Beiträge von bezet

    Angeltouristen bringen viel Geld nach Norwegen


    https://www.nrk.no/ytring/en-drape-i-havet-1.16965221

    Interessant ist auch das Verhältnis von ggf. illegalem Export von Fisch zur Gesamtmenge gefangenen Fisches - s. hier, aus dem Artikel mit Google übersetzt:



    "Im Jahr 2024 ist eine Quote von 500.000 Tonnen für Kabeljau, Schellfisch und Pollack vorgesehen. Darüber hinaus gibt es viele weitere Fischarten, die ebenfalls in Tonnen von unserer Fischereiflotte geliefert werden.

    Dann galt es zu erraten, wie viel illegal exportiert wird. Wie bereits erwähnt, wurden im Mai 7,6 Tonnen entdeckt. Nehmen wir an, dass ca. 100 Tonnen werden illegal exportiert. Möglicherweise gibt es auch noch mehr.

    Allerdings entsprechen 100 Tonnen nur 0,02 Prozent der den Berufsfischern zugeteilten Quote. Bei einer verschifften Menge von bis zu 500 Tonnen sind es immer noch nur 0,1 Prozent der gefischten Menge. Ist das Problem so groß, dass wir den Angeltouristen die Mitnahme auch nur eines einzigen Filets verbieten sollten?"


    Ich denke, daß hier endlich mal eine sachliche Diskussion stattfindet - trotzdem wünsche ich den Raffkes mit Übermengen am Fischexport die volle Härte des Zolls.

    Im Bahnhof Berlin-Friedrichstraße kostet - o.k. - kein Krabbenbrötchen - ein Bismarckbrötchen (mit pappigem Hering aus der Konserve)

    mittlerweile 4,50-5€. Bei Burgerking der einfache Chilie-Cheese-Burger 3,50€.


    Bleibt nur, diesen Angeboten, egal welchen, fern zu bleiben - aber es gibt leider immer noch - ich hätte "beihnahe" Dumme geschrieben,

    die bereit sind, solche Mondpreise zu bezahlen

    Genauso ist es - Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Also ist der "mündige" Bürger auch z. Teil selber schuld.

    Zitat:

    Alexander Rybak, ein belarussischer-norwegischer Sänger, 38. Jahre alt, * in Minsk.

    Mit den Titel „Fairytale“ (dt. „Das Märchen) gewann er 2009 das 54. Eurovisionsfestival/Moskau.


    ..Rybak: dt. Fischer. passt also zum Thema ;)

    Immer wieder gern gesehen - der Admiral. Hier am Schmetterlingsflieder - laut verschiedener Quellen ein invasiver Neophyt. Der soll Schmetterlinge sogar süchtig machen :/ :/ .

    Ich glaube aber, daß die Verfechter der reinen Lehre es manchmal übertreiben. Mein Schmetterlingsflieder bleibt und damit auch die Schmetterlinge :) .