Der schnellste Weg nach Tromsö mit dem Auto

  • Hi Rubibo,


    verstehe mich bitte nicht falsch: Der "beinahe Selbstmord" kam doch "nur" daher, weil wir ständig abbremsen, anhalten, anfahren, weiterschleichen, beschleunigen mussten usw. Nicht weil wir durchgefahren sind. Wir hatten auf der Hin- und Rücktour jeweils eine Ferienwohnung gemietet.


    HI KirstenS, der Ausspruch Selbstmord passte gerade Gut, wir haben es auch einmal versucht Nonstop ca 36 Stunden mit 5 Fahrer durch zu donnern,
    einmal nie wieder, zum Schluss war alle halbe Stunde Fahrer wechsel und
    jeder hatte Schwierigkeiten die Augen aufzuhalten, auf der Tour haben wir
    2 Fahrzeuge auf dem Dach liegen sehen in Dänemark ca eine Stunde nach
    der Fähre, das hat uns geheilt nie wieder.

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • Werbung:

     


  • Hallo Max, ich will hier nicht den Moralapostel spielen, es wurde von Bett
    auf der Ladefläche geschrieben (nicht Du) da kann man sich nicht anschnallen, solange nichts passiert und keine Kontrollen sind ?????
    wenn aber etwas passiert macht man sich ein Leben lang Vorwürfe,
    den Sekundenschlaf merkt man erst im Krankenhaus, lieber eine Zwischen
    Übernachtung, wenn auch die Mücken meist knapp sind, man hat nur ein
    Leben, es sollte nur ein Fingerzeig sein, kein Oberlehrer.:wave:

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • @ Sockeye

    rechne mal hoch, der Preis für die Tickets (falls du noch welche bekommst!) + das
    eventuelle Übergepäck gegen den Sprit, Fähre, Übernachtung und vier Tage Zeitgewinn...;)

    Bei zwei Personen rechnet sich das Fahren auf keinen Fall!!!



    Hi Max,

    im Prinzip geht es nicht um den finanziellen Aspekt, sondern um das Gepäck.

    Aber machen wir mal die Rechnung Auf..
    Ich muss zugeben, dass ich einen Vorteil habe, da ich weder für den Sprit etwas zahlen muß, noch irgendeine Abschreibung für die Kiste berechnen muss.

    Auf der einen Seite:
    Flug FFM-Tromsö 440,- €
    Transfer Tromsö Torsvag 90,-€
    Übergepäck Hinflug 20kg x10 200-€
    Übergepäck Rückflug 30kg 300,-€
    Zugfahrt Karlsruhe-FFM 100,-€
    ------------------------------------
    Summe Flug 1.130,-

    und gehen wir mal davon aus, wir lassen die Rotlichtviertel auf dem Weg aus...:D

    Fähre Puttgarden + Brücke 100,-€
    Übernachtung 350,-€
    Essen + Trinken 150,-€
    -------------------------------------
    Summe Auto 600,-€

    Das macht für mich 530,-€ Unterschied. Un da kann ich mir einige custom 800g GigaJiggheads von Speedy machen lassen... und ne nette AVET dazu.

    Ich habe vorhin mal mein Gerödel gecheckt. Alleine meine Angelausrüstung liegt schon bei 40kg.

    Nee, nee lass mal. Ich cruise lieber 36h mit einem geräumigen Auto, rauche, höre gute Mucke und laber mit einem super Angelkumpel über gemeinsame Helidrills in Alaska, übernachte in einem guten Hotel, fahre in Torsvag mal auf die andere, Sturm abgewandte Seite zu Angeln oder einkaufen.

    Des Weiteren fliege ich sehr viel beruflich und glaube mir, ich hab lieber 36h Beinfreiheit als dass ich 5h Sardine spiele, speziell mit meinen 2,05m Länge.

    VG
    Sockeye

  • Ich versuche zu denken:rolleyes: 10 Stunden am Tag im Auto (ob ich fahre oder nicht) macht bei 36h pi mal Daumen 3,5 Tage und zwei Übernachtungen
    das ist für mich kein cruisen ,weil nach 4 Zigaretten die Augen tränen und
    am zweiten Tag der Ar--- schon ziemlich weh tut und ich mit grausen an die
    3,5 Tage Rücktour denke, bei allem Wohl denken, Nee Danke tut mir Leid.

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • Was macht man eigentlich mit 40kg Angelzeug auf die Menge komme ich nicht selbst wenn ich das ganze Jahr zusammenrechne. Ich habe ja nur 2 Arme.

  • Hallo Rubibo,

    36h Fahrt ist für mich 2x 18h + 9h Schlaf + 3 h Pausen = 48h = 2 Tage

    Und ich bin gut trainiert glaube mir...ich hocke täglich 14h auf'm Arsch im Büro..:D

    Spass beiseite. Es ist natürlich anstrengend und ein Schlauch. Ich weis was auf mich zukommt, denn ich mach die Tour nicht zum ersten Mal.


    VG
    Sockeye

  • Was macht man eigentlich mit 40kg Angelzeug



    ...auf Heilbutt angeln... :)

    Mal im Ernst, Floater, Socken, Schuhe, Jacken, Handschuhe, Unterzeugs und Rettungsweste haben schon ihr Gewicht. Ein paar Ruten, Rollen, Futterale, Zangen, Messer, Schleifgerät, Krimskrams wie Schnüre, Sprengringe, Quetschhülsen, Vorfächer und Gummigedöns füllen auch eine Angelbox mit ein paar Kilo. Und last but not least mein Pilkerkoffer. vom 50g Blinker über 700g Jiggheads bis zu Grundbleien von 2,5kg ist er kaum noch zu heben.

    Und das ist nur das Notwendigste...:eek:

    Abgesehen davon, fahre ich ohne meine 5kg Argentinische Rumpsteaks nirgendwo hin.

    VG
    Sockeye

  • also sind die strecke, e4, im juni gefahren und so schlimm war das mit den baustellen nu auch nicht.
    mit der konrolle wegen dem bett war auch nicht so schlimm die schwedische polizei wollte nur wissen ob der fahrer getrunken hatte.
    und wie gesagt wir brauchen für die strecke in diese gegend mit reichlich pausen und ohne stress ca 37h.
    und wenn wir aus..:gute-nacht: dort ankommen geht ab aufs wasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!