- Offizieller Beitrag
WoMo-Lofoten-Tour 15.07. bis 31.07.24
-
-
Wow, was für Postkartenbilder...
Wer eine solche Tour nicht selbst gemacht hat kann nur erahnen, wie "schwer" solche Impressionen zu verarbeiten sind...
-Suchtpotenzial-
Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Zeit - genießt die Tage.
LG auch an Inga
-
Schöne Bilder Kay. 👍
Ohne Boot und Angel könnte ich aber glaube ich nicht ins gelobte Land fahren. 😉
Habt noch schöne Tage und hoffentlich hält das gute Wetter noch.
Beste Grüße
Axel
-
Nusfjord, Å und Reine ... die drei schönsten Herzstücke der Lofoten.
Mal eben so an einem Tag. Kay, ihr hättet ruhig ein paar Monate
mehr Zeit mitbringen können
-
- Offizieller Beitrag
Oh ja Alfred, wir haben heute mit Sicherheit nur die Oberfläche von allem Sehenswerten angekratzt. Wetter war perfekt, fast schon zu warm mit teils 27 Grad in Å.
Da war auch eine Angeltruppe und die haben mit ihrer Arvor die Fischabfälle vor die kleine Mole gefahren. Gejuckt hat es da schon in den Fingern. Bei dem wenigen Wind heute dort, hätte man getrost ein paar Kilometer rausfahren können. In wahrscheinlich einem der besten Reviere Norwegens …seufz…
-
- Offizieller Beitrag
So ihr Lieben,
Gestern wurde die zweite Woche im Detail geplant. Bisher hatten wir einen groben Fahrplan, der aber „das Ende“ so ein bisschen offen gelassen hat. Gestern habe ich den Catamaran von FL für Dienstag den 30.07. um 13 Uhr ab Kristiansand gebucht Bis dahin geht es über das Dovrefjell zum Geiranger, weiter über den Sognefjord an den Hardanger (wir wollen noch mal zum Bondhusvatnet gehen) und dann zum Preikestolen. Meine Holde bekommt die volle Dröhnung Norwegen zugeführt. Deshalb haben wir heute Morgen auch schon wieder die Lofoten mit der Fähre Lödingen - Bognes verlassen und campen jetzt unterhalb von Mosjoen. Ich weiß, die Lofoten hätten noch mehr Tage verdient gehabt, aber wir nehmen nun noch das geballte West- und Fjordnorwegen mit.
Ein paar Impressionen zu heute. Wir hatten ab Höhe Fauske bis jetzt so ziemlich durchgehend Regen. Deshalb der Polarkreis an der E6 auch in Regenjacke.
Einer wollte Pilzbilder sehen, ich glaube Rolf war es.
-
Da macht ihr ja wirklich das volle Programm mit Zeitraffer. 👍
Wünsche euch die nächsten Tage besseres Wetter. 🌞
Beste Grüße
Axel
-
Da wurden aber viele Häuser für Trolle gebaut.
-
Das erinnert mich an meine letzte Rundtour. Grüßt die Moschusochsen im Dovrefjell, den Preikestolen und noch viele schöne Eindrücke!
-
- Offizieller Beitrag
Heute war nochmal Fahrtag. Unterhalb von Mosjöen gestartet, stehen wir jetzt auf einem Campingplatz zwischen Dombas und Otta. Somit haben wir morgen viel Zeit in Westnorwegen mit Geiranger einzutauchen. Die Fahrt dahin ist überschaubar von Strecke und Fahrzeit.
Wir wollten eigentlich oben im Dovrefjell übernachten, wurden aber von einer Norwegerin mit abschreitenden Schritten darauf hingewiesen, dass wir nicht 4 Meter von ihrem Wohnmobil entfernt stehen. Da uns die Plätze aber eh nicht so zugesagt haben, Aussicht in die Weite war durchaus nett, sind wir dann doch noch bis hierher gefahren.
Inga hat heute Morgen ihren ersten Elch gesehen. Trotz Wendemannöver auf der E6 war der Elch anschließend aber nicht für ein Fotoshooting bereit. Noch bevor Inga die Handykamera scharf hatte, flüchtete das Tier ins Unterholz.
Unterwegs an einem kleinen Wasserfall, das Dovrefjell aus dem Auto heraus und unser jetziger Stellplatz:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!