Moin liebe Angelfreunde!
Nun ist es schon Oktober und die Zugvögel sind schon in den Süden geflogen, doch unsere kleine gruppe war noch gar nicht im Norden!
Höchste Zeit das zu ändern
Am Samstag nächste Woche geht es los und wir fahren einmal mehr an den Björnafjord zu unserem Lieblingsvermieter Daq. Allerdings werden wir dieses Mal in seiner neu renovierten Ferienwohnung übernachten, über die ihr euch auch schon auf ein kleines Resümee freuen dürft.
Da ich die ganze Zeit von dem "Wir" schreibe, wird es Zeit zu verraten, wer dieses Mal mit dabei ist. Einige aus unserer Reisegruppe wollten in der ersten Jahreshälfte schon in den hohen Norden Norwegens fahren, weswegen neben mir zuerst nur unser Präsi, mein Vater dem Vize sowie einer der Zwillinge Schlemmer reisen wollten. Schnell stieß das angelbegeisterte Vater-Sohn-Duo Karlo und Björn dazu, um ihre ersten Norwegenerfahrungen zu sammeln und so waren wir schon wieder zu sechst.
Eventuell wird den aufmerksammen Leserinnen und Lesern das "wollten" beim Thema Nordnorwegen aufgefallen sein. Leider hatte sich das Onboardings zu lange hingezogen, weswegen ihnen der Flieger direkt vor der Nase weggeflogen war. Da wir unserem Smootje und Schlummer nun wirklich kein Jahr Norwegenabstinenz zumuten wollten, wurden wir direkt eine Achtergruppe.
Zielfisch wird dieses Jahr der Seehecht sein (und natürlich andere Fische beim Naturköderangeln), wobei wir es auch auf jeden Fall auf Pollack probieren werden. Es wäre super, wenn jemand einen Tipp hat, bei welcher Tiefe wir es auf die Bronzebarren versuchen sollen. Das wird das erste Mal sein, dass wir so spät im Jahr Norwegen besuchen.
Ansonsten ist die Vorfreude groß und wir hoffen auf brauchbares Angelwetter (also nicht zu windig, der Rest lässt sich mit Kleidung kontern). Das nächste Update wird es wohl am kommenden Freitag geben bevor die Reise losgeht. Danach wird der tägliche kleine Livebericht folgen. Viel Spaß beim Lesen
Beste Grüße und ein dickes Petri
Michael
PS: Wie üblich werde ich mir am letzten Tag eine norwegische Spezialität mitnehmen. Nach Fiskepudding und Fiskeboller bin ich mir aber nicht sicher, was ich ausprobieren soll. Falls ihr einee Idee habt, würde ich mich freuen.