Beiträge von Terror96CH

    Hi BärnieBärchen!


    Danke für die Tipps und Empfehlungen. Jetzt sind es nur noch Stunden und ich fühle mich, als säße ich auf glühende Kohlen. Die Sachen sind verstaut und meinetwegen könnte es jetzt schon, in Richtung Norden, losgehen.


    Ich werde nach der Tour über die Ergebnisse berichten. Also bis dahin.....


    Gruss Ralf




    @ Jürgen


    Danke für den Tipp mit den Makrelenstreifen. Das wird umgesetzt. Einpaar Watti´s werden wohl oder übel mitgenommen. Mal sehen was darauf so geht.


    @ BärnieBärchen


    Habt Ihr es damals auch mal weiter südlicher in Richtung Andabeløy oder noch weiter versucht?
    Wenn und falls die Wettervorhersagen stimmen und es sich so ergeben sollte, wäre ein Besuch
    der Plateaus bei Lista ein Ziel von uns. Aber klar, warum so weit durch die Gegend kurven, wenn
    in direkter Nähe was zu holen ist. Bin mal gespannt was uns erwarten wird...


    Gruss Ralf
    [h=2]Andabeløy[/h]

    Hi Rolf!


    Danke für die Info zum Thema. Habt Ihr es auch mal mit Watti´s probiert? Ich stelle es mir auch besser vor, mit dem "örtlich" vorhandenen Ködern, zu arbeiten.
    Jedoch wollen wir es mal mit "fremdländischen" ausprobieren. Keine Ahnung ob das funktioniert.... das sich ja dann zeigen.


    Gruss Ralf

    Hi Rolf!


    Für die "Platten-Tour" nehmen wir Wattwürmer mit hoch. Ob das bei "denen dort oben zieht", weiß ich nicht.
    Ein Versuch ist es aber bestimmt wert. Der "erlaubte Bereich" macht mich etwas nervös. Sind die Regel dort
    echt so streng, wie hier erwähnt wurde. Klar will keiner von uns dagegen verstossen. Dafür ist das Schongebiet
    ja auch da. Ich hoffe es ist gut und ersichtlich ausgeschildert... Den Bericht hatte ich bereits studiert - echt super.


    Gruss Ralf

    Hallo zusammen!


    Nun ist es endlich soweit - am kommenden Samstag geht wieder in das gelobte Land,
    zum Fischen. Diesesmal geht es nach Feda, für eine Woche. Gebucht wurde das Objekt 55/1, über Borks.
    Zusammen sind wir 6 Leute die sich einpaar schöne Tage, auf dem Fjord oder eventuell auch etwas
    südlicher in der Nordsee, machen wollen.


    Bislang sind die Info´s zum Haus, außer dem Offiziellen von deren Homepage, leider etwas mager.
    Die Gästebucheinträge,so wenn man diese findet, sind auch spärlich hinterlegt.
    Laut Borks (habe heute nochmal bei denen angerufen, um eventuelle News, bzw. Hinweise
    zu erhalten) soll alles wie beschrieben sein.


    Gerne hätte ich Euch einen Live-Bericht präsentiert, allerdings soll bei dem Objekt kein Internet-
    zugang vorhanden sein. Schade.


    Kommenden Samstag geht es in aller Frühe los. Laut Wettervorhersage soll die kommende Woche
    auch noch dazu recht gut werden. Wir sind alle voller bester Erwartungen...!


    Einige Hinweise zum Fedafjord und Umgebung habe ich hier bereits erhalten und dafür möchte ich mich
    nochmals bedanken.


    Falls jemand eventuell aktuelle Info´s haben sollte, kann mir diese bitte ruhig noch mitteilen.


    Ich würde mich darüber freuen. :hot:Danke!


    Viele Grüsse


    Ralf

    Hallo Doc!


    Noch einen Tipp zum Thema ANGELTECHNISCH!


    Klar ist .... "so fein wie möglich" - bringt die Erfolge. Aber widerrum nehme ruhig auch etwas kräftigers Tackle mit. Die besten Erfolge hatte ich auf NK-Montagen! Leng und Lump und auch gelegentlich Dorsche und andere Kuriositäten konnten somit an Bord "begrüßt" werden.



    Ich wünsche Dir schöne 14 Tage in Hausvik und eine "fette Beute".


    Gruss Ralf

    Hi Doc!


    Ja, das stimmt. "Hausvik-Maritime" liegt ca. 20 Minuten südlich von Lygdal und ist eine sehr schön angelegte Anlage, welche vorwiegend von Anglern gebucht wird. Warum eigentlich nur, denn die Gegend dort ist beeindruckend schön und vorallem ruhig und abgelegen! Echt was zum relaxen, wenn man die Zeit dazu findet. Aber bei 14 Tage denke ich mal, wird das kein Problem werden.



    Ihr werdet bestimmt eines der Yellow-Boote bekommen, wenn so gebucht wurde, wie wir es hatten. Das Boot ist zwar nicht der "Renner" im Punkto Geschwindigkeit, aber sehr solide und sicher im Wasser und bei gutem Wetter auch was für etwas weiterraus, als nur im Fjord. Echolot, Rettungswesten sind onboard und den "Tankservice" vom Betreuer der Anlage, empfanden wir als sehr guten Service. Leider ist der Bootssteg etwas abgelegen, sodaß wir meist immer mit Pkw hin und zurück pendelten.



    Hier die ruhige Bucht von Hausvik-Strand. Knappe 10 Minuten südwestlich durch die Bucht von Hausvik-Strand oder südlich durch den Schärengarten und schon ist man draußen in der Fjordmündung oder in der Nordsee.


    Hier mal der Link von Hausvik-Maritime : http://hausvik.com/de-DE/


    Sollten weitere Fragen bestehen, dann einfach hier reinschreiben oder per PN.


    Gruss Ralf

    Moin, Moin Doc!


    Es geht bei Dir also nach Hausvik-Strand.... nicht schlecht. Ich war im letzten Jahr dort und habe mich fürchterlich infiziert und es scheint kein Gegenmittel zu geben.


    Borks 250/09 gehört zu einer Appartmentanlage und ist gut geräumig, mit alles was man so braucht, ausgestattet. Uns hat es dort sehr gefallen, bis auf den langen Weg zum Steg.


    Mehr heute Abend....


    Gruss Ralf