Farsund 8/2024

  • Heute sind wir endlich für eine Woche nach Farsund Bjornevag gefahren. Schlechter Start. Regen, Regen, Regen. Stau fast durchgängig in Dänemark, Fähre nur gerade erreicht. Unruhige Überfahrt. Eine eingeblendete Zwischenübernachtung ist zwar ein tolles Haus, aber der Dauerregen hatte sich Platz INS Haus verschafft. Der Weg zum Bad gelingt nicht trockenen Fußes. Aber es war heute erst passiert. Kann vorkommen.

    So, jetzt kann es nur besser werden, wenn wir morgen in Farsund ankommen. FREU FREU FREU


  • So, der 2. Tag ist dran. Der Start ist ebenso mau. Regen und Wind. Um 6.30 h fährt erst ein Bagger und dann ein LKW vor unser Schlafzimmerfenster und begint Felsbrocken aufzuladen. LKW folgte auf LKW. Und wir fielen aus dem Bett. Ok, so früh wollten wir eigentlich nicht frühstücken, also chillen bis 9 h und dann lecker Frühstück. 😋.

    Um 11 h wollten wir dann zahlen. Leider fanden wir den Umschlag mit den NOK nicht. Und ob der Vermieter hier in der Pampa mit Karte zahlen kann ? JA !

    Also, ab Richtung Farsund. Einkaufen und dann konnten wir schon um 13 h einchecken. Wir sind alle von dem Haus begeistert. Jedes Schlafzimmer hat ein eigenes Bad / WC. Und seeehr ordentlich und aufgeräumt . Das Foto soll es beweisen. Morgen können wir lt. YR.no erst gegen 18 h raus. Also Ruhe ist angesagt.


  • 3. Tag. Früh aufstehen, weil endlich die Sonne scheint. Die ganze Familie ist schon auf den Beinen. Ich mche die Angeln fertig, es wird gewürfelt, wer mit rausfahren darf ( alle 7 Personen lasse ich auf keinen Fall zu ). Und dann will ich los. Falsch. Die Familie will erst frühstücken. Klappe halte, hummi, sonst bin ich am Ärger schuld. Also, in aller Ruhe gefrühstückt. Jetzt aber los. Falsch. Erst einkaufen. Ok, die Familie fährt einkaufen und Sönke und ich gehen an den Steg. Zwei mal rausgeworfen, und es schüttet wie aus Eimern. Kaputzenpulli nass, Weste nass, Hose nass, Schuhe nass. Wir gehen vom Steg wieder rein in Haus. Gott sei Dank nur 150 m. Alles ausgezogen und zum trocknen aufgehängt. Und jetzt..... siehe Bild.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!