Beiträge von Sockeye

    Auf nem Magellan und GeoNav JA ! nicht zu gebrauchen !



    Was immer du damit meinst...:confused:

    Aber:

    ENC auswählen, Maßstab 1:5000 verwenden und im Expertenmodus, Kachel für Kachel als georeferenziertes JPG downloaden.

    Die Daten liegen dann im UTM 33 Raster und WGS84 vor. Damit sie im GPS verwendbar sind müssen sie noch zusammengefasst und in Lat/Lon konvertiert werden. Ich mache dies mit dem GlobalMapper. Es gibt aber auch das Freeware Tool GDAL. Danach als JPG ausgeben und mit dem Triton RMP maker zu einer fertige Karte wandeln.

    Mit dem Ergebnis kann man dann durchaus in den Schären navigieren.

    So sieht das dann auf dem Triton aus:



    In diesem Beispiel habe ich 2 Layer verwendet. Layer1 1:20.000 Layer2 1:5000

    In den Triton Rasterkarten kann man bis zu 22 Layer verwenden. (für jede Zoomstufe einen)

    VG
    Sockeye

    Klasse, da hast du eine gute Entscheidung getroffen.

    Bevor du dir jedoch Kartenmaterial zulegst, schick mir eine PN für welche Region. Spreewald / Deutschland gibts bei mir auf der HP die Karten kostenlos.

    Für Norwegen machen wir dann Rasterkarten...;)

    VG
    Sockeye

    Diese Seite ist ein Eldorado für alle Magellan Triton GPS User.

    Im Experten Modus (seit kurzem ohne Registrierung) gibt es die Möglichkeit den aktuellen Ausschnitt als georeferenziertes JPG herunterzuladen (UTM33/WGS84). Diese sind recht einfach in Lat/Lon WGS84 umzuwandeln, zusammenzufassen und als Rasterkarte für den Triton GPS zu verwenden...;)

    VG
    Sockeye

    Hi

    ich habe den 2000er (und gerade einen 400er zum testen) seit über einem Jahr. Im Dezember wurde mein 2000er geklaut und ich habe mich wieder für das Gerät entschieden.

    Der Vorteil ist ganz klar gescannte Karten zu verwenden. Das kann kein anderes outdoor GPS und reduziert die Kartenkosten ungemein.

    VG
    Sockeye