Weihnachtsrätsel 2020 - Fragen, Diskussion und Antworten

  • Heiko mal schon vorab: „You're the Star!"[FONT=&amp]


    [/FONT]Na ja, ich hab sie auch; glaube es zumindest. :happy:


    Habe mir, zu der von mir vermuteten, auch ihre Biografie im >NBL< durchgelesen. Da geht man sehr ins Detail.



    NBL ???


    Ich dachte, das heißt "NBA" ??? :biglaugh:



    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  • Ich benutze -> [FONT=&quot]„Norsk Biografisk Leksikon“ (NBL).[/FONT]

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • ...gibt es auch irgendwo eine kleine Tipp-Ecke, wo diese wie ich es einer bin einen kleinen Tipp bekommen, ich habe genau gesagt NULL PLAN, PUHHHHHHHHHH
    Danke Rolf


    Hey,


    sozusagen von Rolf zu Rolf...#zwinker2*


    Als Neuling ist es manchmal schon schwer. Aber die Fragen sind gar nicht so schwer - Du musst nur den Gockel so lange würgen,
    bis er die richtige Antwort ausspuckt - Frage für Frage - frei nach dem Motto, dabei sein ist alles.


    Manchmal sind die Hinweise schon zielführend genug und manchmal muss man auch substituieren und um die Ecke denken.


    Solltest Du Probleme haben, dann stelle sie hier ein - manch wertvoller Hinweis wird Dich vorrangig durch Heiko erreichen.

  • Für mich ist Frage 2 wieder so'n Ding, wo ich null Ahnung habe, obwohl ich
    mittlerweile als Norweger durchgehe. Denn ich stelle unsere norwegische
    " Tagesschau " (19 Uhr) immer sofort dann ab, wenn die Sportnachrichten
    dran sind und ich hab' ohnehin wenig Verständnis für die Verrückten, die unbedingt
    mit 100 Sachen über Schnee und Eis rasen müssen #zwinker2* Aber ansonsten ist
    die Frage ja relativ einfach zu knacken. Büschen Logik, Büschen Gockel, feddich

  • besten Dank meine Lieben,


    ich habe , Gott sei Dank!" kein Problem damit der Depp zu sein :wave: es soll doch Spaß machen. Also, bei Euch sagt man den Gockel würgen...OK. Oder bedeutet dieses, dass ich dem Moderator auf die Ketten gehen muss? Ich denke schon....
    nun, ich kann mit dem Thema Sport und der Frage als solches gar nichts anfangen, natürlich kenne ich das Traumpaar im Eiskunstlauf, da war ich noch klein, aber Onkel Google konnte mir auch nicht helfen,
    ich sage mal" Hauptsache, Ihr habt Spaß"
    Gruß Rolf


  • "wie sagte Winston Churchill" No Sports!
    PS: (der Spruch war gut, der Mensch als solcher wohl eher nicht)



    Für mich ist Frage 2 wieder so'n Ding, wo ich null Ahnung habe, obwohl ich
    mittlerweile als Norweger durchgehe. Denn ich stelle unsere norwegische
    " Tagesschau " (19 Uhr) immer sofort dann ab, wenn die Sportnachrichten
    dran sind und ich hab' ohnehin wenig Verständnis für die Verrückten, die unbedingt
    mit 100 Sachen über Schnee und Eis rasen müssen #zwinker2* Aber ansonsten ist
    die Frage ja relativ einfach zu knacken. Büschen Logik, Büschen Gockel, feddich

  • Rolf,
    bitte würge nur Deinen Gockel.


    Bedeutet:
    entnimm Lösungsansätze dem Fragentext und füttere
    damit Google (den Gockel).


    Ein wenig Logik, ein wenig "umdieEckedenken"
    (hier wohl kaum nie nicht nötig) und du kommst locker an
    die gefragte Person (ok eigentlich ein Persönchen, aber was für eins !)


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ballast1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!