Beiträge von Simmi

    Quasi diese Tour haben wir im letzten Jahr auch gemacht, einfach traumhaft.

    Bei unserer Ankunft auf den Lofoten war das Wetter ein Traum, sind am ersten Tag noch zum Digermulen am Trollfjord hoch- und runtergeschwitzt, danach hatten wir leider nur noch Wind und Regen..... Das wird Euch hoffentlich nicht passieren :)


    Obwohl Ihr bestimmt leider schon weiter oben seid für "alle Nachfolgenden" noch ein kleiner Tipp für den Inlandsvägen.....in/bei Mora gibt's das Siljansfors Skogsmuseum - lohnt sich wirklich der Besuch :thumbup: Für alle Naschkatzen sei noch erwähnt, daß ich dort die leckersten Waffeln meines Lebens verschnabuliert habe :love:

    Hört sich sehr spannend an dein Vorhaben :thumbup:

    Wir wollten ja im August mit dem Camper Richtung Lappland, mußten die Reise aber leider aufs nächste Jahr verschieben.

    Meine uns immer begleitende Fellnase ist völlig überraschend Anfang des Jahres verstorben. Haben uns für einen Welpen entschieden und da macht so ein Ausflug momentan wenig Sinn.....

    Wünsche bestes Wetter und viel Erfolg beim Angeln und möglichst viele Impressionen hier im Forum, freu mich schon drauf :)

    Jürgen, in der Bucht vor Ramsland ist auf der Seite Richtung Lillehavn ein Bootssteg, unterhalb einer Landzunge, der war bei schlechtem Wetter gut besucht. Direkt an den Anlegern wurden Platte, Lippfische, Wittlinge und auch Schellfisch gefangen, allerdings in überschaubaren Größen.

    Das Fischgeschäft am Kanal hatte leider noch geschlossen, öffnet wohl erst im Juni wieder.....


    Simmi :)

    So, nochmal ne kurze Wortmeldung aus Lillehavn.....


    Am Wetter hat sich nix geändert, immer noch ordentlich Wind und Sonne satt. Hab's gestern in aller Früh probiert und bin bis kurz vor den Leuchtturm gefahren - war mir dann aber doch zu kabbelig. Auf dem Rückweg sind trotzdem ein Dorsch, paar Seelachse und ein schöner Pollak im Boot gelandet, dem Auflauf mit Kartoffeln, Mischgemüse, Sauce Hollandaise + Remoulade stand also nix mehr im Wege, lecker wars :)


    Der absolute Wahnsinn war aber heute.......die Norweger haben sich doch tatsächlich alle total herausgeputzt und feierten allesamt den 25. Geburtstag meiner Tochter mit......ist das nicht toll ?? :D ;)

    So, sind nun schon paar Tage in Lillehavn. Lage, Umgebung, Haus, Betreuung - alles top :thumbup: :)

    Wettertechnisch muß man sagen, daß die Temperaturen sicher deutlich über dem Durchschnitt liegen, der Planet brennt schon ganz schön. Bei Ankunft null Wind, ab Montag dann ziemlich heftig. Das Angeln stand aber bei uns aber sowieso wie schon erwähnt eher im Hintergrund.....

    Ich habe ja bis heute etliche Dokus über mein Lieblingsland geschaut, aber diese Geschichte und die Art und Weise wie sie erzählt wurde war für mich schon etwas Außergewöhnliches. Ab einem gewissen Alter nimmt man (ich) die Endlichkeit mehr und mehr war...... aber diesen Seelenfrieden zu finden, wer wünscht sich das nicht ?!