So hier bin ich wieder. Und wieder fange ich meinen Reisebericht schon vor der Reise an den Knarrlagsund an. Die Fähre ist gebucht, der Wagen macht diesmal hoffentlich keine Mucken, für die Anfahrt von Oslo aus haben wir für die Tankstops ordentlich gespart und die Fähre ist auch schon lange gebucht - heute wäre sie schon 300,--€ teurer.
Erstmals kommen meine Schwester und mein Schwager mit nach Norwegen. Sie haben schon mehrfach angerufen und sich schildern lassen, wie das denn alles so abläuft, wie wir fahren, wie wir untergebracht sind etc. Gebogen vor Lachen habe ich mich, als mein Schwager fragte, was man denn anziehen muss, wenn man zum Essen ausgeht. Auf meine Antwort: wir gehen nicht essen war erst mal Stille. Dann habe ich ihnen erläutert, dass wir uns dort durchaus selbst versorgen können. Und da wir ja vier Personen sind ist abwechselnd jeder alle vier Tage dran. Und zwar mit alles, also Frühstück, Mittag und Abend. Hmmmm, mein Schwager brachte dann ins Spiel, dass er nicht kochen kann. Aber das macht nichts, Hauptsache wir werden satt. Er kann ja auch Brote schmieren.
Ja und ich habe heute meine Norwegen Sammelkiste angefangen, wo so alles reinkommt, was mir einfällt,was ich nicht vergessen darf.
Heute war Hilde, die beim letzten Urlaub ja auch mit war, zu Besuch und hat und ihren Floatinganzug vorbeigebracht. Den kann dann meine Schwester tragen. Für meinen Schwager haben wir schon einen. Hilde fährt dieses Jahr leider nicht mit, weil sie einen Familienurlaub plant. Ok. muss auch mal sein. Aber Norwegen ist schöner