Posts by Thorsti
-
-
Die sehen aber prächtig aus. Da sieht man mal was ein Gewächshaus ausmacht…

-
Hallo zusammen,
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Norwegen-Kescher. Mein alter Hechtkescher tut es zwar auch, hat aber noch kein gummiertes, dafür aber sehr tiefes Netz, das ich mit einem Knoten „gekürzt“ habe. Kennt jemand ein passendes Modell für folgende Anforderungen:
1. Einteiliger, großer Kopf (kein Klapp-Falt-Dings)
2. gummiertes Netz, nicht allzu tief
3. Stock abnehmbar
Vielleicht kennt ihr passende Modelle? Danke vorab
Thorsti
-
Na die Orcas im Bild im Bericht sind ja clevere Kerlchen, die sich auch zu wehren wissen, wie man regelmäßig über Schulen vor Gibraltar lesen kann…
-
Die Pflicht-Schulung kostet 450 englische Pfund. Ja, nee, is klar. Es geht nur um die neusten, wissenschaftlichen Erkenntnisse…

-
Frohe Ostern,
dann auch von mir mal ein kleiner Zwischenstand:
Zebrange:
Filius Blue:
Jalapeno:
Bei den Filius kam ein Samenkorn nicht raus. Aber da ich alle Kerne immer in einem Wasserschälchen vorkeimen lasse, ist die Ausbeute recht gut. Die obigen Fotos waren die 1. Wahl der gekeimten Kerne. Die 2. Wahl habe ich 1 Woche später gepflanzt, die sind teilweise deutlich schwächer im Wachstum, vor allem die Jalapenos sind nur mittelprächtig, die Zebrange sind dagegen stark wie die ersten.
Bei uns steht alles auf den Fensterbänken und von Anfang an in den Joghurtbechern bis zum Umsetzen in die 40cm Pflanzkübel (7 pro Kübel), so in 1-2 Wochen. Nach den Eisheiligen gehen die Kübel dann raus auf die Terrasse. -
Toller Bericht, da bekommt man richtig Lust…
-
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag Heinz

-
-