super, klappt doch. Das mit dem Farbwechsel 10m / 5 m ist mir auch schon passiert. Nur dass ich es erst nach 1 (!) Stunde erfolgloser Angelei gemerkt habe.
Beiträge von hummi
-
-
Moin, klasse Bericht. Das mit der Schraube ist blöd, aber da siehste, wie wichtig es ist, vorher mal einen Blick rumum zu werfen. Nachher warst du es noch. Scheinst ja einen guten Vermieter erwischr zu haben. Das mit der Fähre schaue ich mir auch mal an, ist ja ne echte Alternative zur Color..
-
Ich wohne und angel direkt bei Kiel. Vor 3 Jahren habe ich mein Boot schweren Herzens verkauft, weil die Angelei sehr schlecht ist und ich die Ostsee nicht auch noch schädigen will. Ok, ihr könnt jetzt lächeln, aber von JEDEM Berufsfischer erwarte ich, dass er seine Fänge so ausrichtet, dass die Bestände nicht reduziert werden. Und genau das ist in den letzten Jahren nicht passiert. Die haben sich selbst ihr Grab geschaufelt bei jeder Reduktion der Quote und jammern nun rum. Ja, es ist schwer für einen Berufsfischer seinen Verdienst zu halten. Aber dann muss er eben - wie jeder andere Betrieb auch, dessen angelieferte Ware seltener wird, sich umorientieren. Sich einen anderen Job suchen oder sich mit seinem Boot anderweitig sein Geld verdienen. Genau deshelb finde ich die rigorosen Fangverbote richtig. Sonst können wir unseren Kindern Dorsche und Heringe bald nur noch im Fotoalbum zeigen.
-
-
hei Horst, kannst du mir mal ganzen Infos geben für Ardenal? ? Mein Kalender ist noch nicht voll und Sönke hat einen T6 Bus, wo wir dich bestimmt mitnehmen können, wenn der Termin passt. Und deine Familie hat etwas weniger Anspannung. Sönke hat eh dir Tage erwähnt, dass er nochmal nach DK möchte. Unsere Katzen kennen uns bald nur noch vom Hörensagen ! Hummi
-
hallo Hoddel, wir denken so oft an dich und erinnern uns immer gern an die Zeit vor ca. 20 Jahren, als wir mit Norwegen angefangen sind. Da hast du uns viele Tipps gegeben und tolle Unterkünfte aufgezeigt. Schade, dass du jetzt nicht nach Südnorwegen kommst. Wird nächstes Jahr bestimmt wieder. Hummi
-
Naja, wir bleiben das 6. Jahr im Herbst wieder auf Hitra. Klasse Haus, toller Vermieter und dieses Jahr haben wir aus der Verwandschaft einen knackigen Rettungssanitäter dabei. Beruhigt mich ein wenig, wenn ich so überlege, was ich alles so angestellt habe in Norwegen. Und er ist heiß darauf, Norwegen kennen zu lernen. Ich vermute, dass er nächstes Jahr wieder dabei ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, ihn erwischt auch der Virus. Und für nächstes Jahr habe ich vorsichtshalber im Frühjahr und Herbst gebucht.
Und dann werden wir das Nordkap im November noch besuchen. Aber nicht zum angeln, sondern eine Seereise. Wir wollen unbedingt die Nordlichter sehen. Ihr seht, Rentner sein hat auch seine Vorteile

-
Puh, keine Rettungsweste, kein Floatinganzug, aber zumindest war der Anhänger bei der Anreise schlecht gesichert. Ein schlechtes Vorbild.
-
Hallo Andi, habe den Live Bericht erst jetzt gelesen. Tolle Fische und scheiß Wetter. Solange der Satz mit tolle Fische anfängt - alles gut. Entspannung habt ihr ja gehabt. Wir sind nächstes Jahr im gleichen Zeitraum am Knarrlagsund. Aus eurem Bericht habe ich viel gelernt - vor allem über meine Kleidung, die ich mitnehmen muss. Danke für die tollen Bilder und Videos. Im September sind wir auch wieder oben - und berichten

-
so,, das mit dem online Angelschein hat prima geklappt. Danke nochmal für eure Hinweise. Wir werden dann nächste Woche die Nordsee von Heringen leerfischen und mit Schuppen in den Haaren nach Hause kommen.