1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Siggi Sorglos

Beiträge von Siggi Sorglos

• Risholmen Juli 2026

• Siggi Sorglos
    • 19. Januar 2026 um 17:31

Bei uns kam das mit dem Tidenwechsel. Als ob ein Schalter umgelegt wurde.

Auf den Sandflächen bei Ristholmen gibt es auch mal Platten.

• Risholmen Juli 2026

• Siggi Sorglos
    • 19. Januar 2026 um 16:02

Genau in dem Bereich bin ich damals in Kreuzsee geraten. Halte immer das Wetter und die Tidenwechsel im Auge. Bei mir hat der Kackstift richtig gemalt. Das war echt übel.

Die Meerseitigen Bereiche von Hidra wo das Wasser richtig tief wird waren damals auch gut.

• Abelnes Hidra im Mai 2026

• Siggi Sorglos
    • 17. Januar 2026 um 18:43

Die liegt am Rand von Fjellsae( hoffentlich richtig geschrieben) . Schau bei Google die Route zwischen Fleckefjord und Abelness an. Dann findest du die schon.

Bei Maps ist in der Bucht ein Netzgehege. Wenn das dort dauerhaft ist kannst du die vergessen. Da darfst du dann nicht fischen.

Vielleicht weiß da ja jemand mehr drüber. Die Südostseite von Hidra ist auch interessant. Da haben wir schon gut gefangen.

• Korshamn Oktober 2026

• Siggi Sorglos
    • 6. Januar 2026 um 10:17

Stefan. Sehr gute r Einwand mit der Krebs und Hummersaison. Das stimmt da werden viele Körbe liegen. Und leider sieht man die Markierung oftmals sehr spät.

• Korshamn Oktober 2026

• Siggi Sorglos
    • 5. Januar 2026 um 18:01

Da magst du recht haben Jürgen. Aber leider landen fast nur die Teenager in der Kiste. Ich denke das weißt du auch das es so ist. Und ich glaube wir sind uns einig das draußen die größeren sind. Natürlich gibt es immer dabei Ausnahmen.

• Korshamn Oktober 2026

• Siggi Sorglos
    • 5. Januar 2026 um 11:56

@ Gasgewe

Und genau das versuche ich zu vermitteln.

Das einfach diese Standartaussagen das man kein schweres Gerät im Süden braucht einfach nicht stimmen. Es kommt immer auf die Umstände und das Wetter an. Und deswegen kann man nur sagen" Ja" auch im Süden gehört das schwere Gerät mit wenn man flexibel sein möchte oder muss.

• Korshamn Oktober 2026

• Siggi Sorglos
    • 4. Januar 2026 um 17:34

Das hat mit Meinung zulassen nichts zu tun.

Ich war jetzt zwar erst 2 mal auf Revoy. Aber es war in beiden fällen das selbe bild. Leute die kein schweres Tackle dabei hatten mussten sich mit Kindergarten begnügen. Sie hatten keine Möglichkeit der Drift zu trotzen. Ausbeute waren dann die kleinen Pollaks im Fjord. Und wenn man schwerer fischen konnte kamen auch mal größere Kollegen ins Boot. Bei den Bedingungen die wir hatten hättet ihr mit Zanderruten nur Däumchen drehen können.

Ich sage nicht das das falsch ist. Natürlich würde es auch mehr Spaß machen leicht zu fischen. Und bei Ententeich macht das ja auch Sinn. Diesen Ententeich hatten wir in den bis jetzt 2 Wochen einen Vormittag.

Muss ja jeder selbst wissen was er tut. Aber mit sind Urlaub und Urlaubstage einfach zu teuer um sie zu verschwenden. Und deswegen haben wir auch das ganz schwere Gerät dabei. Und gerade in 24 hat sich ganz klar gezeigt das wir damit absolut richtig liegen. Da haben wir uns nicht mit Makrelen begnügt sondern haben ne richtig schöne Mischkiste an Meeresfisch mit nehmen können. Und die langen Gesichter der anderen Angler haben Bände gesprochen wenn sie gesehen haben was wir in der Kiste hatten.

• Korshamn Oktober 2026

• Siggi Sorglos
    • 4. Januar 2026 um 11:28

Letztes Jahr hat man es schön gesehen. Mit schwerem Gerät konnte man draußen fischen. Mit leichten Gerät blieb nur der Fjord und Kindermord

• Korshamn Oktober 2026

• Siggi Sorglos
    • 3. Januar 2026 um 12:08

Komisch das wir beim NK angeln ab 800g aufwärts fischen. Und zwar mit Driftsack.

Muss ja jeder selbst wissen. Ich würde nicht ohne schweres Zeug fahren.

Dann kann man nur auf dem Kindergarten im Fjord fischen.

• Korshamn Oktober 2026

• Siggi Sorglos
    • 2. Januar 2026 um 00:31

Wie willst du denn mit einer Zanderrute runter kommen auf 70m+ das schaffst du nur bei Ententeich im Zeitfenster zum Tidenwechsel.

Mit dem leichten Besteck kannst du nur rund um die Inseln fischen. Draußen reicht das im Leben nicht.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse