1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search

  

 

come2norway.gif

 

 

 

 

This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • FAQ
  • Marketplace Item
  • More Options
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Rätselecke

Weihnachtsrätsel 2020 - Fragen, Diskussion und Antworten

  • Ballast1
  • November 15, 2020 at 9:06 PM
  • Ballast1
    Moderator
    Reactions Received
    3,715
    Points
    64,230
    Posts
    11,880
    Birthday
    Jun 28th 1957 (68)
    • November 15, 2020 at 9:06 PM
    • #1

    [INDENT](!) Weihnachtsrätsel 2020 (!)
    auch dieses Jahr ein Rätsel für ALLE Norwegen-Freunde !

    Fragen rund um Norwegen, die euch in wundervolle Ecken von Norwegen führen werden, aber
    schlaflose Nächte: never !

    Dafür gibt es wieder jede Menge neue Impressionen und auf Nachfrage Hilfe zu jeder Frage.
    Dazu ein paar schöne und nützliche Preise.

    DANKE an alle Sponsoren,
    die auch dieses Jahr unser Weihnachtsrätsel-Event unterstützen !

    2020 wird das Weihnachtsrätsel auch wieder interessante Fragen aufbieten,
    die aber direkte Suchwege aufzeigen und den Gockel nicht zum Glühen bringen sollen.
    Soll bedeuten, dass wirklich jeder seine Chance nutzen kann (und soll-te).

    Macht einfach mit - wenn es hakt ist eine Nachfrage auch in diesem Jahr
    immer noch kein Armutszeugnis, sondern für uns ein Zeichen, dass es interessant
    ist und ankommt (Schpass macht !).

    Aber Fragen per PN werden ignoriert.
    Fragen müssen öffentlich gestellt werden.

    Start des Rätsels wird morgen, Montag, 16. November sein.
    Die weiteren Fragen werden dann alle 2 Tage eingestellt.
    [/INDENT]
    [INDENT]2 Zwischenrätsel werden von AchimM eingestellt werden, die aber ausschließlich
    an unsere Weiblichkeit gestellt werden.
    Bin gespannt, wer DIE die Fragen löst - ich bin da, wie alles Bodenpersonal, raus
    Die Insassen der Luftaufsichtsbaracke dürfen dabei nur zuschauen, wenn die Besenpilotinnen ihre Fragen lösen.[/INDENT]
    [INDENT]
    Die 12. Frage wird wohl am 08.12. gestellt, am 09.12. die Schlussfrage.

    Erst danach können Lösungen eingeschickt werden !


    Einsendeschluss für die Lösung ist Sonntag, 13.12.2020, 09.00 Uhr.

    Die Verlosung beginnt am Sonntag, 13.12. nachmittags.

    So haben ganz viele Menschen die Chance, sich daran zubeteiligen.
    Alle Forenmitglieder, die bei der Verlosung online sind, werden wie immer einbezogen,
    was aber nicht bedeutet, dass nur die anwesenden Forenmitglieder gewinnen können.

    Bitte nutzt zur Absicherung erst das Testformular.

    Die Schlusslösung bitte nur mit entsprechendem Formular einsenden.
    Dieses Formular wird euch erst zusammen mit der Schlussfrage zur Verfügung gestellt.
    Nur die so eingehenden Lösungen werden gewertet !
    Vorher braucht ihr euch keine Gedanken zum Einreichen der Schlusslösung zu machen.

    Die diesjährigen Preise haben es wieder in sich.
    HIER könnt ihr euch die Preise ansehen.
    An dieser Stelle noch mal ein großer Dank an die Sponsoren !

    Die Rätselfragen werden auch wieder gesondert oben eingestellt, damit die Fragen chronologisch
    und für jeden nachvollziehbar und leicht auffindbar an einer Stelle gesammelt stehen.

    Die Diskussion zum Rätsel und zu den Fragen werden im hiesigen Thema stattfinden.

    Bei jeder gelösten Frage erhält man einen Buchstaben, den man sich tunlichst notieren sollte.
    Könnte hilfreich bei der Schlusslösung werden...

    Nach der 12. Frage wird es noch eine gesonderte Frage (Schlussfrage) geben,
    die zusammen mit den Buchstaben zu der gesuchten Schlusslösung führt.

    Dies bedeutet, dass bis zum Einsendeschluss jeder jederzeit in das laufende Rätsel einsteigen kann.
    Es gibt also keinen Zeitdruck und keine Benachteiligung für Adventszeit-Urlauber.

    Nicht der Schnellste gewinnt, sondern jeder hat gleiche Chancen auf die nützlichen Preise.
    Hauptsache, die allerletzte Frage wird richtig per Lösungsformular eingereicht.

    Wer die Rätsel der letzten Jahre verfolgt hat wird wissen, dass man trotz zwei oder drei
    ungelöster Fragen nicht gleich "die Harpunen zu den Pumpen in den Blasentang werfen" muss.
    Wer mal ins Stocken gerät, wird nicht auf der Strecke bleiben.
    Wir werden helfen - aber eben nur öffentlich, nicht per PN.

    Wer zielführende Tipps geben möchte, muss vorher mit dem Rätselteam Kontakt
    (bitte Kontaktbutton nutzen) aufnehmen und seinen Tipp vorstellen.

    Eine Auszahlung der Sachpreise in bar ist nicht möglich.

    Bitte unbedingt beachten:
    Das Rätselteam verschickt manche Preise, kann aber nicht als
    (Ver-)Mittler fungieren, wenn jemandem sein Gewinn, aus

    welchen Gründen auch immer, nicht zusagt.

    Gewonnen ist gewonnen !

    Wer einen Preis gewinnt, den er nicht haben will/brauchen kann, kann den Preis

    gerne ablehnen, ist dann aber aus der Verlosungsliste raus.

    Mimimi-Tauschanfragen werden unbeantwortet bleiben !

    Der Rechtsweg ist und bleibt ausgeschlossen.


    Das Team der Angelfreunde freut sich schon sehr auf eure zahlreichen geistreichen Kommentare
    und den alljährlichen Ge(sch)le(ä?)chterkampf.

    Die Besendompteusen stehen sicher schon mit gespitzten Besen

    auf der Startbahn bereit, oder ?[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]


    Es grüßt das

    R ä t s e l t e a m

    [/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

    [/INDENT]


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

    Edited 3 times, last by Hoddel (December 3, 2020 at 11:52 AM).

  • nordfisker1.jpg

  • Achim.M
    Norwegen Freund
    Reactions Received
    1,021
    Points
    44,126
    Posts
    7,867
    Birthday
    Jul 6th 1941 (84)
    Gender
    Male
    • November 16, 2020 at 8:44 AM
    • #2

    Wenn wir heute beginnen dann könnte ich ja meine beiden Rätsel am jeweiligen Sonnabend den 21.11. und 28.11. reinstellen.

    Hätte dann mehr Spielraum was die direkte Bestellung von mir in Salzwedel und Dresden anbelangt und sicher ist dann das jeweilige Päckchen direkt vom Hersteller zu Weihnachten bei dem jeweiligen Gewinner.
    Wenn es keinen Widerspruch gibt dann stelle ich nach Mittag am Sonnabend rein.
    Es zählt die 1 (Erste) richtige Antwort hier öffentlich im Forum!

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

    Edited once, last by Achim.M (November 16, 2020 at 8:55 AM).

  • Ballast1
    Moderator
    Reactions Received
    3,715
    Points
    64,230
    Posts
    11,880
    Birthday
    Jun 28th 1957 (68)
    • November 16, 2020 at 5:07 PM
    • #3

    Wie versprochen auch dieses Jahr Fragen, die sehr leicht zu lösen sein sollten.

    Frage 1


    Eine schöne Straße, nicht wahr ???

    Bitteschön, wie heißt die Straße im offiziellen (und unserem) Sprachgebrauch !

    17 Buchstaben warten auf die Nutzung für das "Weihnachtsrätsel 2020".
    Nur einer kann es werden !

    Dieser ehrenvolle Buchstabe im diesjährigen Rätsel wird der 1. Buchstabe des gesuchten Rätselwortes.


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

    Edited 3 times, last by Hoddel (November 16, 2020 at 5:38 PM).

  • Bomtroll
    Beginner
    Reactions Received
    1
    Points
    21
    Posts
    4
    • November 16, 2020 at 5:42 PM
    • #4

    Fragen, die leicht zu lösen sein sollten,

    wenn das Bild aus der richtigen Schgublade genommen wird...


    Danke Horst für den Griff in die richtige Schublade !


    LG Heiko :)

  • sylte
    NightOWL
    Reactions Received
    2,689
    Points
    24,129
    Posts
    4,267
    • November 16, 2020 at 5:48 PM
    • #5

    Fein das es wieder los geht, die erste Frage stimmt mich fröhlich :klatsch:

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Ulrike
    Norwegen war einmal
    Reactions Received
    14
    Points
    494
    Posts
    94
    Birthday
    Oct 24th 1953 (72)
    • November 16, 2020 at 6:24 PM
    • #6

    Mich stimmt die Frage auch fröhlich :happy:. Foto angeschaut und direkt gewusst.

  • AA_Dorschhunter
    Professional
    Reactions Received
    103
    Points
    3,068
    Posts
    582
    Birthday
    Aug 29th 1976 (49)
    • November 16, 2020 at 6:34 PM
    • #7

    Die Frage stimmt mich auch fröhlich. Habe das Foto erst später gesehen, hat aber auch so gestimmt.

    Petri Heil

    Jens :wave:

    http://mbs-fishing.de/


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=4840&tid=1[/ticker]


  • RSH-Meerblei
    Meeres Angel-Bleie
    Reactions Received
    84
    Points
    644
    Posts
    76
    Birthday
    Sep 20th 1961 (64)
    • November 16, 2020 at 6:48 PM
    • #8

    .......ich hoffe sehr das ich das alles richtig verstehe, mich Samstag vor den Rechner setze und immer wieder auf aktualisieren drücke,damit ich dann ganz klugscheißerisch die richtige Antwort geben kann....#oha#

  • norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reactions Received
    547
    Points
    12,177
    Posts
    2,289
    Birthday
    Apr 15th 1966 (60)
    Gender
    Male
    • November 16, 2020 at 6:53 PM
    • #9

    Oha, mich dünkt, dass ich just auf dem Parkplatz mal von einer netten Polizistin kontrolliert wurde.
    Die war aber gar nicht froh mit meinem unkenntlichen Foto in meinem grauen Lappen.
    Den ersten Buchstaben habe ich mal schnell notiert. :baby:

    ...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

  • fjordconner
    Siuerlänner
    Reactions Received
    1,343
    Points
    12,783
    Posts
    2,230
    Birthday
    Jan 13th 1968 (58)
    • November 16, 2020 at 7:09 PM
    • #10

    Habe ebenfalls schöne Erinnerungen an die Örtlichkeit.

    Gruß aus dem Sauerland

    Jörg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 

 


 

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

 

Tags

  • norwegen
  • preise
  • fragen
  • weihnachten
  • rätsel
  • gewinn
  1. AGB
  2. Privacy Policy
  3. Kontakt
  4. Legal Notice
Loyaltystars BBCode collection by norse
Additional buttons in forum posts by norse
User edit link in user profile preview by norse
Mark subscribed topics by norse
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21