Kay, das waren sicherlich professionelle Werbefotografen die alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Das Innenleben schon fast zu steril um Behaglichkeit
und Gemütlichkeit zu vermitteln, aus meiner subjektiven Sicht. Nun ja, jeder wie er halt mag. Da finden sich sicherlich Investoren
Lofoten-Sahneteil
-
-
Ach egal ob Gelsenkirchener Barock oder gepimpte Fotos.
Das Ding ist einfach nur geil und hat ne Top Lage. -
Ja wobei ich nicht einmal das Mobiliar meine, einfach die Technik der Fotografie bzw. die professionelle Bildbearbeitung. Man könnte meinen, dass sind keine echten Fenster mit echter Landschaft, eher Werbeplakate
Genau mein Gedanke. Da ich fast täglich auf Finn.no nach einem Altersruhesitz schaue, sind mir solche Qualitätsfotos schon des Öfteren aufgefallen. Leider kann man sich ja momentan nicht selbst vor Ort ein Bild der Zustände der Häuser machen.
-
Schönes Anwesen für "Anfangspreis" um die 4,4 Mio. NOK.
Halt uns auf dem laufenden, vllt. entsteht ja ein kleiner Wettstreit.
Ich vermute, dass die "Hütte" nicht unter 7,5 Mio. NOK weggeht.
-
Bleibt alles so, wie die Fotos es aussagen ?
Also zB auch Wasch-/Trocknerkombi ?Jaaaa, bei dem zu erwartenden Preis egal,
aber eine Frage wert.LG Heiko
-
Altersruhesitz..wenn man im Alter noch arbeiten will und das muß man da.
Mir wären da einfach zu viel Fels und zu wenig Grün. -
Genau mein Gedanke. Da ich fast täglich auf Finn.no nach einem Altersruhesitz schaue, sind mir solche Qualitätsfotos schon des Öfteren aufgefallen. Leider kann man sich ja momentan nicht selbst vor Ort ein Bild der Zustände der Häuser machen.
Längst nicht alles was an Immos in Norge umgesetzt wird läuft
über finn. Zum Beispiel (nicht etwa um Dir sie 'andrehen' zu wollen)
verkaufen gerade zwei Mitglieder unseres norwegischen Clans ihr
jeweiliges EFH hier auf der Insel ... über Facebook. Halten so die Makler
draussen vor und sparen dadurch locker 10.000 Euro. Die meisten
Papiere in dem Zusammenhang sind jetzt schon so standardisiert,
da brauchts kaum noch Makler oder Rechtsanwalt. Andersrum: Als
sprach- und sittenunkundiger Nicht-Norweger hier ein Haus ohne
Anwalt im Rücken zu kaufen wäre aus meiner Sicht schlicht naiv.Wenn ich zum Beispiel an einem Altersruhesitz in, sagen wir mal
Trøndelag, interessiert wäre, würde ich mir über Facebook lokale
Schützenhilfe umbei Trondheim suchen. Es gibt genug nette Menschen,
die nicht nur Geld im Sinn haben. -
Wenn ich zum Beispiel an einem Altersruhesitz in, sagen wir mal
Trøndelag, interessiert wäre, würde ich mir über Facebook lokale
Schützenhilfe umbei Trondheim suchen. Es gibt genug nette Menschen,
die nicht nur Geld im Sinn haben.Der Ratschlag ist ja mal Gold wert.
-
Tolles Haus im Top-Zustand.
Allerdings sollte man bedenken, dass das Objekt direkt vor einem Berg in Ostlage liegt.
Schaut man sich das Ganze mit "Flyphoto" bei "Gulesider" an, so liegt das Anwesen komplett im Schlagschatten des Berges.
Die Schatten der umliegenden Häuser lassen vermuten, dass das Foto am frühen Nachmittag geschossen worden ist (Sonnenstand süd-/südwest).
Das heißt wiederum, dass man nur morgens / vormittags Sonneneinstrahlung auf dem Gelände hat.
Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium. -
Tolles Haus im Top-Zustand.
Allerdings sollte man bedenken, dass das Objekt direkt vor einem Berg in Ostlage liegt.
Schaut man sich das Ganze mit "Flyphoto" bei "Gulesider" an, so liegt das Anwesen komplett im Schlagschatten des Berges.
Die Schatten der umliegenden Häuser lassen vermuten, dass das Foto am frühen Nachmittag geschossen worden ist (Sonnenstand süd-/südwest).
Das heißt wiederum, dass man nur morgens / vormittags Sonneneinstrahlung auf dem Gelände hat.
Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium.Ja, stimmt, direkte Sonneneinstrahlung gibt's da nicht übermässig.
Andererseits - wir sind auf der Suche nach einem anderen Haus auf dieser Insel (eines
das weniger Gartenarbeit macht) und gleichzeitig nicht unbedingt rund um die Uhr
direkt Sonne bekommt - denn das kann manchmal echt ein bisschen viel werden.
Besonders für Menschen, die nicht damit aufgewachsen sind. Meiner Frau, hier
geboren, machts nix aus, sagt sie, wenn die ganze Nacht helles Sonnenlicht
ins Schlafzimmer dröhnt. Mich würde das verrückt machen ... wenn es keine
lichtdichten Gardinen und schwarze Müllsäcke gäbeIch bin schon auf die Auktion gespannt, an die zwanzig vom Makler als seriös
bezeichnete (angemeldete) Interessenten gibt's schon. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!