1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. hummi

Beiträge von hummi

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Live vom Knarrlagsund 2026 – Der jährliche Pflichttermin!

• hummi
    • 25. August 2026 um 07:42

vielen Dank !

• Filetiermesser schärfen

• hummi
    • 25. August 2026 um 07:41

Danke für die Rückmeldung. Unser Schärfmeister kann das bestimmt -sagt er- aber er schickt die Messer immer zum schärfen ein. Und das dauert immer ca 3 Wochen. Lässt mich ein wenig an seiner Qualifikation zweifeln. Dann sind wir schon fest wieder zurück aus Norge. Also: selbst ist die Frau: Wetzstein gekauft ( 39,--€) und dann gings los. Erst mal an den billigeren Messern geübt. Aber nach ca. 2 Stunden waren die schon mal scharf. Heute kommen die guten dran - und dann kann ich das nun auch.

• Hitra geht immer

• hummi
    • 23. August 2026 um 15:26

Ja, es ist bald wieder soweit. 11 Tage noch. Ich bin schon ganz hibbelig. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Sönke fragt immer: was für Vorbereitungen? Wir fahren doch schon mindesten 22 Jahre nach Norwegen. Hat bisher immer alles geklappt. Ja, klar, weil ich die ganzen Vorbereitungen erledige. Vorhin habe ich erfahren, wo und wie ich meine Messer fit bekomme. Und dann habe ich viele Vorfächer gebunden ICH ! Sönke kauft immer alles fertig. Ihr seht, alles kommt langsam in Schwung !

• Notwendigkeit eines Garmin inReach in der Region Vannøya

• hummi
    • 23. August 2026 um 14:01

ich nehme immer einen garmin oregon mit. Ist so groß wie ein handy und hat in der Jackentasche Platz. Kann navigieren ( kann das handy natürlich auch ) und zeigt die Wassertiefe an. Als wir mal draußen waren und in dichtem Nebel heimgefahren sind war ich dankbar, denn einen Urlaub vorher hatte ich das Gerät noch nicht und habe wie bei der Titanic vorn über dem Bug gehangen und geschaut, ob wir vielleicht schon kurz vor dem Fels im Wasser sind. War nicht so lustig.

• hummi
    • 23. August 2026 um 13:49

danke. Ich habe jetzt auch hier einen gefunden, da fahren wir morgen mal hin.

• hummi
    • 23. August 2026 um 13:23

Danke

• hummi
    • 23. August 2026 um 13:08

ca 20 x

Ich formuliere es mal anders: wo habe ihr in der Regel auf Seehecht geangelt.

• hummi
    • 23. August 2026 um 12:50

hallo, ich habe seit Jahren 2 Marttini Filetiermesser. Ich bekomme sie nicht mehr richtig scharf. Habe die Tage einen neuen Wetzstab gekauft, nützt nix. Gibt es für bestimmte Messer bestimmte Wetzstäbe ?

• hummi
    • 21. August 2026 um 11:34

hei Angelandi, wir fahren demnächst an den Knarrlagsund. Ich füge mal eine Karte bei, wo wir bisher Seehechte gefunden haben. Kannst du mir mal zeigen, was aus deiner Sicht die hotspots sind ? Vielen Dank

• Wohin gehts dieses Jahr für Euch in unser aller Lieblings-Land Norwegen

• hummi
    • 21. August 2026 um 11:24

guten Morgen, ich glaube, wenn ich jetzt an den Kai in Kiel fahre finde ich dort ganz viele heisse Forum Mitglieder. Am 3.9. noch 3 mehr !

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse