Vorstellung und Frage zu Hausvik (Bork 250/9)

  • Werbung:

         

  • Moin, Moin Doc!


    Es geht bei Dir also nach Hausvik-Strand.... nicht schlecht. Ich war im letzten Jahr dort und habe mich fürchterlich infiziert und es scheint kein Gegenmittel zu geben.


    Borks 250/09 gehört zu einer Appartmentanlage und ist gut geräumig, mit alles was man so braucht, ausgestattet. Uns hat es dort sehr gefallen, bis auf den langen Weg zum Steg.


    Mehr heute Abend....


    Gruss Ralf

  • Hi Doc!


    Ja, das stimmt. "Hausvik-Maritime" liegt ca. 20 Minuten südlich von Lygdal und ist eine sehr schön angelegte Anlage, welche vorwiegend von Anglern gebucht wird. Warum eigentlich nur, denn die Gegend dort ist beeindruckend schön und vorallem ruhig und abgelegen! Echt was zum relaxen, wenn man die Zeit dazu findet. Aber bei 14 Tage denke ich mal, wird das kein Problem werden.



    Ihr werdet bestimmt eines der Yellow-Boote bekommen, wenn so gebucht wurde, wie wir es hatten. Das Boot ist zwar nicht der "Renner" im Punkto Geschwindigkeit, aber sehr solide und sicher im Wasser und bei gutem Wetter auch was für etwas weiterraus, als nur im Fjord. Echolot, Rettungswesten sind onboard und den "Tankservice" vom Betreuer der Anlage, empfanden wir als sehr guten Service. Leider ist der Bootssteg etwas abgelegen, sodaß wir meist immer mit Pkw hin und zurück pendelten.



    Hier die ruhige Bucht von Hausvik-Strand. Knappe 10 Minuten südwestlich durch die Bucht von Hausvik-Strand oder südlich durch den Schärengarten und schon ist man draußen in der Fjordmündung oder in der Nordsee.


    Hier mal der Link von Hausvik-Maritime : http://hausvik.com/de-DE/


    Sollten weitere Fragen bestehen, dann einfach hier reinschreiben oder per PN.


    Gruss Ralf

  • Hallo Ralf,
    vielen lieben Dank für die schönen Fotos und die Tipps. Noch ne Woche und dann geht es endlich los :)
    Ja, wir bekommen auch ein Yellow Boot. Ich habe mich wegen der Sicherheit dafür entschieden.
    Und du hast recht, bei 14 Tage sollte neben dem Angeln auch etwas Zeit zum relaxen bleiben.
    Grüße und nochmals vielen Dank.
    Uli

  • Hallo Doc!


    Noch einen Tipp zum Thema ANGELTECHNISCH!


    Klar ist .... "so fein wie möglich" - bringt die Erfolge. Aber widerrum nehme ruhig auch etwas kräftigers Tackle mit. Die besten Erfolge hatte ich auf NK-Montagen! Leng und Lump und auch gelegentlich Dorsche und andere Kuriositäten konnten somit an Bord "begrüßt" werden.



    Ich wünsche Dir schöne 14 Tage in Hausvik und eine "fette Beute".


    Gruss Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!