1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Terror96CH

Beiträge von Terror96CH

• nun stelle ich mich auch vor...

• Terror96CH
    • 30. März 2014 um 22:49

Hi Olli :wave:

Willkommen "im Club" - denn nur hier wird Dir wirklich geholfen!

Ich schreibe das nicht nur um Dir Freude zu bereiten, denn es ist wirklich wahr. Stelle all Deine offenen Fragen, zum Thema Norwegen und Anglerei, hier rein und prompt bekommst Du auch die passenden Antworten und eine Menge an Tipps dazu. Es ist alles echt und ohne Firlefanz und die Leute hier sind in diesem Forum wirklich echt nett. Also Mut und ran an die Sache.

Gruss Ralf

• live vom lenefjord

• Terror96CH
    • 30. März 2014 um 22:31

Hallo Jens!

Danke für Deinen Live-Bericht und Glückwunsch für den guten Fang. Das hat sich ja mal richtig gelohnt!!! Heute hattet Ihr ja auch ein Traumwetter dort oben. Kommt wieder gut zu Hause an.

Gruss Ralf

• Tide, wetter, Strömungskalender

• Terror96CH
    • 21. März 2014 um 21:45

Sieht echt gut aus, aber wo findet man dort http://www.yr.no/sted/Hav/58,04558_6,82583/ die Tidetabelle?

Gruss Ralf

• Biete Floatinganzug Fladen Gr. XXS (verkauft!)

• Terror96CH
    • 10. März 2014 um 21:26

Hallo zusammen!

Der Anzug ist verkauft

Gruß Ralf

• Seekarten-App für Android gesucht

• Terror96CH
    • 10. März 2014 um 10:39

Hallo zusammen!

Danke für Eure Tipps! Marine ist auf dem Handy und es sieht bislang ganz gut aus. Werde demnächst mal ein Praxistest durchführen. Das mit der Akkuleistung werde ich auch noch testen müssen, wie lang das volle Akku mitmacht. Eine wasserfeste Hülle habe ich auch bereits im Visier, damit das Handy nicht zu Schaden kommt. Sieht auf dem Video eigentlich sehr robust aus:http://www.youtube.com/watch?v=eTJAUXdnIdw
    Was meint Ihr?

Gruss Ralf

• Terror96CH
    • 9. März 2014 um 22:22

Hallo Torsten :wave:

Welche Version von Navionics hast Du auf Deinem Samsung installiert? Marine oder Boating (HD)? Norgeskart ist zwar zuerst "kostenlos", aber nur online wird der Kartenverlauf aktualisiert. Also nix da mit Offline-Modus :mad:!!! Das kann dann über Daten-Roaming im Ausland schnell ins Geld gehen...*eek*

Gruss Ralf

• Terror96CH
    • 9. März 2014 um 20:40

Hallo zusammen!

Seit kurzem bin ich nun auch im Besitz eines Android-Touchscreen-Handys und wollte Euch fragen ob es dafür eine sinnvolle und empfohlene App für die Seenavigation gibt. Meine erste Suche im WWW und im Playstore ergab nichts genaueres oder schon garnichts, was mir bekannt ist.
    Von "Navionics - Marine" habe ich schonmal etwas gelesen. Mich wundert nur eine Bewertung, dass die App nicht für Android geeignet sein soll, obwohl es diese im Playstore zum downloaden gibt. Möglichst sollte die Software auch offline nutzbar sein.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Gruss Ralf

• Terror96CH
    • 9. März 2014 um 16:48

Hallo Joe, hier mal einpaar Fotos mit Maßen.

Die Gesamtlänge des Anzuges beträgt von der Schulter bis Hosenende ca. 144cm.

Die Schulterbreite beträgt 45cm

Der Anzug kam mal knappe 200€ und ich biete ihn für 100€ an.

Gruss Ralf

• Terror96CH
    • 8. März 2014 um 15:33

Hallo zusammen!

Ich biete hier einen neuen, ungetragenen Floatinganzug von FLADEN an. Der Anzug ist in der Gr. XXS

Mehr Fotos und Details findet Ihr im Anhang. Bei Interesse einfach eine PN an mich.

Gruss Ralf

Dateien

Fladen Floatinganzug XXS - Forum.pdf 504,82 kB – 446 Downloads
  • Erstes mal in Norwegen

• Terror96CH
    • 26. Februar 2014 um 23:46

Hi Janosch,

wenn Du zum Kutterangeln nach Rostock fährst, dann mache doch mal, auf der Rücktour, ein Abstecher nach Bad Doberan. Da gibt es bei dem Kreisel (Ortsumgehung nach Kühlungsborn) einen netten, kleinen Angelshop von "Fishermans Partner" (http://www.fishermans-partner.eu/fachmaerkte/de/bad-doberan/start/)

Auch "Rod´s World" in Rostock (http://www.rodsworld.de/pages/filiale_rostock.html) bietet Dir eine Menge an gutem Equitment an. Bevorzugt fahre ich aber lieber nach Doberan. Der Shop hat sich, meiner Meinung nach, sehr gut auf Norwegen eingestellt. Sicherlich gibt es auch dort eine Menge an völlig unnütziger Dinge, die Du bestimmt nicht brauchen wirst. Aber der Gesamteindruck gefiel mir dort besser, als in HRO. Fange mit dem Einkauf immer bitte sachte an und gehe bedacht damit um, denn schnell geht es ins Geld. (Ich spreche aus Erfahrung) Was notwendig ist läßt sich nicht vermeiden aber komm bitte nicht in den "Frauen-Zalando-Rausch".

Ich habe mir im letztem Jahr, speziell für meine 1. Tour nach Norwegen diese Rute für das Naturköderangeln geholt -

http://www.ebay.de/itm/CORMORAN-S…r=600164866863&
    _trksid=p2054897.l4276, und bin damit sehr zufrieden gewesen.

Für die Schnurstärke empfehle ich Dir eine 17-21er Geflochtene für die Tiefe und 14-15er Geflochtene zum Pilken. Spiderwire Code Red oder Shimano Power Pro sind meine 1.Wahl. Manch Jemand geht auch weite Weg um "Ähnliches" aus FernOst vom China-Mann zu holen, jedoch stehe ich nicht darauf.

Das alles soll keine Werbekampagne für diese oder jene Händler sein (davon habe ich auch nichts persönlich) und gilt nur als Produktbeschreibung! Du musst schon selber wissen, was Du für Dich wählst. Alles ist nur ein gut gemeinter Rat von mir.

Gruss Ralf

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse