Wohin gehts dieses Jahr für Euch in unser aller Lieblings-Land Norwegen
-
-
Wir probieren dieses Jahr mal was Neues aus. Für uns geht es an den Nordfjord, Höhe Bryggja
-
… und für mich geht’s zu fünft im August nach Hellesoy. Auf Sotra war ich ja schon mal im Süden, jetzt geht’s an die Nordspitze.
-
Wir machen im Sommer eine Wochen-Tour nach Senja. Kaffeeklatsch bei Verwandten und ein paar kleine Heilbutts schnorren. Hier bei uns auf den Lofoten ist die Nachfrage nach 10 bis 20 Kilo-Heilbutts viel zu gross, als das ich Bock hätte, da überhaupt noch mitzumischen. Ich bin momentan gesundheitlich etwas gehandikapt und auf Schnorren und den Goodwill von Freunden und Bekannten angewiesen, was Heilbutt betrifft.
-
Was machst du denn mit dem Butt? Ich finde den nicht so "prickelnd" in der Küche.
-
Was machst du denn mit dem Butt? Ich finde den nicht so "prickelnd" in der Küche.
Das sind wir schon zwei !
Also was den Geschmack angeht und was Alfred damit macht ! ??
-
Die meisten braten den Heilbutt. Das ist nicht so unser Ding, weil das oft viel zu trocken wird. Wir "backen" ihn. Mit Butter und Sahne und Kräutern ... yammi-yammi !
So ähnlich :
-
- Offizieller Beitrag
Die meisten braten den Heilbutt. Das ist nicht so unser Ding, weil das oft viel zu trocken wird. Wir "backen" ihn. Mit Butter und Sahne und Kräutern ... yammi-yammi !
So ähnlich :
Ok , das habe ich noch nicht probiert, werde ich mal ausprobieren.
-
Für mich gehts Ende Mai, nach zwei Jahren Vikna auf die Lofoten.
Neben der Landschaft bin ich wirklich auf die Angelei dort gespannt, außerdem gehts zum ersten mal per Flugzeug ins gelobte Land

Wird auf alle Fälle eine neue und spannende Erfahrung.
-
- Offizieller Beitrag
Für mich geht es im Mai an denn Afjord Ort Lauvstrand
Allen eine schöne Zeit
Für mich trifft komischerweise das selbe zu

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!