Feda September 2014

  • Hallo zusammen!


    Nun ist es endlich soweit - am kommenden Samstag geht wieder in das gelobte Land,
    zum Fischen. Diesesmal geht es nach Feda, für eine Woche. Gebucht wurde das Objekt 55/1, über Borks.
    Zusammen sind wir 6 Leute die sich einpaar schöne Tage, auf dem Fjord oder eventuell auch etwas
    südlicher in der Nordsee, machen wollen.


    Bislang sind die Info´s zum Haus, außer dem Offiziellen von deren Homepage, leider etwas mager.
    Die Gästebucheinträge,so wenn man diese findet, sind auch spärlich hinterlegt.
    Laut Borks (habe heute nochmal bei denen angerufen, um eventuelle News, bzw. Hinweise
    zu erhalten) soll alles wie beschrieben sein.


    Gerne hätte ich Euch einen Live-Bericht präsentiert, allerdings soll bei dem Objekt kein Internet-
    zugang vorhanden sein. Schade.


    Kommenden Samstag geht es in aller Frühe los. Laut Wettervorhersage soll die kommende Woche
    auch noch dazu recht gut werden. Wir sind alle voller bester Erwartungen...!


    Einige Hinweise zum Fedafjord und Umgebung habe ich hier bereits erhalten und dafür möchte ich mich
    nochmals bedanken.


    Falls jemand eventuell aktuelle Info´s haben sollte, kann mir diese bitte ruhig noch mitteilen.


    Ich würde mich darüber freuen. :hot:Danke!


    Viele Grüsse


    Ralf

  • Werbung:

         

  • hallo ralf,


    schau doch mal hier rein ......#feda 2013


    du hast hier kurze wege zum fisch...........gleich aus dem fluß raus und nach links in die bucht an der industrieanlage oder unter die brücke...........
    oder rechts raus und nah an den felsen mit gufi oder kleinem pilker/spinner....


    ......wenn lust auf plattfisch besteht, auch gern mal über die hafenmole turnen und "im erlaubten" bereich richtung fedafluß mit den üblichen plattfischmontagen fischen.


    gruß
    rolf

  • Hi Rolf!


    Für die "Platten-Tour" nehmen wir Wattwürmer mit hoch. Ob das bei "denen dort oben zieht", weiß ich nicht.
    Ein Versuch ist es aber bestimmt wert. Der "erlaubte Bereich" macht mich etwas nervös. Sind die Regel dort
    echt so streng, wie hier erwähnt wurde. Klar will keiner von uns dagegen verstossen. Dafür ist das Schongebiet
    ja auch da. Ich hoffe es ist gut und ersichtlich ausgeschildert... Den Bericht hatte ich bereits studiert - echt super.


    Gruss Ralf

  • hey ralf,


    auf der mole ist ein nicht zu übersehendes schild "sjø / elva"................also kein problem.
    immer richtung fluß werfen, nach links, am anfang der mole richtung industrieanlage bringt viele hänger.
    unsere köderpalette war übersichtlich, makrelenfetzen und reker brachten genügend plattfisch für alle - alles klieschen und saulecker......


    gruß
    rolf

  • Hi Rolf!


    Danke für die Info zum Thema. Habt Ihr es auch mal mit Watti´s probiert? Ich stelle es mir auch besser vor, mit dem "örtlich" vorhandenen Ködern, zu arbeiten.
    Jedoch wollen wir es mal mit "fremdländischen" ausprobieren. Keine Ahnung ob das funktioniert.... das sich ja dann zeigen.


    Gruss Ralf

  • Hi Rolf!


    Danke für die Info zum Thema. Habt Ihr es auch mal mit Watti´s probiert? Ich stelle es mir auch besser vor, mit dem "örtlich" vorhandenen Ködern, zu arbeiten.
    Jedoch wollen wir es mal mit "fremdländischen" ausprobieren. Keine Ahnung ob das funktioniert.... das sich ja dann zeigen.


    Gruss Ralf


    Ich hatte schon Wattis und auch Seeringelwürmer mit,die haben beide gegen 6-8cm lange schmale Makrelen streifen aus dem Bauchbereich (silbern) haushoch verloren.
    Wenn ihr unter der Brücke den Fjord bis ganz zu Ende fahrt,seht ihr rechts ein Stahlschmelze, links daneben sind Flache Gebäude wo ziemlich heftig Wasser in den Fjord eingeleitet wird(Steinbuttzucht)in dieser Strömung hab ich mir immer meine Makrelen entweder mit Laufpose und Fischfetzen auf 3-5m eingestellt oder mit kleinen silbernen 20-30gr Pilker geholt.Küchenköhler gabs da auch immer ganz nett.

  • @ Jürgen


    Danke für den Tipp mit den Makrelenstreifen. Das wird umgesetzt. Einpaar Watti´s werden wohl oder übel mitgenommen. Mal sehen was darauf so geht.


    @ BärnieBärchen


    Habt Ihr es damals auch mal weiter südlicher in Richtung Andabeløy oder noch weiter versucht?
    Wenn und falls die Wettervorhersagen stimmen und es sich so ergeben sollte, wäre ein Besuch
    der Plateaus bei Lista ein Ziel von uns. Aber klar, warum so weit durch die Gegend kurven, wenn
    in direkter Nähe was zu holen ist. Bin mal gespannt was uns erwarten wird...


    Gruss Ralf
    [h=2]Andabeløy[/h]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!