08.05.2023
[h=1]Nordsee: Dornhai darf wieder befischt werden[/h]Großbritannien hat die Fischerei auf den Dornhai zum 1. April 2023 nach fünfjährigem Fangverbot wieder aufgenommen, meldet das Portal Seafood Source. Bereits Ende vergangenen Jahres hatten sich Delegationen aus dem UK und der EU bei ihren Verhandlungen über die Fangquoten 2023 darauf geeinigt, die Dornhaifischerei wieder zuzulassen.....Mehr
Dornhai darf wieder befischt werden
-
-
Das gilt aber nicht für Norwegen. Ich habe noch nichts entsprechendes darüber gelesen.
Hoddel
-
Hoddel,
tu ma hier gucken:
https://www.fiskeavisen.no/apn…-direkte-fiske-pa-piggha/
Ich will hier nichts und niemanden zu etwas Verbotenem auffordern.
Hätte aber nach Lage der Dinge überhaupt kein Problem damit, heute hier
eine Kiste vol Dornhai auf den Kai zu wuchten und laut " Dornhai " zu
johlen (auf norwegisch natürlich). -
Sch... Google Übersetzer...da ist es dann Steinbutt*rolleyes*
-
Zählt das jetzt für Steinbutt oder für Dornhai. Man will ja keinen ärger.
-
ich wüsste nicht einmal wie ich den Dornhai verarbeite, schmeckt der überhaupt?
Lieber mit Pollack versuchen an die Quote zu kommen, lach
-
Das weiß ich auch nicht.
-
Seinerzeit wurden aus den Bauchlappen die bekannten geräucherten "Schillerlocken" gemacht und der Rücken wurde als "Seeaal" angeboten.
-
Das mit den Schillerlocken weiß ich. Aber darf man ihn nun entnehmen oder nicht.
Wenn die anscheinend so eine plage beim NK angeln sind. Und probieren kann man den ja mal.
-
Also von offizieller Seite gilt Fangverbot:
hier ist der Dornhai aufgefürt .....§2
Zitat
Det er forbudt å fiske og lande brugde (Cetorhinus maximus), pigghå (Squalus acanthias), håbrann (Lamna nasus) og silkehai (Carcharhinus falciformis). Det er også forbudt å skjære finnene av brugde og håbrann før fangsten er landet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!