Hitra Vagen Camping September 2022

  • Einen Schönen Guten Tag an alle,
    Dieses Jahr waren wir zu dritt auf Vagen Camping und hatten uns das Haus 2 (das mit dem Kratzbaum :biglaugh:) für einen ganzen Monat gemietet.
    Ich war das zweite mal vor Ort und war wieder begeistert, die anderen beiden waren es genau so.
    Es ist einfach Herrlich dort. Muss man einfach erleben1
    Die Anreise war leider eine Katastrophe, weil mein Kollege ne Dicke Mandelentzündung hatte und ich den Weg (1600km) alleine gefahren bin, war irgendwie anstrengender als letztes Jahr.
    Das Wetter war Leider nur so LALA, quasi 50/50. Gutes Wetter und Regen.
    Wir sind trotzdem eigentlich jeden Tag mitm Boot raus gefahren, das war uns egal.
    Wir haben uns Anfangs sehr schwer getan die Fische zu finden, Pollaks waren leider nicht mehr so wirklich dort wo ich Sie letztes Jahr im Juli massenweise gefangen habe, Leng war gar nicht so recht anzutreffen, Dorsch nur vereinzelt (und haben wir auch fast alle wieder schwimmen lassen wegen der sinkenden Existenz, natürlich nur wenn die Wassertiefe MAX 20m betrug, haben die auch alle geschafft) Schellfisch war sehr Häufig anzutreffen, die Köhlerschwärme (auch die kleinen bis 60cm) waren irgendwie WEG. letztes Jahr an jedem Berg riesige Massen und dies Jahr wie ausgestorben, Seehecht haben wir richtig gut fangen können bis über nen Meter, einen kleinen Katzenhai bei 90m (schwimmt wieder, obwohl ich mir die Frage stelle ob die das schaffen bei der Tiefe)
    Makrelen waren auch nur noch vereinzelnt anwesen, aber in geilen größen bis 50cm.
    Pollaks hatten wir das aber zum Glück doch noch gefunden :klatsch:
    Den Vogel hab ich dann Total abgeschossen, indem ich einen ca. 1.10m Pollak mit meiner Forellenspoonrute gefangen habe. 2m länge mit 5g wurfgewicht. 500er shimano rolle mit 0.14er Monofil schnur. Mein Kollege meinte nur da kann man auch nen Knoten in die Rute machen.


    Wir hatten so einen Spaß inne Backen, dass wir den ganzen Platz unterhalten haben :klatsch:


    Ende vom Urlaub war das wir alle mehr als zufrieden waren, gar nicht weg wollten und der eine Kollege (der das erste mal in Norwegen war) zu hause angekommen war und direkt am PC den nächsten Urlaub plant :biglaugh:


    So und zum Schluss noch ein paar Bildchen :baby:









  • Danke Martin für den super Bericht...:baby:
    Sehr schöne Fische habt ihr gefangen und der Pollack mit der leichten Peitsche hat sicher richtig Spass gemacht.


    Da waren wir ja gar nicht so weit weg von euch.
    Am Foldfjord waren wir auch schnell auf der Leia, die ja bekanntermaßen ein Garant für Seehecht in dieser Zeit ist.
    Für uns eine Gegend, für die man(n) quasi ein Abo abschließen kann.

  • Schöner Bericht! Einen ganzen Monat vor Ort ist ja Luxus pur, mein Neid ist mit euch :)

  • Moin,
    schöner Bericht von Euch, wir waren im gleichen Zeitraum auch da, das Womo mit Vorzelt von eurer Terrasse rechts unten an der Bucht.
    Das Angeln war auch bei uns zu Anfang etwas mühselig, später lief es dann ganz gut. Wir planen für das kommende Jahr zweimal rauf zu fahren, einmal im Mai und dann wieder im September, vielleicht trifft man sich wieder.
    Grüße aus Bremen
    Volker

  • Ich weiß leider noch nicht ob ich es schaffen werde nächstes Jahr wieder hoch zu fahren, aber wenn ja dann definitiv wieder dahin... wäre dann mein drittes mal und garaniert nicht mein letztes mal dort sein.
    Ich werde wohl meinen Norwegenurlaub Hauptsächlich dort verbringen, weil es mit so gut gefällt.
    Ich hoffe der Platz und die ganzen Leute dort, bleibt alles so wie es Aktuell ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!