Wie die Überschrift schon verrät, soll es im nächsten Jahr mal ins südliche Norwegen gehen. Diese Gefilde sind für uns ziemliches Neuland, lagen unsere Urlaubsdomizile doch fast immer oberhalb von Bergen....
Dies sollte ein ganz besonderer Urlaub werden, speziell für meine Tochter. Zufällig hat sie am Nationalfeiertag Norwegens Geburtstag, am 17.5. also, noch dazu ist es ihr 25.
Ihr Medizinstudium in Dräschden kostet schon reichlich Körner und als "kleine Belohnung" sollte es für eine Woche in ihr Lieblingsland gehen. Deshalb sollte die Reisedauer dann doch möglichst überschaubar bleiben.
Eine direkte Lage am Wasser wäre super. Die Anzahl der Personen ist noch nicht ganz sicher, aber 3-4 Schlafzimmer würden passen. Eventuell sind die Omas auch mit von der Partie, sollte also gut "begehbar" sein das Grundstück. Dahingehend sind die Beschreibungen der Ferienhausvermittler doch oftmals sehr schwammig. Geangelt wird natürlich auch, aber nur für den Speiseplan vor Ort
Der Ort Mandal ist übrigens nicht in Stein gemeißelt, die Nähe wäre aber schon schön.
Ich hoffe, daß ich nicht zu spät dran bin und noch möglichst viele ineressante Vorschläge kommen von den zahlreichen Südnorwegen Kennern hier.
Beste Grüße, Simmi