Colorline tankt in jedem Fährhafen.
Hoddel
Schaffen die das Tanken innerhalb des kurzen Zeitfensters wo keine Passagiere an Bord sind (zwischen Ein-und Ausladen) oder tanken die Nachts nach der letzten Fahrt? Oder gilt das Tankverbot nur für Gas?
Colorline tankt in jedem Fährhafen.
Hoddel
Schaffen die das Tanken innerhalb des kurzen Zeitfensters wo keine Passagiere an Bord sind (zwischen Ein-und Ausladen) oder tanken die Nachts nach der letzten Fahrt? Oder gilt das Tankverbot nur für Gas?
Da kommt ja richtig Freude auf*eek* wenn man 4 Stunden oder mehr auf die Fähre warten darf.
MfG Django
Schaffen die das Tanken innerhalb des kurzen Zeitfensters wo keine Passagiere an Bord sind (zwischen Ein-und Ausladen) oder tanken die Nachts nach der letzten Fahrt? Oder gilt das Tankverbot nur für Gas?
Die Vorschrift betrifft nur das Tanken mit Gas.
Hoddel
Bei der ersten Variante (Duel-Fuel) hätte man dann in Norwegen Diesel und in Dänemark wieder Gas tanken können.Dann wäre dieses Problem erst garnicht aufgetreten und die norw.Bestimmungen die das Tanken betreffen sind ja nicht neu,das hätte man sich vorher überlegen können.
naja - aber trotzdem faehrt nun fjordlinie als erstes emissionsfrei - und nagelt sich das ganz dicke aufs werbeschild.
( die kleine runde ums eck mit den tankwagen zaehlt ja nicht fuers boot - und die dusseligen passasiere werden doch mal nen umweltbewusstsein haben ?? )
einer der nebenwitze dabei - die lkw`s setzen mit colorlinie via kristiansand/hirtshals ueber - die sind puenktlich !
ich hatte ja gehofft mit dem abwaracken der "bergensfjord" gaebe es wieder eine bereisbare alternative nach fjordnorwegen zu kommen - aber so ?? nen kahn der vorprogramiert verspaetung hat, koennen sie sich in den rachen schieben - um nicht drastischer zu werden.
vor allem, jede raeudige inlandsgasfaehre ( davon gibts ja mittlerweile etliche ) geht so ein/zwei stunden aus dem fahrplan zum tanken, wegen der bestimmung , dass ist seit jahren so - und fuer fjordlinie war das neuland ?
den gag mit den tankwagen checke ich trotzdem nicht - es mag mir doch keiner erzaehlen, nen hafen wie hirtshals hat kein gas - und ganz norddaenemark gleich auch nicht ( selbst raum flensburg waere ja terminsicherer als transportweg ) - wenn doch wirds endgueltig oberalbern - wenn ne reederei nen pott auf ne strecke schickt , wo er an einem ende nicht tanken kann - am anderen nicht tanken darf.
die wirtschaftliche seite des lachers 2013 darf man aber auch in frage stellen - oder ?
naja - wird man am fahrpreis 2014 sicher ablesen koennen
es gab ja schon einige schildbuergerstreiche i norge - aber DAS ist mit sicherheit einer der besten....
da wuenscht man sich sehnsuechtig die "prinssese ragnhild" zurueck
einer der nebenwitze dabei - die lkw`s setzen mit colorlinie via kristiansand/hirtshals ueber - die sind puenktlich !
wenn dem so ist, dann sollte colorline ab sofort gefahrguttransporte ablehnen...............#zwinker2*
hoddel schrieb ja was von landtransport, also über schweden, die brücke und dann nach hirtshals......
ein absoluter schildbürgerstreich
ich sehe uns schon mit 3 stündiger verspätung in hirtshals ablegen
- mit dem anrecht, bei 90 minütiger verspätung die reise zu stornieren, umzubuchen oder nach hause gebracht zu werden........eher
- mit dem anrecht auf vertretbare, wobei vertretbar sehr dehnbar ist, verpflegung während der wartezeit und
- und 25% erlaß auf den reisepreis und
- dem ersatz für durch die verspätung aufgetretene nachfolgen (unsere zwischenübernachtung hat 2200 rezeptionsschluß....*eek*)
auszug aus den agb´s:
Bei Annullierung oder Verspätung der Abfahrt um mehr als 90 Minuten, kann der Passagier wählen ob er die Reise fortsetzt, die Reise gegen Erstattung des bezahlten Fahrpreises annulliert oder das Ticket umbucht. Bei Annullierung des Tickets muss dem Passagier gegebenenfalls eine kostenlose Rückfahrt zum Abfahrtsort (lt. Ticket) angeboten werden. Die Umbuchung eines Tickets muss zur nächst möglichen Abfahrt unter vergleichbaren Bedingungen und ohne Aufpreis für den Passagier erfolgen.
Passagiere haben bei einer verspäteten Ankunft am Endziel gemäß dem Ticket Anspruch auf Entschädigung, ohne das Recht auf Beförderung zu verlieren. Bei Einfachfahrten wird die Entschädigung auf Grundlage des bezahlten Preises für die Reise errechnet. Bei Verspätungen auf einer der Strecken der Rückreise wird die Entschädigung auf 50 % der bezahlten Reisekosten berechnet.
Die Entschädigung beträgt 25 % des bezahlten Fahrpreises bei einer Verspätung von mindestens:
1 Stunde bei einer planmäßigen Fahrtdauer von bis zu 4 Stunden,
2 Stunden bei einer planmäßigen Fahrtdauer von mehr als 4 bis zu 8 Stunden
3 Stunden bei einer planmäßigen Fahrtdauer von mehr als 8 bis zu 24 Stunden
6 Stunden bei einer planmäßigen Fahrtdauer von mehr als 24 Stunden
Beträgt die Verspätung mehr als das Doppelte der oben angegebenen Zeiten, so beträgt die Entschädigung 50 % des Fahrpreises.
schaun wir mal
gruß
rolf
Das ganze ist so traurig das es schon wieder lustig ist.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn man davon betroffen ist.
Bei was neuen ohne „Crisis – Management“, wäre das erste Mal das ich so etwas höre.
„Crisis – Management“, diesen Begriff habe ich in den 70igern, kann auch anfang 80iger gewesen sein, im Fernsehen bei den Übertragungen der Bundestagsdebatten gehört.
Hier mal eine kleine Kostprobe zur Erinnerung:
"Abfahrten Donnerstag 25. Juli 2013
Hirtshals - Langesund (Do 09:00 - Do 13:30) Storniert
Kein Kommentar"
so steht´s heute bei Fjord Line unter "Ist das Schiff pünktlich?"
Ich habe diese Überfahrt für nächste Woche Donnerstag gebucht; da bin ich ja mal gespannt, wie und wann wir in Norge ankommen werden.... :confused:
Diese Linie dürfte doch eigentlich zum Scheitern verurteilt sein.Wie kann man Gas-Fähren für seine Linie bauen wenn man doch vorher eigentlich wissen müßte das man weder da noch dort tanken kann..ein Schelm der böses dabei denkt*rolleyes*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!