Team Angelfreunde wird heute 16 Jahre alt Pilki wird heute 61 Jahre alt

    • Offizieller Beitrag

    Team Angelfreunde wird heute 16 Jahre alt
    Pilki wird heute 61 Jahre alt


    Liebes Geburtstagskind,


    das gesamte Team Angelfreunde sendet dir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Wir hoffen, dass dieser besondere Tag mit viel Freude, Liebe und unvergesslichen Momenten gefüllt ist.


    Mögen die kommenden zwölf Monate voller wunderbarer Angelabenteuer sein. Mögest du viele beeindruckende Fänge erleben und die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen. Darüber hinaus wünschen wir dir auch im persönlichen Bereich viel Glück, Erfolg und Zufriedenheit.


    Feiere deinen Geburtstag in vollen Zügen und lasse dich von deinen Lieben verwöhnen. Genieße diesen Tag, denn du hast es verdient! Mögest du von Freude umgeben sein und viele unvergessliche Erinnerungen schaffen, die dich ein Leben lang begleiten werden.



    Herzliche Grüße und strahlende Angeltage,


    das Team Angelfreunde

  • 16 Jahre „Norwegen-Angelfreunde“ eine beachtliche Zeit

    und was während dieser Zeit hier im Forum so alles los war ...


    Ich selbst bin ja erst 1 Monat später Mitglied hier im „neuen“ Forum geworden.

    Vorher waren ja so einige und auch ich im „Norwegen-Angelforum“.


    Themennot gabs hier nie.

    Anfangs beherrschte dieses Forum die Trennungsprobleme NAF vs. NAF („Norwegen-Angelforum vs. „Norwegen-Angelfreunde“).


    Aber sehr bald beherrschten die Themen über/zum Sinn und Zweck die dieses Forum betrafen.

    • da wurden alle möglichen Fotos von geangelten Fischen hier eingestellt.
    • Angelmethoden unter Beachtung der Sicherheit auf den Fjord bzw. Meer und Angelausrüstungen waren ein ständiges Diskussionsthema.
    • die Angelreviere wurden besprochen, waren auch ein Dauerbrenner.
    • Das Ganze mündete dann in interessante und wissenswerte Erlebnisberichte.

    Da tauschten sich die Fachleute untereinander aus und auch so mancher >Neuling< holte sich hier Rat für eine geeigneten Angelausrüstung in Norwegen.


    Als wir uns 2008 hier versammelten gab es ja schon seit 01.06.2006 das norwegische Gesetz über die Ausfuhrquote von Fisch für Freizeitangler, also wir.

    Dieses Thema war auch so ein Dauerbrenner im Forum.


    + Dann hatten wir reichlich Diskussionsstoff über das „mitbringen von Alkohol – im besonderen Bier.

    + Interessant waren auch die Themen die unser Michael aus Helgoland im Forum regelmäßig einstellte.


    Ein besonderes Highlight waren die Rätselstunden zu Ende des Herbsts, das „Weihnachtsrätsel“. Dieser Thread der anfangs von unseren UlliT1964 moderiert wurde, wurde ja dann über viele Jahre von unseren Heiko geführt. Und wie ich sehe ist dies noch immer Aktuell.

    Da steckte viel Arbeit drin und die Preise waren auch immer recht anspruchsvoll.

    Wir Rätselteilnehmer lernten/lernen dabei unser Urlaubs-Angel-Paradies in seiner Historie mit seinen Menschen gut kennen.


    Es gebe noch sicher so einiges mehr zu berichten, aber das soll es dann von mir erstmal sein.

    Aber ich möchte meinen Beitrag nicht schließen ohne einen ganz großen Dank auszusprechen an:

    • unseren Horst Tietze (Hoddel) aus Hamburg,
    • unseren Heiko aus Evestorf im Calenberger Land/bei Hannover,
    • die weiteren Moderatoren,
    • sowie auch an unsere Werbepartner .

    in diesem Sinne allen ein:

    Petri Heil“

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Man muss eben richtig lesen, dann entgeht einem auch nichts.

    Ich möchte mich auch bei allen Mod`s für die mühevolle Arbeit bedanken. Achim.M hat in seinem Bericht auch mir aus dem Herzen geschrieben.

    Da muss man auch nichts mehr wiederholen.

    Ich wünsche uns allen weiterhin einen guten Zusammenhalt und einen fairen Umgang mit einander.

    Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz :Danke:

    • Offizieller Beitrag

    Achim, eine schöne Zusammenfassung der Vergangenheit hast du da zusammengestellt.

    Ich möchte noch ergänzen, dass unzählige gemeinsame Angel-, Messe- und Feiertreffen für viele neue Liebenswerte Kontakte bis hin zu Freundschaften gesorgt haben.

    Und alles in allem, hatten wir hier immer ein friedliches und sachliches Miteinander gelebt. Danke dafür an die gesamte Forengemeinschaft. :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!