Was dieses Jahr an Wohnmobilen aller Größen in Hirtshals auf die Fähren nach Norwegen stand war schon erschreckend ,PKWs waren echt in der Unterzahl. Vieleicht wäre es eine Möglichkeit dieses Jedermannsrecht für Turis einzuschränken oder abzuschaffen , wenn man damit rechnen muss das es seeehr teuer oder gar zum abschleppen kommen kann wenn man wild in der Gegend parkt ..........................
Die Lofoten ersticken
-
-
Jürgen, ich habe da so meine eigenen Erfahrungen gemacht. Spricht man die Inhaber der Wohnmobile freundlich darauf an, dass sie sich gerade nicht so nett verhalten, wird man bestenfalls sehr dumm angemacht.
OK, längst nicht alle sind so, aber die sich danebenbenehmen, handeln halt so, weil sie genau wissen, was sie da machen. Die norwegischen Ordnungskräfte sind so dünn gesät, dass sie von den Wohnmobilen förmlich überrannt werden.
Hoddel
-
Zufällig sah ich greade eben beim Zappen einen Tv-Schnipsel "Höhenrausch".
Da raste jemand mit einem Mountainbike auf den Lofoten - wie die sprichwörtliche "gesengte Sau" - die schmalen Pfade eines bergigen Küstenpfades herunter und Scheiß auf die Grasnarbe.
Kann sein, daß es an meinem Alter liegt, aber mir fehlen wirklich zitierfähige Kategorien für so ein Verhalten..
-
Axel Das müßen aber nicht unbedingt Turis gewesen sein. Sowas habe ich liefe selber gesehen oben am Hadanger .2 norwegische Mädels und ein Mann senkrecht runter quer durchs Gelände über Stock und Stein, wir rechneten sekündlich das die sich das Genick brechen würden .
-
Ob Turi oder Einheimischer - ist egal.
Bei solchen Naturvergewaltigern gilt: Alle in einen Sack und drauf hauen - man trifft immer den/die Richtigen..
Ich mag das Motto der amerikanischen Nationalparks "leave nothing but footprints"..
-
Naja, was denken wohl die Mountainbiker über uns… wieder deutsche Angeltouris die hier den Fischbestand minimieren und ins Ausland exportieren… Keinen Fußabdruck zu hinterlassen müsste dann ja auch für uns gelten
-
In Norwegen wimmelt es von norwegischen und ausländischen Mountain-Bikern.
Die halten sich aber doch meistens auf sowieso schon ausgetretenen Pfaden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!