Beiträge von hummi
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
Danke für die Rückmeldung. Unser Schärfmeister kann das bestimmt -sagt er- aber er schickt die Messer immer zum schärfen ein. Und das dauert immer ca 3 Wochen. Lässt mich ein wenig an seiner Qualifikation zweifeln. Dann sind wir schon fest wieder zurück aus Norge. Also: selbst ist die Frau: Wetzstein gekauft ( 39,--€) und dann gings los. Erst mal an den billigeren Messern geübt. Aber nach ca. 2 Stunden waren die schon mal scharf. Heute kommen die guten dran - und dann kann ich das nun auch.
-
Ja, es ist bald wieder soweit. 11 Tage noch. Ich bin schon ganz hibbelig. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Sönke fragt immer: was für Vorbereitungen? Wir fahren doch schon mindesten 22 Jahre nach Norwegen. Hat bisher immer alles geklappt. Ja, klar, weil ich die ganzen Vorbereitungen erledige. Vorhin habe ich erfahren, wo und wie ich meine Messer fit bekomme. Und dann habe ich viele Vorfächer gebunden ICH ! Sönke kauft immer alles fertig. Ihr seht, alles kommt langsam in Schwung !

-
ich nehme immer einen garmin oregon mit. Ist so groß wie ein handy und hat in der Jackentasche Platz. Kann navigieren ( kann das handy natürlich auch ) und zeigt die Wassertiefe an. Als wir mal draußen waren und in dichtem Nebel heimgefahren sind war ich dankbar, denn einen Urlaub vorher hatte ich das Gerät noch nicht und habe wie bei der Titanic vorn über dem Bug gehangen und geschaut, ob wir vielleicht schon kurz vor dem Fels im Wasser sind. War nicht so lustig.
-
danke. Ich habe jetzt auch hier einen gefunden, da fahren wir morgen mal hin.
-
-
ca 20 x
Ich formuliere es mal anders: wo habe ihr in der Regel auf Seehecht geangelt.
-
hallo, ich habe seit Jahren 2 Marttini Filetiermesser. Ich bekomme sie nicht mehr richtig scharf. Habe die Tage einen neuen Wetzstab gekauft, nützt nix. Gibt es für bestimmte Messer bestimmte Wetzstäbe ?
-
-