eigentlich mit 40kg Angelzeug



    ...auf Heilbutt angeln... :)

    Mal im Ernst, Floater, Socken, Schuhe, Jacken, Handschuhe, Unterzeugs und Rettungsweste haben schon ihr Gewicht. Ein paar Ruten, Rollen, Futterale, Zangen, Messer, Schleifgerät, Krimskrams wie Schnüre, Sprengringe, Quetschhülsen, Vorfächer und Gummigedöns füllen auch eine Angelbox mit ein paar Kilo. Und last but not least mein Pilkerkoffer. vom 50g Blinker über 700g Jiggheads bis zu Grundbleien von 2,5kg ist er kaum noch zu heben.

    Und das ist nur das Notwendigste...:eek:

    Abgesehen davon, fahre ich ohne meine 5kg Argentinische Rumpsteaks nirgendwo hin.

    VG
    Sockeye