1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Angelkoffer

• Koehler
  • 19. Januar 2021 um 10:24
  • Koehler
    Anfänger
    • 19. Januar 2021 um 10:24

Moin moin,
    ich bin noch auf der Suche nach einem gescheiten Angelkoffer fürs Boot. Habe gesehen es gab diese Themen hier schon, aber es tut sich ja auch so einiges mit der Zeit und es kommen ja auch immer mal neue Sachen raus. Mir wäre am liebsten das er gross genug ist um alles unter zu kriegen und im Optimalfall auch noch als Sitzplatz dient. Habe auch schon über die Baumarktvariante nachgedacht aber am liebsten wäre mir was das direkt vernünftig dicht ist. Wie sind eure Erfahrungen und könnt ihr was empfehlen ?
    VG Sebastian

•  

Anzeigen:

• Heinz Buchwald
    Ist oft hier
    Reaktionen
    831
    Geburtstag
    17. März 1953 (72)
    • 19. Januar 2021 um 11:50

Hallo Sebastian, ich habe auch eine Werkstattkoffer-Variante aus dem Baumarkt gewählt. Platz ist darin reichlich. Um eine gewisse Dichtheit auf dem Boot zu erreichen, wird ein Stück Folie beim Schließen
    aufgelegt. Hat bis jetzt gut funktioniert. Die benutzten Teile werden am letzten Urlaubstag dann auch immer mit Süßwasser gereinigt. Wenn ich den Koffer über einen längeren Zeitraum nicht nutze, dann lege ich auch immer alte
    Wischtücher in die einzelnen Etagen ein, um die Luftfeuchtigkeit aufzufangen.
    LG Heinz:baby:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 19. Januar 2021 um 12:07

Soll das Teil auch fürs Bootsangeln sein in Norwegen...:Wenn da alles was man fürs bootsangeln so brauchen kann rein soll dann wird das Ding aber schwer!!
    Und dann noch zum draufsetzen ,son Ding von einem eventuell schaukelnden ins Boot rein und raus......das würde ich mir dann aber nochmal überlegen.
    Gib mal bei Google sitzkiepen ein und gehe dann auf Bilder..da siehst du alles was es so gibt.:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.721
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 19. Januar 2021 um 12:15

Hei Sebastian,

ich habe seit Jahren unter Anderen so einen Koffer:
    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61i6q…._AC_SY450_.jpg
    Der ist wasserdicht und stabil genug, um als Sitz zu dienen. Leider sind die Verschlüsse und der Stift, welcher als Schanier dient, nicht rostffrei.

Torsten

https://wicked-horizon.com/

• Heinz Buchwald
    Ist oft hier
    Reaktionen
    831
    Geburtstag
    17. März 1953 (72)
    • 19. Januar 2021 um 12:28

Hallo Torsten, genau so etwas meine ich. Klar wiegt der Koffer mal 6-7Kilo, aber da ist alles drin was gebraucht wird.
    LG Heinz:wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 19. Januar 2021 um 13:25

Hier ist auch eine kleine Auswahl https://www.google.de/search?q=angel…iw=1344&bih=721

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Gohann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 19. Januar 2021 um 17:44

Also ich kann dir einen Systainer der Firma Festool ans Herz legen. Das Teil besteht komplett aus schlagfestem Kunststoff. Da hat Rost keine Schnitte. Weiterer Vorteil das geringe Eigengewicht. Dazu dringt kein Spritzwasser nach innen. Ich habe meine Zeug wie Jigs, Haken, Vorfächer etc. in Plano Sortimentsboxen untergebracht, die ich mir passend zum Systainer dazu gekauft habe. Meiner müsste die Größe 3 sein. Darin werden eigentlich Handkreissägen zum Einsatzort transportiert oder darin verstaut. Das Teil ist bei mir über 20 Jahre im Einsatz und hat schon manche Rutschpartie über das Deck hinter sich. Bisher ohne Blessuren.

Gruß Gohann:wave:

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.211
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 19. Januar 2021 um 19:09

Eine Baumarktwerkzeugkiste hat mich auch jahrelang begleitet. Aktuell nutze ich Kisten von Makita, also Kunststoffkisten die man miteinander verbinden kann und sich so einen kleinen Tower bauen kann. Ich habe drei Kisten davon auf dem Boot und die Inhalte der einzelnen Kisten sind nach Themen sortiert, so dass ich auf der Suche nach einem Pilker nicht erst in allen Kisten suchen muss.
    Aber warum willst du auf der Kiste sitzen? In der Regel bietet ein Boot ja schon diverse Sitzmöglichkeiten.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Koehler
    Anfänger
    • 20. Januar 2021 um 11:01

Moin und erstmal danke für die ganzen Antworten. Das mit dem Sitzen ist kein muss aber wenn es mit möglich gewesen wäre schadet es auch ;)
    HAbe jetzt auch einige Sachen unter anderem vom Aquantic, Meiho und co gefunden die ganz interessant aussehen. Ist halt im Moment etwas Käse weil ich die Sachen vorher gerne mal in der Hand habe...
    Hat jemand von euch ähnliche Tackle Boden oder Taschen ?
    VG Sebastian

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.420
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 20. Januar 2021 um 22:42

Meine Mitstreiter haben diese Boxen:

https://fischdeal.de/t/angelkoffer/…ASABEgI8TPD_BwE

gibt es aber sicher auch anderswo. Stabil, von oben kann kein Wasser rein und der Inhalt läßt sich übersichtlich verstauen.

Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• angelkoffer
  • angeltasche
  • box
  • tacklebox

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum