Beiträge von Sockeye

    Ich habe einen etwas dickeren Rechner (Core I7 mit 12GB Ram) und selbst da ist die Bearbeitung von AVCHD nervig langsam.

    Tu dir den Gefallen und konvertiere das Rohmaterial in Mpeg4 (HD). Das lässt sich dann auch mit deinem Rechner sauber schneiden.
    Die Qualität bleibt erhalten.

    VG
    Sockeye

    XP 64 wäre ja auch meine erste Wahl gewesen, aber leider gibt's die Treiber für mein Board nicht für XP.

    Aber mittlerweile hab ich mich richtig an Vista gewöhnt und es geht mir nur noch ein wenig auf den ****.:biglaugh:

    VG
    Sockeye

    Es ist noch Vista 64. Sobald Win 7 Service Pack 1 verfügbar ist wird umgestellt. :biglaugh:

    Aber Vista64 kann man (zwar mühevoll) strippen, so dass der ganze Schnick-Schnack ausgeschaltet ist und das es gut läft. (es verbrät dann "nur noch" 1GB statt 2GB RAM)

    VG
    Sockeye

    So, der nächste Schritt ist getan.

    Ein neuer Schnittcomputer musste her...

    Intel Core i7 920, 12GB RAM, 1TB Platte, 1GB GraKa, Win64, Pinnacle Studio 12 Plus Ultimate

    Full HD editing funktioniert schnell und ruckelfrei...

    ...auf einen Blue-Ray Brenner habe ich verzichtet. Die Medien sind noch zu teuer und die Player noch sehr inkompatibel zu den gebrannten...

    ...jetzt heisst es sparen für einen full HD Fernseher....:biglaugh:

    VG
    Sockeye

    Ich hab auch den Sprung gewagt...die Konsequenzen muss ich jetzt ausbaden...

    Panasonic HDC-SD300EG

    jetzt brach ich nen neuen Rechner um die Filme zu schnipseln..
    (I7 quadcore 12GB RAM)

    ...naja der Full HD Bildschirm war ja auch eh in Planung...

    VG
    Sockeye

    Hi Stekus,

    ich halte es für eher ausgeschlossen, dass du die Karte modifizieren kannst. Das wäre der erste Hersteller, der dies für Seekarten zuliesse.

    Die meisen anderen reden hier von Punkten die man einfügen (und genau so gut wieder löschen) kann. Aber ich glaube nicht, dass das deine Intension war.

    VG
    Sockeye