- Offizieller Beitrag
Fynshav auf der Insel Als - 29.09.-03.10.23 - Mod-Team entert Süd-Dänemark
-
-
- Offizieller Beitrag
Hier noch ein Video von einer Übung der dänischen Marine (?)
Der Heli hat ganz schön Wind und Krach gemacht.
30.09.2023. Dänische Marine bei einer Übung im kleinen BeltDänische Marine bei einer Übung im kleinen Beltyoutu.be -
- Offizieller Beitrag
Morgen kommt dann das Traumergebnis. Ich drücke euch die Daumen.
Hoddel
-
Dänische Marine macht auch schon Mobil, na die Wissen wer da so unterwegs ist Mein lieber Steffen,du kannst den Sohnemann Julian auch ein
Flunder-Wunder Vorfach geben ,dann fängt er noch besser. Julian Klasse und Petri
-
- Offizieller Beitrag
So eine kurze Zusammenfassung zu heute.
9 m/s haben Wellen gezaubert, die ein Angeln möglich machten, teilweise aber auch Driften bis 1,4 kn beschert haben.
iceroom‘s eingestellte Bilder sehen ja eher nach Ententeich aus, so ruhig war es aber nur direkt unter Land. Bisschen rausgedriftet, wurden sie durchaus deutlich unruhiger.
Beide Boote haben gefangen, aber durchaus ausbaufähig. Morgen sollen es 5 m/s werden, somit sollte den Platten etwas mehr Zeit zum anbeißen bleiben und wir pflügen nicht so schnell wie heute über den Acker.
Christian fragte vorhin, ob er ein Foto von mir reinstellen kann. Leichtsinnig sagte ich ja, habe mir ja nichts dabei gedacht. Nun sehe ich, da guckt aber einer ganz schön doof in der Weltgeschichte umher.
Viel Sonne gab es heute. Morgen wird es dann eher bedeckt, hoffentlich lässt uns der Regen in Ruhe.
Übrigen kurbelte ich heute meine Buttlöffel-Montage ein und zack, beißt da etwa ein Plattennachläufer im Mittelwasser. Nein, keine Platte, eine Makrele hat sich vom Buttlöffel beeindrucken lassen. Auch noch nie erlebt so etwas. Bilder habe ich heute leider nicht für euch.
-
- Offizieller Beitrag
Kurzer Bericht zu heute:
Es lief besser als gestern. Weniger Wind, bedecktes Wetter und die Fänge waren auch zufriedenstellender.
Kleinen technischen Defekt an Boot 2, aber wir haben sie souverän reingeschleppt und Frank, der Bootsvermieter, war nach wenigen Minuten da und hat den Fehler behoben.
Top-Service.
Nebenbei haben wir die Generation von morgen noch etwas ausgebildet. Stolz wie Bolle war unser Chrisi.
Ein ganz feiner Junge, zum Verlieben.
Wir haben jetzt gerade den Fang von heute endversorgt, nachdem wir von den Nuggets ein tolles Curry-Essen serviert bekommen haben.
Insgesamt wird jeder am Dienstag einige Tüten vakuumierte Tüten mit Platten nach Hause nehmen können.
Viel wichtiger als die Anzahl an Fischtüten ist aber, dass wir eine tolle Truppe sind, die hier Hand in Hand und mit viel Witz, Spaß und Humor einige schöne Tage im Spätherbst verleben darf. Jetzt schon ein gelungener Kurzurlaub.
Wir haben für nächstes Jahr schon Pläne geschmiedet und die beziehen Euch unter anderem auch mit ein, aber dazu später mehr.
-
Petri Heil, weiter viel Spaß und vielen Dank für die Berichterstattung!
-
Petri Heil.Das mit dem mit einbeziehen hört sich gut an,Neugier läßt grüßen
-
Sehr schöne Bilder. Die gute Laune springt förmlich von den Bildern auf den Tisch.
Wünsche Euch noch schöne Fänge. Passt auf Euch auf !
LG Heinz
-
- Offizieller Beitrag
Zu gestern noch kurz:
Es war ein Tag ohne festen Plan, alles entspannt angehen und dann durch den Tag treiben lassen.
Die einen waren auf Sightseeingtour in Sonderborg, ein Teil war am Strand hier in der Nähe des Ferienhauses. Und der Rest hat schon mal das Essen für abends vorbereitet.
Wir haben es gemütlich ausklingen lassen und dann ging es für alle deutlich früher ins Bett als die Tage davor.
Ich schreibe hier nun die letzten Zeilen zu unserer Tour, im Hintergrund jagt gerade der Staubsauger durch das Haus und in spätestens einer Stunde setzen sich hier vier Austos in Bewegung um wieder die Heimreisen anzutreten.
Vielleicht hören wir von dem ein oder anderen Mitfahrer noch ein paar zusammenfassende Worte.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!