Beiträge von Terror96CH

    Hallo Kay!


    Vielen Dank für die gaaaaanz tollen Fotos und den Super-Bericht von Dir. Auch Dein Résumé auf Eure Tour, fand ich wirklich sehr gut. Das gibt vielen Interessierten hier eine Entscheidungshilfe, für die nächste Tourgestaltung.


    Viele Grüße Ralf

    Hallo zusammen!


    Das sind sehr interessante Aufnahmen und weitere gibt es bei Youtube & Co. Wie zum Beispiel die spektakulären Filmchen von Andreas Heinemann, z.B.


    http://www.youtube.com/watch?v=yq1Dv-lmy-U


    Nun meine Frage in die Runde.... Wie bekomme ich soetwas hin? Solch´eine Winzling HD Action-Cam mit UW-Gehäuse (60M) habe ich. Wie aber fummel ich das Ding an das System, dass sie sicher hängt und den Köder perfekt im Focus hat. Ich grübele darüber schon eine ganze Weile nach und komme leide noch nicht auf den entscheidenden Hinweis. Das UW-Gehäuse ist klein und quadratisch, bietet aber eine gewissen Angrifffläche (Wasserströmung, etc.). Befestigt man das UW-Gehäuse fest oder frei am System???
    Hat damit schon Irgendwer selber Erfahrungen gesammelt? Wäre toll wenn Ihr mir mal Eure Erkenntnisse darüber mitteilen könntet.


    Gruss Ralf

    Hallo Enrico!


    Wenn die Wetterlage und das gebuchte Boot es erlauben, dann fahrt auch mal in südöstlicher Richtung von Koshamn (Mündung Grönsfjord) hin. Meist haben wir uns bis dahin durchtreiben lassen. Leng´s und Schellis auf NK-Montagen, bzw. Pilker mit Fetzenköder waren gut vorhanden.Auch die vereinzelten Dorsche...! Zu der von Hoddel angesprochenen "Westwind-und es beißt nix im Rosfjord-Theorie" kann ich Dir keine Bestätigung geben. Wir hatten meist NNO bis OSO Wind und fingen die Fische eher mehr draußen, als im Fjord. Ist damit die Theorie bestätigt...? Keine Ahnung! Jedoch sag ich mir immer, jeder Versuch macht klug.... packt es so an, wie Ihr es am besten meint und viel Erfolg dabei. Das wird schon werden.... Petri Heil!


    Gruss Ralf

    Hallo Enrico!


    Ich hatte im letztem Jahr die besten Erfolge in der östlichen Fjordmündung, auf NK-Montagen. Köderfisch (Makrelen) gab es im September reichlich, sodaß wir uns darum keine Sorgen machen brauchten. Aus der Hausvik-Bucht raus, dann leicht links zwischen den beiden Inseln durch und schon bis Du draußen. Dauert keine 20 Minuten mit dem Yellowboat - falls gebucht. Zwischen 60-90 Meter gab es Leng, Lumb, Köhler, Schellfisch und vereinzelt auch einpaar Dorsche. Fast alles nur auf NK-Montagen! Geduld ist angesagt - dann klappt das auch....


    Gruss Ralf

    Hi Olli :wave:


    Willkommen "im Club" - denn nur hier wird Dir wirklich geholfen!


    Ich schreibe das nicht nur um Dir Freude zu bereiten, denn es ist wirklich wahr. Stelle all Deine offenen Fragen, zum Thema Norwegen und Anglerei, hier rein und prompt bekommst Du auch die passenden Antworten und eine Menge an Tipps dazu. Es ist alles echt und ohne Firlefanz und die Leute hier sind in diesem Forum wirklich echt nett. Also Mut und ran an die Sache.


    Gruss Ralf