Hallo Leute,
nun bin ich schon wieder zwei Tage zu Hause und könnte eigentlich gleich wieder losfahren. Die Gelbes Riff Tour war mal wieder richtig schön.
Wir hatten am 18. und 19. April eine Vollcharter der Tinker in Dänemark gebucht. Das Wetter hat dieses Jahr mitgespielt und wir konnten raus und auch zum Gelben Riff. Die Anreise verlief problemlos, trotz der vielen Baustellen in Dänemark. Doch Stop, nicht ganz ohne Probleme. Beim Tankstop in Dänemark stürzte der Tankautomat ab und ging auf Error. Meine Karte wollte er natürlich behalten 😉 Der Typ in der Tanke war alleine und konnte nicht raus. Ich sollte warten bis irgendwann jemand kommt. Zum Glück hatte mein Beifahrer ein Cuttermesser und es guckte ein Millimeterchen der Karte noch raus. Hat geklappt. 💪 So konnten wir dann doch noch am Freitag das Ferienhaus beziehen.
Nach einer kurzen Nacht legten wir dann pünktlich um 5 Uhr ab zur 12 Stunden Tour. Bei Wind um 3 Bft und 5 Grad Lufttemperaturen ging es dreieinhalb Stunden raus zum Riff.
Erster Stopp und los geht’s. Angeln raus und wirklich bei jedem die Rute gleich krumm. Das geht ja gut los. Und was kam hoch? Natürlich 30 cm Seelachse. So ging es die erste Stunde. Überall immer nur Seelachs. Endlich hatten wir dann eine Stelle gefunden, wo es auch Dorsch gab und die Kisten füllten sich langsam. Viele Fische durften wieder zurück, weil viel zu klein. Der Käpten meine zwar wir sollten sie behalten, aber was soll ich mit 30 cm Dorschen. Die 30 cm sind nämlich Mindestmaß in Dänemark. Das wusste ich bis dahin auch nicht und konnte es gar nicht glauben.
Wir haben wirklich viele Fische gefangen, aber die meisten durften wieder zurück. Die richtig großen blieben dieses Jahr aus. So ging es auch am nächsten Tag weiter, nur mit Seenebel und noch weniger Wind.
Wenn auch keine Rekorde gebrochen wurden, so hat es doch wieder Spaß gemacht mit einer tollen Truppe zu angeln und dann bei Essen und Bierchen gute Gespräche zu führen. Gefangen wurde hauptsächlich Dorsch. Es kamen auch ein paar Schellfische, Pollack, zwei Leng und wenige Seelachse mit vernünftiger Größe.
Den Termin für 2027 haben wir natürlich auch gleich klargemacht.

.gif)