Magellan Triton 400 - 500

  • Hallo Sockeye !
    Hat alles geklappt .Danke nochmal .
    Mal eine andere Frage :Ich spiele mit den gedanken, mir ein externes Kabel für die Stromversorgung zuzulegen, für einen 12V Akku Block .Es gibt ja fertige Kabel mit Zigarettenanschlußstecker ,aber müsste man nicht noch eine kleine Sicherung mit dazwischen setzen ?

  • Das sollte wohl klappen, ich denke mal dass das Teil standartmäßig mit Mignon-Akkus läuft, und dann auch nicht bei 12 V.
    Nen guter Mignonakku hat 2100 mA/h, das Teil hat sicher 4 Stück davon und läuft 8 Std.
    Also bei 12V und 7,5 A7h läuft das Teil sicher auch drei Tage.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Ein geschlossener Blei-Gel Akku sollte es sein, dem kann Transport, schaukeln und Umkippen nichts anhaben !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Hallo zuammen,
    Ich hab mal eine Frage zu den Einstellungen am Triton :Welches Koordinatensystem und welches Kartenbezugssystem sollte man zu welchen Karten wählen ? Ich habe bei meiner Seekarte jetzt ,Breite-Längengrad und WSG 84 . OK ?

    Gruß Kreuzi !!!

  • kreuzi
    Das ist generell erstmal richtig.
    Wichtig wird das Koordinatensystem und das Kartendatum, wenn Du Daten weitergibts oder welche erhältst.
    Wenn Du Daten bekommst, und diese in Dein Gerät eintragen willst, dann mußt Du vorher Koordinatensystem und Kartendatum auf die des Datengebers einstellen !!! danach kannste wieder Deine "Lieblingseinstellung" wählen, Dein Gerät rechnet automatisch um, gleiches gilt auch wenn Du Deine Daten mit einer Karte vergleichen willst, immer darauf achten das Koordinatensystem und Kartendatum gleich sind.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!