Moin moin,
ich bin noch auf der Suche nach einem gescheiten Angelkoffer fürs Boot. Habe gesehen es gab diese Themen hier schon, aber es tut sich ja auch so einiges mit der Zeit und es kommen ja auch immer mal neue Sachen raus. Mir wäre am liebsten das er gross genug ist um alles unter zu kriegen und im Optimalfall auch noch als Sitzplatz dient. Habe auch schon über die Baumarktvariante nachgedacht aber am liebsten wäre mir was das direkt vernünftig dicht ist. Wie sind eure Erfahrungen und könnt ihr was empfehlen ?
VG Sebastian
Angelkoffer
-
-
Hallo Sebastian, ich habe auch eine Werkstattkoffer-Variante aus dem Baumarkt gewählt. Platz ist darin reichlich. Um eine gewisse Dichtheit auf dem Boot zu erreichen, wird ein Stück Folie beim Schließen
aufgelegt. Hat bis jetzt gut funktioniert. Die benutzten Teile werden am letzten Urlaubstag dann auch immer mit Süßwasser gereinigt. Wenn ich den Koffer über einen längeren Zeitraum nicht nutze, dann lege ich auch immer alte
Wischtücher in die einzelnen Etagen ein, um die Luftfeuchtigkeit aufzufangen.
LG Heinz -
Soll das Teil auch fürs Bootsangeln sein in Norwegen...:Wenn da alles was man fürs bootsangeln so brauchen kann rein soll dann wird das Ding aber schwer!!
Und dann noch zum draufsetzen ,son Ding von einem eventuell schaukelnden ins Boot rein und raus......das würde ich mir dann aber nochmal überlegen.
Gib mal bei Google sitzkiepen ein und gehe dann auf Bilder..da siehst du alles was es so gibt. -
Hei Sebastian,
ich habe seit Jahren unter Anderen so einen Koffer:
https://images-na.ssl-images-a…1i6qtH9jxL._AC_SY450_.jpg
Der ist wasserdicht und stabil genug, um als Sitz zu dienen. Leider sind die Verschlüsse und der Stift, welcher als Schanier dient, nicht rostffrei.Torsten
-
Hallo Torsten, genau so etwas meine ich. Klar wiegt der Koffer mal 6-7Kilo, aber da ist alles drin was gebraucht wird.
LG Heinz -
Hier ist auch eine kleine Auswahl https://www.google.de/search?q…oECAUQBA&biw=1344&bih=721
-
Also ich kann dir einen Systainer der Firma Festool ans Herz legen. Das Teil besteht komplett aus schlagfestem Kunststoff. Da hat Rost keine Schnitte. Weiterer Vorteil das geringe Eigengewicht. Dazu dringt kein Spritzwasser nach innen. Ich habe meine Zeug wie Jigs, Haken, Vorfächer etc. in Plano Sortimentsboxen untergebracht, die ich mir passend zum Systainer dazu gekauft habe. Meiner müsste die Größe 3 sein. Darin werden eigentlich Handkreissägen zum Einsatzort transportiert oder darin verstaut. Das Teil ist bei mir über 20 Jahre im Einsatz und hat schon manche Rutschpartie über das Deck hinter sich. Bisher ohne Blessuren.
Gruß Gohann
-
Eine Baumarktwerkzeugkiste hat mich auch jahrelang begleitet. Aktuell nutze ich Kisten von Makita, also Kunststoffkisten die man miteinander verbinden kann und sich so einen kleinen Tower bauen kann. Ich habe drei Kisten davon auf dem Boot und die Inhalte der einzelnen Kisten sind nach Themen sortiert, so dass ich auf der Suche nach einem Pilker nicht erst in allen Kisten suchen muss.
Aber warum willst du auf der Kiste sitzen? In der Regel bietet ein Boot ja schon diverse Sitzmöglichkeiten. -
Moin und erstmal danke für die ganzen Antworten. Das mit dem Sitzen ist kein muss aber wenn es mit möglich gewesen wäre schadet es auch
HAbe jetzt auch einige Sachen unter anderem vom Aquantic, Meiho und co gefunden die ganz interessant aussehen. Ist halt im Moment etwas Käse weil ich die Sachen vorher gerne mal in der Hand habe...
Hat jemand von euch ähnliche Tackle Boden oder Taschen ?
VG Sebastian -
Meine Mitstreiter haben diese Boxen:
https://fischdeal.de/t/angelko…24Hwj6EAQYASABEgI8TPD_BwE
gibt es aber sicher auch anderswo. Stabil, von oben kann kein Wasser rein und der Inhalt läßt sich übersichtlich verstauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!