Beiträge von Simmi

    @ Dorschsearcher, danke erstmal für deine Empfehlungen :thumbup:

    Ja das Problem mit der Zeit ist wohl bekannt. Das Gute am Urlaub mit dem Camper ist, das man ziemlich unabhängig und flexibel agieren kann.

    Das Ziel ist erstmal, bis zu den Lofoten zu fahren, dann werden wir sehen. Zur Not wird die Rückfahrt ab Trondheim zügig abgespuhlt. Alles kann, nix muß :)


    Simmi

    Sieht schonmal gut aus :thumbup:

    Finde nur keine Info, ob ein Haustier erlaubt ist. Hatte glatt vergessen, die Fellnase in obigem Text zu erwähnen.... ?(

    Wie die Überschrift schon verrät, soll es im nächsten Jahr mal ins südliche Norwegen gehen. Diese Gefilde sind für uns ziemliches Neuland, lagen unsere Urlaubsdomizile doch fast immer oberhalb von Bergen....


    Dies sollte ein ganz besonderer Urlaub werden, speziell für meine Tochter. Zufällig hat sie am Nationalfeiertag Norwegens Geburtstag, am 17.5. also, noch dazu ist es ihr 25. :)

    Ihr Medizinstudium in Dräschden kostet schon reichlich Körner und als "kleine Belohnung" sollte es für eine Woche in ihr Lieblingsland gehen. Deshalb sollte die Reisedauer dann doch möglichst überschaubar bleiben.


    Eine direkte Lage am Wasser wäre super. Die Anzahl der Personen ist noch nicht ganz sicher, aber 3-4 Schlafzimmer würden passen. Eventuell sind die Omas auch mit von der Partie, sollte also gut "begehbar" sein das Grundstück. Dahingehend sind die Beschreibungen der Ferienhausvermittler doch oftmals sehr schwammig. Geangelt wird natürlich auch, aber nur für den Speiseplan vor Ort ;)

    Der Ort Mandal ist übrigens nicht in Stein gemeißelt, die Nähe wäre aber schon schön.


    Ich hoffe, daß ich nicht zu spät dran bin und noch möglichst viele ineressante Vorschläge kommen von den zahlreichen Südnorwegen Kennern hier.


    Beste Grüße, Simmi

    Bonjour,
    greife das Thema nun 10 Jahre später aus aktuellem Anlaß nochmals auf.....


    Bin ebenfalls gerade für eine Woche in der Bretagne, genauer im wunderschönen Dinard. Als wir heute zum Stadtbummel nach St. Malo mit dem Wassertaxi übergesetzt sind, hab ich den einen oder anderen Uferangler gesehen, zumeist mit Spinnrute bewaffnet.
    Hier gibt es viele kleine, flache Sandbuchten, die oftmals durch kleine Fels- bzw. Geröllspitzen, die etwas ins Meer hineinragen, unterbrochen sind.
    Hat es schonmal jemand in dieser Ecke versucht und wenn ja, mit welchen Ködern und was war der Zielfisch ?? Eine Spinnrute samt einer Auswahl an Blinkern hab ich nämlich immer bei, wenn's Wasser in der Nähe gibt *rolleyes*


    Simmi

    Hmmmm, so etwas ist in der Tat äußerst ärgerlich. Da freut man sich auf den lang ersehnten Urlaub und dann kommt diese "Überraschung".
    Wenn es auch noch um die Sicherheit von Senioren geht, umso schwieriger. Nicht zu vergessen der finanzielle Aufwand, welcher die letzten Jahre eine teils krasse Entwicklung genommen hat.
    Wir fahren seit über 20 Jahren nach Norwegen, fast immer in andere Gegenden bzw. Urlaubshäuser und sind bisher 1x richtig auf die Schnauze geflogen.....mehr brauch ich dazu wohl nicht schreiben :biglaugh: War schon vor paar Jahren mal ein richtig großes Thema und wurde sehr heiß diskutiert.


    Hoffentlich spielt wenigstens das Wetter mit, drücke jedenfalls ordentlich die Daumen. Dann kann man wenigstens die schöne Gegend und die Natur ausgiebig genießen.....und paar große Fische sind vielleicht auch noch drin :baby:

    N'abend,
    wir wollen das letzte Aprilwochenende, welches durch den 1. Mai auch noch ein langes wird, besagter Insel einen Besuch abstatten :happy:
    Mit von der Partie sind meine Mädels und unser Airedale Pete........ und natürlich bissken Angelzeugs #zwinker2* Ist für mich auch endlich eine willkommene Möglichkeit, meine neu angeschaffte Watbekleidung anzutesten. Teilweise neue Ausrüstung zum Mefoangeln ist auch am Start....
    Meine Regierung hat eine schöne Unterkunft in Göhren für 4 Tage gebucht. Beim googeln lassen sich recht schnell die HotSpots der Insel finden.
    Weil ich aber nicht unbedingt eine dreiviertel Stunde bis Glowe oder Lohme jockeln möchte, würden mich die Möglichkeiten vor Ort bzw. Richtung Thiessow interessieren.


    Gibt's hier vielleicht jemanden, der mir paar brauchbare Infos zur Gegend und Angelei geben könnte ??
    Außerdem suche ich noch paar Inliner Spinnköder für das Küstenangeln - gibbet da eventuell einen Laden in der Nähe, den man empfehlen könnte (in Stralsund z. Bsp.) ??


    Grüße, Simmi :wave:

    Naja, erst die ganzen Stornierungen wegen der Umrüstung der Schiffe, aber trotzdem immer schön Buchungen annehmen.....
    Jetzt fällt mal ganz nebenbei eine Passage weg. Ich finde das schon sehr "speziell". Wir müssen unseren Urlaub schon jeher zeitig planen.
    Erst dieser Wahnsinn mit den Preisexplosionen, jetzt diese Unsicherheit mit den Verbindungen......mal sehen, was da noch so alles auf uns zukommt.