Beiträge von Sockeye

    Hallo Rubibo,

    36h Fahrt ist für mich 2x 18h + 9h Schlaf + 3 h Pausen = 48h = 2 Tage

    Und ich bin gut trainiert glaube mir...ich hocke täglich 14h auf'm Arsch im Büro..:D

    Spass beiseite. Es ist natürlich anstrengend und ein Schlauch. Ich weis was auf mich zukommt, denn ich mach die Tour nicht zum ersten Mal.


    VG
    Sockeye

    @ Sockeye

    rechne mal hoch, der Preis für die Tickets (falls du noch welche bekommst!) + das
    eventuelle Übergepäck gegen den Sprit, Fähre, Übernachtung und vier Tage Zeitgewinn...;)

    Bei zwei Personen rechnet sich das Fahren auf keinen Fall!!!



    Hi Max,

    im Prinzip geht es nicht um den finanziellen Aspekt, sondern um das Gepäck.

    Aber machen wir mal die Rechnung Auf..
    Ich muss zugeben, dass ich einen Vorteil habe, da ich weder für den Sprit etwas zahlen muß, noch irgendeine Abschreibung für die Kiste berechnen muss.

    Auf der einen Seite:
    Flug FFM-Tromsö 440,- €
    Transfer Tromsö Torsvag 90,-€
    Übergepäck Hinflug 20kg x10 200-€
    Übergepäck Rückflug 30kg 300,-€
    Zugfahrt Karlsruhe-FFM 100,-€
    ------------------------------------
    Summe Flug 1.130,-

    und gehen wir mal davon aus, wir lassen die Rotlichtviertel auf dem Weg aus...:D

    Fähre Puttgarden + Brücke 100,-€
    Übernachtung 350,-€
    Essen + Trinken 150,-€
    -------------------------------------
    Summe Auto 600,-€

    Das macht für mich 530,-€ Unterschied. Un da kann ich mir einige custom 800g GigaJiggheads von Speedy machen lassen... und ne nette AVET dazu.

    Ich habe vorhin mal mein Gerödel gecheckt. Alleine meine Angelausrüstung liegt schon bei 40kg.

    Nee, nee lass mal. Ich cruise lieber 36h mit einem geräumigen Auto, rauche, höre gute Mucke und laber mit einem super Angelkumpel über gemeinsame Helidrills in Alaska, übernachte in einem guten Hotel, fahre in Torsvag mal auf die andere, Sturm abgewandte Seite zu Angeln oder einkaufen.

    Des Weiteren fliege ich sehr viel beruflich und glaube mir, ich hab lieber 36h Beinfreiheit als dass ich 5h Sardine spiele, speziell mit meinen 2,05m Länge.

    VG
    Sockeye

    Nun wird der Eimer literweise mit Wasser gefüllt. Bei 16 Litern kam der Knoten der geflochtenen Schnur!
    ...
    verdammt, wird schon halten, den bösen Butt!:cool:



    So so...

    Ok nehmen wir mal die Rahmenparameter.

    Max + MXL mit 6kg Bremse, 30lbs Rute und 21er Schnur auf der einen Seite

    und eine schlecht gelaunte, 150kg Helidame auf der Anderen.

    :biglaugh: könnte klappen....

    oder?

    naja, die dünne Schnur sollte aber dann auch mit 2kg gewickelt sein, sonst schneidet sie in die gewickelte Schnur ein und reisst.

    Die 30lbs Rute sollte den Druck auch abkönnen. Hast Du mal probiert mit der Kombo deinen 6-Liter gefüllten Baueimer zu heben? Und das länger als 5 min.?

    Ich nehm da lieber meinen 160cm Tuna Stick...mit 80lbs PowerPro. :rolleyes:

    VG
    Sockeye

    Schöner Pfannenbutt. Macht bestimmt Spass an einer 30lbs Rute...:rolleyes: Da hat man die Dame immer unter Kontrolle...:biglaugh:

    In Homer wäre die Platte eine von vielen. Momentan steht die Führung bei 348,2 lbs und der August kommt erst!

    Hier der aktuelle Führungsfisch beim Homer Halibut Derby:



    VG
    Sockeye

    (Der bei so einem zähen Biest doch eher C&R macht)

    Wolltest Du nicht fliegen?



    Ja zuerst schon. Aber dann gabs Flüge ab FFM nur mit 20kg Gepäck...und extra nach Hamburg mit dem Auto? Nee dann gleich die paar Meter weiter...:biglaugh:

    Cheggi und ich werden uns abwechseln und planen eine Übernachtung auf halber Strecke ein. Ansonsten, da wir nur zu zweit im Auto sind, habe ich eine Ladefläche mit 2,20m Länge, da kommt eine LuMa, ein Kissen, gute Mucke und ein Aschenbecher rein. Da kann dann immer eine chillen oder pennen...

    VG
    Sockeye

    Moin,

    1. Ja

    2. 2,5 kg sind für eine AVET SX durchaus eine gute Einstellung. Weniger würde ich nicht nehmen. Der Fisch soll ja möglichst schnell nach oben und nicht unnötig gedrillt werden.

    3. Jain...ist ein gepfriemel aber geht.

    4. Nein

    5. Ein Mono Vorfach und eine angemessene Rutenaktion tun ihren Job.

    6. Ich gebe ihr ein warmes Süsswasserbad und alle 3 Jahre geb ich sie Nick (Jetblack) und der kriegt dann das kalte Grausen...:crying:

    VG
    Sockeye

    Moin zusammen,

    Ich suche noch eine gute Streckenführung mit dem Auto nach Tromsö. Die Landschaft kenne ich zur genüge und suche den schnellsten Weg nach Norden.

    Lohnt es sich zeitlich (km sind egal) komplett die Brücke nach Schweden zu nehmen, oder sollte man Dänemark mit einer Fähre abkürzen?

    Inlandsvägen (45) durch Schweden oder die Ostseeroute?

    Weitere Tipps?

    VG
    Sockeye