Der schnellste Weg nach Tromsö mit dem Auto

  • Da seit Ihr aber alle sehr gut drauf, zum 70 ten waren wir zu zweit mit
    diesem Teil 3,5 Wochen durch Norwegen, bequemer gehts nicht mehr ich
    wurde gefahren keine Klasse 2 trotz Luftfederung ,auch die Sitze Luft gefedert sah am 3ten Tag nach 7 Stunden Fahrt der Ar--- so aus :bad: :eek:


    Wurden auch einmal Kontrolliert,hatte mehr das Gefühl die Polizisten wollten
    nur mal das Mobil ansehen, haben sich sogar die Schuhe abgeputzt, alles
    wurde bestaunt und bewundert sowas hab ich noch nie gesehen usw,
    zum Schluss sagte der eine Polizist sie wollten nur nachsehen ob da nicht
    wehrend der Fahrt jemand jemand im Bett liegt, es wurde nichts Kontrolliert
    keine Papiere kein Gepäckteil nichts, die Besichtigung dauerte fast eine
    halbe Stunde, zum Schluss die Ermahnung wehrend der Fahrt nur Angeschnallt auf dem Sitz Fahren nicht so :gute-nacht:

  • Werbung:

     

  • @ Sockeye - bei Deiner Rechnung im Beitrag Nr. 23 hast Du auf der "PKW - Seite" noch die Kosten für die Fährüberfahrt Tromsö - Vannoya vergessen! Hast ja auf der anderen Seite auch die 90 € für den Transfer angesetzt! Die Fähre schlägt ungefähr mit 50 € pro Nase zu Buche, wenn Ihr mit 2 Leuten und einem PKW unterwegs seid. Ich weiß, dass beeinflusst Deine Rechnung nicht nachhaltig, sei nur der Vollständigkeit halber angemerkt!:wave:

    Zur schnellsten Strecke kann ich keine Tipps geben, da ich mir die Tour im letzten Jahr über die E 6 angetan habe Berlin - Rostock - Gedser - Helsingör - Helsingborg - Oslo (Übernachtung) - Skarnsund (Übernachtung) - Tromsö (Übernachtung) - Vannoya. Die reine Fahrzeit hat so umbei 39-40 Stunden gelegen für ca. 2.200 km. Gutes Sitzfleisch ist in jedem Fall von Vorteil!

    Dein Trend zum Auto ist für mich komplett nachvollziehbar - trotz der zeitlichen Nachteile ist der Vorteil bezüglich der Gewichtsjongliererei mit dem tackle und die Beweglichkeit vor Ort nicht zu unterschätzen! Ich würde mich auch immer wieder fürs Auto entscheiden!

  • Offtopic:


    @ Sockeye


    du hast die Tour ja wohl schon mit dem PKW gemacht und kennst dich damit bestens aus. Will dir hier trotzdem noch meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.


    ich habe im Mai für die Anreise per Flugzeug von München nach Torsvag insgesamt 375€ bezahlt.


    250 Euro Flug Hin und Zurück inkl. 40 kg Gepäck, 10 kg Handgepäck und Rutenrohr.
    125 Euro Transfer Flughafen Torsvag


    rechne noch 100 Euro Zug von Karlsruhe nach München dazu und du bist bei 475 Euro. Rechne ich noch 15 kg Übergepäck für die Rückreise dazu bin ich bei 610 Euro.


    Reisedauer Flug und Transfer München-Torsvag ca. 10 entspannte Stunden.



    Alternativ bin ich auch schon per PKW bis Senja gefahren. Wir haben insgesamt mit 3 Übernachtungen (Fähre Kiel-Oslo, Steinkjer, Mo I Rana) 2,5 Tage einfach gebraucht. Würde ich nie wieder machen.

  • Die Fähre schlägt ungefähr mit 50 € pro Nase zu Buche, wenn Ihr mit 2 Leuten und einem PKW unterwegs seid.



    Merci für den Tipp!

    Muss die Fähre in Bar bezahlt werden oder nehmen die auch Plastik? Ist eine Vorabbuchung nötig/möglich?

    VG
    Sockeye

  • 250 Euro Flug Hin und Zurück inkl. 40 kg Gepäck, 10 kg Handgepäck und Rutenrohr.



    Da hast Du aber ein schönes Schnäppchen gemacht. Besorge mir eine Flug zu diesem Preis und den Konditionen am 01.09. hin und am 8.09. zurück und ich würde es mit möglw. nochmal überlegen. Was kostet bei der Line das Übergepäck?


    Alternativ bin ich auch schon per PKW bis Senja gefahren. Wir haben insgesamt mit 3 Übernachtungen (Fähre Kiel-Oslo, Steinkjer, Mo I Rana) 2,5 Tage einfach gebraucht. Würde ich nie wieder machen.



    Das ist klar... 2.500km E6 da wird man zum Elch!! :D

    Ich bin vorletztes Jahr die 45 (Schweden Inlandsvägen) in 22h Göteborg - Narvic gefahren. Die Strecke is gut ausgebaut...nur die letzten km in Norge, die ziehen sich.

    Diesemal wird es wohl die Route durch Schweden, an der Ostsee entlang und dann auf der Finnischen Seite hoch...

    VG
    Sockeye

  • Hm, bin ich ehrlich überfragt mit der Kreditkarte ... wir haben das cash bezahlt.

    Vorreservierung ist möglich, aber im September wohl nicht erforderlich!

    Stekus liest ja hier auch gerade, ev. kann er da mehr sagen ... ist ja praktisch vor Ort!:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!