1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Mittelnorwegen

Hitra Vagen Camping September 2022

• Neuling_Martin
  • 20. November 2022 um 14:23
  • Neuling_Martin
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    56
    • 20. November 2022 um 14:23

Einen Schönen Guten Tag an alle,
    Dieses Jahr waren wir zu dritt auf Vagen Camping und hatten uns das Haus 2 (das mit dem Kratzbaum :biglaugh:) für einen ganzen Monat gemietet.
    Ich war das zweite mal vor Ort und war wieder begeistert, die anderen beiden waren es genau so.
    Es ist einfach Herrlich dort. Muss man einfach erleben1
    Die Anreise war leider eine Katastrophe, weil mein Kollege ne Dicke Mandelentzündung hatte und ich den Weg (1600km) alleine gefahren bin, war irgendwie anstrengender als letztes Jahr.
    Das Wetter war Leider nur so LALA, quasi 50/50. Gutes Wetter und Regen.
    Wir sind trotzdem eigentlich jeden Tag mitm Boot raus gefahren, das war uns egal.
    Wir haben uns Anfangs sehr schwer getan die Fische zu finden, Pollaks waren leider nicht mehr so wirklich dort wo ich Sie letztes Jahr im Juli massenweise gefangen habe, Leng war gar nicht so recht anzutreffen, Dorsch nur vereinzelt (und haben wir auch fast alle wieder schwimmen lassen wegen der sinkenden Existenz, natürlich nur wenn die Wassertiefe MAX 20m betrug, haben die auch alle geschafft) Schellfisch war sehr Häufig anzutreffen, die Köhlerschwärme (auch die kleinen bis 60cm) waren irgendwie WEG. letztes Jahr an jedem Berg riesige Massen und dies Jahr wie ausgestorben, Seehecht haben wir richtig gut fangen können bis über nen Meter, einen kleinen Katzenhai bei 90m (schwimmt wieder, obwohl ich mir die Frage stelle ob die das schaffen bei der Tiefe)
    Makrelen waren auch nur noch vereinzelnt anwesen, aber in geilen größen bis 50cm.
    Pollaks hatten wir das aber zum Glück doch noch gefunden :klatsch:
    Den Vogel hab ich dann Total abgeschossen, indem ich einen ca. 1.10m Pollak mit meiner Forellenspoonrute gefangen habe. 2m länge mit 5g wurfgewicht. 500er shimano rolle mit 0.14er Monofil schnur. Mein Kollege meinte nur da kann man auch nen Knoten in die Rute machen.

Wir hatten so einen Spaß inne Backen, dass wir den ganzen Platz unterhalten haben :klatsch:

Ende vom Urlaub war das wir alle mehr als zufrieden waren, gar nicht weg wollten und der eine Kollege (der das erste mal in Norwegen war) zu hause angekommen war und direkt am PC den nächsten Urlaub plant :biglaugh:

So und zum Schluss noch ein paar Bildchen :baby:

Bilder

• DSC01517.JPG
      • 1,59 MB
      • 1.800 × 1.200
  • nordfisker1.jpg

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.430
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 20. November 2022 um 17:11

Danke Martin für den super Bericht...:baby:
    Sehr schöne Fische habt ihr gefangen und der Pollack mit der leichten Peitsche hat sicher richtig Spass gemacht.

Da waren wir ja gar nicht so weit weg von euch.
    Am Foldfjord waren wir auch schnell auf der Leia, die ja bekanntermaßen ein Garant für Seehecht in dieser Zeit ist.
    Für uns eine Gegend, für die man(n) quasi ein Abo abschließen kann.

LG

der Rolfe und die Sandra

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.715
    • 20. November 2022 um 20:03

:Danke:für diesen sehr schönen Bericht und den tollen Bildern(am besten gefällt mir das Foto von dem wunderschönen Holzhaus)Dem Hai hat die Tiefe nichts ausgemacht!

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.121
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 20. November 2022 um 23:37

Schöner Bericht! Einen ganzen Monat vor Ort ist ja Luxus pur, mein Neid ist mit euch :)

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Heinz Buchwald
    Ist oft hier
    Reaktionen
    819
    Geburtstag
    17. März 1953 (72)
    • 21. November 2022 um 10:14

Hallo Martin, danke für den Bericht und die schönen Bilder. Waren ja doch ganz tolle Fische, die ihr gefangen habt.
    Einen ganzen Monat in Norge, dass ist optimal.
    Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz:baby:

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 21. November 2022 um 12:01

Danke für den Bericht.
    War da auch einige Male.
    Der Camping ist ein guter Platzt zum Angeln.

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 21. November 2022 um 12:32

Herzlichen Dank für deinen Bericht Martin. Sehr schöne Bilder noch dazu. Man sieht den Spaß in euren Augen und Backen.
    So darf es gerne sein.

Gruß Reinhold

• Volker1960
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 23. November 2022 um 18:37

Moin,
    schöner Bericht von Euch, wir waren im gleichen Zeitraum auch da, das Womo mit Vorzelt von eurer Terrasse rechts unten an der Bucht.
    Das Angeln war auch bei uns zu Anfang etwas mühselig, später lief es dann ganz gut. Wir planen für das kommende Jahr zweimal rauf zu fahren, einmal im Mai und dann wieder im September, vielleicht trifft man sich wieder.
    Grüße aus Bremen
    Volker

• Neuling_Martin
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    56
    • 24. November 2022 um 19:38

Ich weiß leider noch nicht ob ich es schaffen werde nächstes Jahr wieder hoch zu fahren, aber wenn ja dann definitiv wieder dahin... wäre dann mein drittes mal und garaniert nicht mein letztes mal dort sein.
    Ich werde wohl meinen Norwegenurlaub Hauptsächlich dort verbringen, weil es mit so gut gefällt.
    Ich hoffe der Platz und die ganzen Leute dort, bleibt alles so wie es Aktuell ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8