Sicher ist der Lachs keine dominierende Fischart in der Hamburger Elbe, aber irgendwie müssen sie ja da durchgekommen sein, sie haben sich nur nicht bei jedem gemeldet.
Beiträge von bezet
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
Danke für Deinen Bericht, den ich gerne mitgelesen habe. Ja, Hellesøy ist schon eine gute Destination. Die Aussicht von den Häusen ist einmalig. Schade, daß es mit den Fischen nicht so wie von Euch erhofft geklappt hat. Meine Erinnerungen waren da wesentlich besser, aber was soll es. Jedenfalls habt ihr auch Bergen und die Fløybahn genossen und das hat ja auch viel für sich. Norwegen ist halt mehr als Fische. Gute Heimkehr.
-
Wenn du wüßtest was ich für ein Handy habe !

Ist ja bald Weihnachten

-
Ich gehe lieber auf Nummer ganz sicher !
Stelle datt olle Handy komplett aus !
Fotos mache ich mit der Cam !

Grundsätzlich hast du da völlig recht, aber die Handykameras stehen einer "normalen" Kamera inzwischen von der Bildqualität nicht mehr nach. Also Flugmodus, und gut ist es. Ich hatte da noch nie Probleme.
-
Achims Beiträge waren immer ein lesenswerter Teil unseres Forums. Er wird hier fehlen, bleibt aber stets in guter Erinnerung. Danke Achim, daß Du hier dabei warst. Mein Beileid den Angehörigen.
-
Gute Heimreise und danke für die interessante Berichterstattung!

-
Nun ja, weit ist ein relativer Begriff, etwa 4 SM. Jedenfalls haben wir da ganz gut gefangen. Nördlich davon ist eine mit Eisenstangen markierte Untiefe, die das Finden erleichtert.
-
Da Norwegen bei mir dieses Jahr aus verschiedenen Gründen ausgefallen ist war ich heute auf Storchenjagd - beringte Störche suchen. Den letzten hatte ich voriges Jahr schon einmal und habe das alte Bild genommen - das war besser.
Mal sehen, wie lange die Vogelwarte dieses Mal braucht, mir die Lebensgeschichte der Vögel zu übermitteln. auf 2 Meldungen warte ich seit 1 Jahr
. -
Meinen Bericht findest Du hier:
ThemaHellesøy 27.September bis 4. Oktober 24
So, liebe Angelfreunde, morgen geht es los. Alles ist gepackt - jedes Jahr die Frage: ist was vergessen? Mit Fjordline bis Bergen und dann durch den Schärengarten vor Bergen bis fast oben. Schauen wir mal, wie sich das so entwickelt. Windtechnisch könnte es problematisch werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Schauen wir mal. Wenn es klappt, melde ich mich von dort.
bezet25. September 2024 um 21:45 Da habe ich auch die Koordinaten für die Seehechte vermerkt.
-
Da habt ihr nix verkehrt gemacht. Schöne Destination. Wir waren 2024 im September dort und haben einen prächtigen Urlaub gehabt. Gefangen haben wir fast alles was dort vorkommt. Einmal quer über den Hjeltefjord findest Du Seehecht. Frag mal Andreas, der wirt Dich schon gut einweisen.