- Offizieller Beitrag
Moin,
einige von euch werden sicherlich schon gefragt haben, wo ich denn abgeblieben bin.
Hier mal einen kurzen Ablauf:
Am 01.01.2024 um 16:00 Uhr wurde ich vom Notarzt ins Krankenhaus Barmbek eingeliefert, Diagnose Korona. Ich hatte dort nur noch mitbekommen, dass ich einige Formulare unterschreiben sollte. Meine Einstellung: Das sind die Fachleute, die bekommen freie Hand.
Danach, das weiß ich von Erzählungen der Ärzte Anfang April, war ich 5 Tage im künstlichen Koma. Dann bis Anfang April ohne Bewusstsein. Die Ärzte erzählten mir, dass sie mich fünf Mal wieder zurückgeholt haben.
Im April wachte ich auf und wurde von der Intensivstation zur Früh Reha in die Lungenclinic Großhansdorf geschickt, denn alle Muskeln hatten sich zurück gebildet. An Stehen oder gar Laufen war nicht zu denken. Hier wurde dann trainiert. Meine Lunge wurde von Korona ganz schön zerfetzt.
Heute bin ich endlich zu Hause. Laufen mit Rollator und Sauerstoff in der Nase, da schaffe ich mal so gerade 10 m. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
In der Familie wurde schon im Januar beschlossen, dass über meinen Krankenhausaufenthalt nur mit ganz wenigen Personen gesprochen werden sollte, weil meine Frau anderes am Hut hat, als ständig einen Lagebericht zu verkünden.
Anfang der kommenden Wochen werde ich dann auch wieder für das Forum tätig sein.
Hoddel