Dazu kommt die Unbekannte Schweden wenn man nicht mit der Fähre anreist.
Vielleicht steigen aber auch die Fälle in Dänemark an? Alles noch offen.
Corona und Norwegenreise
-
-
Jörg, ich habe gerade Anfang der Woche Frederikshavn-Göteborg gebucht.
Du kannst über Schweden in Norwegen einreisen, darfst halt nur nicht in Schweden übernachten und sollst möglichst in einem durch das Land fahren. -
Für alle die Haus, Boot und Fähre buchen müssen, ist die Kiste noch schwieriger geworden.
Bisher zu - und somit hatte sich das, recht einfach recht bescheiden.
Jetzt - alle 14 Tage wird geprüft - ob dein Herkunftland auf der Ampel bei grün steht und dann entschieden, ob du reisen kannst oder nicht.
Also buche ich jetzt für September - die ganze Runde und dann haut irgendein Tönis Ereignis Deutschland in den Bilanzkeller - und ich steh plötzlich dann vor dem ganzen Storno-Spaß.Uns als Camperfahrer betrifft das ja nur sehr gering (maximal Fährbuchung) - aber ansonsten ist es ab jetzt echtes Bingo spielen.
Und der Gedanke von Nord63 ist ebenso wichtig - was wenn ich im Transit durch Schweden (derzeit eh rot) oder Dänemark komme - und die wären rot?Da ist extrem viel Platz für absolute Planungsunsicherheit - ich beneide keinen, der Haus, Boot und Fähre buchen muss.
Wir sind jetzt entspannt - schauen uns aber mal die Lage an. Wenn zu all den Norwegern, die jetzt schon die Camper-Infra extrem belasteten, nun noch alle üblichen kommen --- dann lassen wir Norwegen 2020 ausfallen. Das hat dann mit nichts was wir darunter verstehen zu tun. -
Ja.....ist nicht einfach derzeit. Unsere Tochter wollte im März auf die Huskyfarm zurück......hat sie jetzt auf August verschoben. Ich bin da allerdings nicht so optimistisch. Wir mussten Seychellen absagen. Ob und wann das mal klappen kann steht in den Sternen. Derzeit ist (für mich) hier kein Ende absehbar....und wenn doch....unter welchen Bedingungen?!
Da ich jetzt sehr viel Urlaub übrig habe, hatten wir ersatzweise auch über einen Roadtrip durch Norwegen nachgedacht...aber das haben wir aufgrund der Lage verworfen. Jetzt geht es 1 Woche an die Nordsee und eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike ist angedacht. Aber Planungssicherheit hat man nicht. Ist für uns als reisefreudige Familie eine doofe Zeit....natürlich nicht nur für uns.....ABER ES IST WIE ES IST....im Moment halt BESCH....EIDEN -
Hi Jigger,
das freut mich für Dich! Frage, hast Du noch die Nummer , welche Du angerufen hast ? Bei der Nummer aus der email sagt eine sehr nette Dame, daß auf Grund der Coronasituation das Büro nicht besetzt ist......... wenn ich das mit meinem halb-englisch-norwegischen Sprachkenntnissen richtig verstanden habe . Die Dame wiederholt sich auch laufend . Oder ist das die Warteschleife ?*fone* -
Wenn sich die Dame andauernd wiederholt wird's wohl die Warteschleife sein..frei nach dem Motto …..wer hat die längere Ausdauer#zwinker2*
-
nun sind wir ja nicht viel schlauer als vorher. Die Zeit , sich etwas anderes im Falle einer Einreise-sperre zu suchen, wird immer knapper.
Borks hängt sich auch sofort aus dem Fenster und stellt fest, wir dürfen ab dem 15.07. reisen und nun auf nach Norwegen,...also buchen, wer`s noch nicht getan hat. Auch bissel dünnes Eis. Ich habe gleich eine E Mail bekommen von Borks heute.
Grundsätzlich ist das ja ok, aber mutig find ich`s schon.
Freu mich schon auf die komischen Zahlen nach dem CSD und der Großdemo am Wochenende in Berlin.schönes Wochenende
-
Mittlerweile wimmelt es in Norwegens Papier- und Netz-Medien von Artikeln,
die die " hoffnungslose " Lage diverser Vermieter schildern. Die Ärmsten
verlieren Umsatz, Geld ...Man gut Staatsoberhaupt Erna lässt sich nicht so einfach vom Hocker hauen.
Unbeirrt folgt sie ihrer Strategie. Das dürfte Tausende von Norwegern davor
bewahren, ihr Leben zu verlieren -
So richtig kann ich euren Pessimismus nicht verstehen. Freut Euch doch, dass so langsam die Lockerungen kommen. Und wenn es bei so einem Fall wie Tönnies bleibt, wird man uns aus dem Ausland nicht unbedingt aussperren. Wir dramatisieren das hier in Germany ja gerne hoch, noch dazu, wo die Fleischbranche ja eh im Fokus ist. Bei 83 Mill. Einwohner haben wir immer noch eine gute Quote.
Bedenklich wird es sicherlich, wenn wir unzählige solcher HotSpots in Deutschland bekommen würden.Ach und nochmal: Der Transitverkehr durch Schweden wird von den Norwegern geduldet. Man darf nur nicht dort übernachten
-
Hallo alfnie.
Da ist wohl was dran, mit dem Schutz der eigenen Bevölkerung. Wenn man das hier in Deutschland so beobachtet wie sich manche Menschen in Corona Zeiten so im öffentlichen Leben so bewegen, kann einen nur schlecht werden. Der Staat hat sich verschuldet bis sonst wann und einige Mitmenschen versauen den Erfolg wieder. Ausserdem hat es den Fisch Bestand sicherlich gut getan im Frühjahr sich in Ruhe zu vermehren.
Gruß cindi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!