Seekarten-App für Android gesucht

  • Hallo zusammen!


    Seit kurzem bin ich nun auch im Besitz eines Android-Touchscreen-Handys und wollte Euch fragen ob es dafür eine sinnvolle und empfohlene App für die Seenavigation gibt. Meine erste Suche im WWW und im Playstore ergab nichts genaueres oder schon garnichts, was mir bekannt ist.
    Von "Navionics - Marine" habe ich schonmal etwas gelesen. Mich wundert nur eine Bewertung, dass die App nicht für Android geeignet sein soll, obwohl es diese im Playstore zum downloaden gibt. Möglichst sollte die Software auch offline nutzbar sein.


    Habt Ihr eine Empfehlung für mich?


    Gruss Ralf

  • eben Navionics... funzt einwandfrei auf meinem Tablet PC mit Android......
    [...]


    Bei mir auch. Smartphone, Samsung mit Android. Läuft mittlerweile ohne Probleme.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Hallo Torsten :wave:


    Welche Version von Navionics hast Du auf Deinem Samsung installiert? Marine oder Boating (HD)? Norgeskart ist zwar zuerst "kostenlos", aber nur online wird der Kartenverlauf aktualisiert. Also nix da mit Offline-Modus :mad:!!! Das kann dann über Daten-Roaming im Ausland schnell ins Geld gehen...*eek*


    Gruss Ralf

  • Ralf,


    Boating, also HD, ist nicht für Smartphone. Du musst Navionics Marine nehmen ... vermutlich Europe. Damit habe ich schon die Color Magic sicher von Kiel nach Oslo und zurück bekommen ...->...

  • Hallo Ralf,


    ich habe die "Marine Europe" Version drauf. Man lädt sich vor dem Urlaub den benötigten Kartenbereich runter (alles im Preis mit drin) und kann dann ohne Daten-Roaming navigieren. Mobilen Datenverkehr habe ich im Urlaub grundsätzlich deaktiviert.
    Was ich Dir aber nicht verschweigen möchte ist, das die Navigation durch das GPS mächtig am Akku saugt. Ich habe mir deshalb gestern eine Power Bank zugelegt um den Akku auf dem Boot zu unterstützen. Evtl. Gibt es auch etwas mit Solar. Musst Du Dich mal umsehen.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Hallo zusammen!


    Danke für Eure Tipps! Marine ist auf dem Handy und es sieht bislang ganz gut aus. Werde demnächst mal ein Praxistest durchführen. Das mit der Akkuleistung werde ich auch noch testen müssen, wie lang das volle Akku mitmacht. Eine wasserfeste Hülle habe ich auch bereits im Visier, damit das Handy nicht zu Schaden kommt. Sieht auf dem Video eigentlich sehr robust aus:http://www.youtube.com/watch?v=eTJAUXdnIdw
    Was meint Ihr?


    Gruss Ralf

  • Huhu! Ich machs nochmal ganz anders :D. Ich nutze die Mytrails App für Android. Die hat mittlerweile auch (zumindest für die Skandinavischen Gebiete) nautische Karten dabei. Zum navigieren reichen sie vermutlich nicht aber zum Angeln sind sie prima. Man hat gleich den Vorteil, dass man auf den normalen Wanderkarten die kleinen Wuselpfade zum Ufer mit dabei hat und sobald man ans Wasser kommt schaltet man einfach die Karte um. Vorher natürlich bequem eine Offlinekarte erstellen.


    lg Miep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!