Mein Angelbuddy und ich waren 2015 (August) in dem "Haus" in Korshamn. War unser erster Trip nach Norwegen, recht enttäuschend. Wir hatten keine Erfahrung und ein fast unbrauchbares Boot (Yellowboat mit 15PS). Damit war es kaum möglich, bis zu den Kletten zu kommen, hätte man Proviant mitnehmen müssen. Und getraut hätten wir uns sowieso nicht... Die beiden erreichbaren Fjorde waren fast fischfrei, es gab allerdings zwischen den Schären einiges an Fisch, leider fast ausschließlich Kindergarten.
Vielleicht ist das im Oktober anders oder die Verhältnisse sind inzwischen besser.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall auch schwereres Gerät mitnehmen, wenn ihr Lamekletten erreichen könnt, versucht es dort an den Abhängen zum tiefen Wasser hin. Aber es kann auch gut sein, dass ihr direkt auf Lamekletten in Tiefen von 20-50m sehr gute Fische findet, am ehesten früh morgens. Da ist wiederum das Zandergeschirr optimal. Unserer Erfahrung nach (8x Lindesnes) ist in den letzten Jahren leichtes Naturköderangeln in Tiefen von 60-170m am erfolgreichsten.
Guck vielleicht mal meine Berichte dazu durch...