Sachen gibt es.....
-
-
Taub... Blind... Besoffen ?
Die müßte man an Land sofort verhaften und Bootsschein einziehen. -
Taub... Blind... Besoffen ?
Die müßte man an Land sofort verhaften und Bootsschein einziehen.
Kennst Du Einzelheiten oder warum urteilst Du so?Vielleicht Motorschaden, Herzinfarkt beim Bootsführer, etc....
-
Vor 1980 geborene haben keinen Bootsschein.
Wer noch nie Mist gebaut hat der werfe den ersten Stein. -
Wenn dieses Ding vor's Seefahrts-Gericht kommen ... würde,
könnte der verantwortliche Color-Kaptain schnell alt aussehen.
Gefahr erkannt und Fahrt um 50 % reduziert ist halbherzige
Augenwischerei in diesem Fall. Ein wirklich erfahrener Kaptain
hätte schon bei allererster Sicht des Problemes das Tempo reduziert
oder gar " Maschine stopp " angeordnet - meint mein Kaptain-
Schwägerlein, der sowas auch täglich erlebt. -
VG ("Verdens Gang"; übersetzt etwa „Lauf der Welt“) ist ja eine Norwegische Tageszeitung.
Und ich glaube auch seriös, denn sie ist Mitglied im „journalistischen Recherche – Netzwerk European Investigative Collaboration“, kurz EIC.
Diese schreibt gestern (27.05.2022) dazu einen Artikel mit der Überschrift: „Drama im Oslofjord: - Das schöimmste was ich je gesehen habe“Das Ganze ereignete sich bei Hvitsten im Fjord. Beteiligte „Color Fantasy – Freizeitboot“.
Man liest da im Artikel u.a.:
„Laut Tolfsby, der den Vorfall von der Kabine auf Hermannsbråten in Asker aus verfolgte, hupte das Color-Line-Schiff „Color Fantasy“ zehn Mal zum Freizeitboot“.
Man vermutet dass das Freizeitboot mit einen Autopiloten fuhr, aber hier lest bitte selbst:
https://www-vg-no.translate.goog/nyheter/innenr…de&_x_tr_pto=sc
Artikel müsste in Deutsch sein – Browser „Firefox“ -
Mich wundert es sowieso das da noch nichts passiert ist. Ich beobachte das jedes Jahr wie tollkühne Wassersportler vor/hinter den Schiffen rumeiern.
-
In der Kieler Förde kann man das auch häufig beobachten, wenn kleine Boote "mutig" ganz nah an die Colorline oder andere Schiffe ranfahren. Hier ist oft die Wasserschutzpolizei da und pfeift die Bootsführer ordentlich zusammen. Einige Bootsführer schimpfen, dass die Wasserschutzpolizei hier in Kiel viel kontrolliert, wir finden es gut. Mein Mann - selbst Polizist - aber Landratte hat mal gesagt: ich bin in den letzten 40 Jahren noch nie so oft von der Polizei kontrolliert worden wie jetzt , seit wir den Bootsführerschein haben. In unserem ersten Jahr mit unserem 7m Boot - wir waren noch recht unsicher - fuhren wir in die Förde rein, als plötzlich eine Lautsprecherdurchsage bei uns ankam: das weiße Sportboot, bitte stoppen Sie auf und kommen Sie bei und längsseits steuerbord. Ich schaute meinen Mann unsicher an und fragte erst mal: wo ist denn bei denen steuerbord ? Er übernehm dann das Steuer und legte steuerbord an. Seine Kollegen kontrollierten den Bootsführerschein, sahen, dass wir auch Fisch gefangen hatten und wollten dann auch noch die Angellizenz sehen - und dann grüßten sie freundlich und fuhren weiter. Und wenn Kieler Woche ist sehen wir zu, dass wir entweder im Hafen bleiben oder ganz schnell weit raus fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!