Hallo
ich melde mich noch einmal in Sachen Gutschein Fährausfall Fjordline. Fordline hatte mir einen Gutschein für die Fahrt von Bergen nach Hirthals angeboten. Gültigkeit bis zum 31.12.2020. Auf Nachfrage und bitte meinerseits wurde ohne großen Aufwand der Gutschein bis 2022 verlängert. Da kann man nur sagen das ist ein echt guter Kundenservice.
.
Gruß Wolfgang
Corona und Norwegenreise
-
-
Wolle 10
Für wann war denn eure Fahrt mit Fjordline geplant ?
Unsere Fahrt ist am 05.06.2020 von Kristiansand nach Stavanger. Hab aber noch keine Info von Fjordline bekommen.
Gruß Andreas -
Ich danke dir auf jeden Fall schon mal.
Nix zu danken, ich hätte das auch gerne geklärt gewusst, für ein
befreundetes Paar mit Haus in Norge.Aber leider ist das wohl doch nicht ganz so einfach. Und was noch doofer
ist: der Zoll will Fragen in der Richtung nicht per Phone oder mail beantworten,
siehe verlinkte Info.Eine Einreise nach Norge ist für Nicht-Norweger demnach nur möglich,
wenn ein " kritischer " Grund vorliegt. Hm. Mögliche kritische Gründe
gäbe es für Immo-Eigner ja so einige ... aber ich will hier ja nicht zu
" kreativen " Begründungen anstiften ... -
Erna Solberg: „...Aber ich denke, wir müssen uns darauf vorbereiten, dass wir in den Ferien nicht ins Ausland gehen können...“.
Hier zum Artikel aus dem Business Portal Norwegen vom 17.04. d. J. ->
https://businessportal-norwegen.com/2020/04/17/kei…gen/#more-11640
-
Lieber Achim,
für genau diese Meldungen haben wir eigentlich diesen Trööt:
https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…genreise/page10
Und im Beitrag #200 ist diese Meldung auch bereits enthalten. -
Kann das nicht ein Mod da rüberschieben Kai?
-
Kann das nicht ein Mod da rüberschieben Kai?
Done....
-
Zwar nicht Norwegen, aber meine Woche Schweden im Mai habe ich heute storniert.
Das Risiko war mir einfach zu groß und eine 14-tägige-Quarantäne im Anschluss kann ich mir beruflich absolut nicht erlauben.
Novasol zeigte sich (wie gewohnt) nicht übermäßig kulant, was soll man machen?!?
Nebenbei sollten alle, die nach Schlupflöchern suchen, um sich reinzumogeln, mal hinterfragen wie erwünscht sie dann sind.
Sicher ist jeder Vermieter um das Zubrot dankbar, aber wirklich willkommen sind wir bestimmt nicht im Land.Wir 'begrüßen' in Dortmund dreimal die Woche Fluggäste aus Ungarn und Bulgarien.
Seid euch sicher, unsere Begeisterung hält sich in Grenzen!
Das Kontaktverbot wird dann in der Freizeit eingehalten???:) -
Moin,
ich glaube, viele von uns Norwegenfahrern machen einen Denkfehler und schauen nur, was sich in Norwegen tut. Das Problem ist leider mindestens zu 50% auf deutscher Seite.
Ein prima Artikel ist aktuell hier: https://www.spiegel.de/politik/deutsc…75-017864d0f64b
Wenn ich das so lese, glaube ich nicht daran dass wir vor Herbst nach N können:
- Erst komplette Aufhebung der Reiseeinschränkungen innerhalb von Deutschland und
- Einheitliche Schengenregelung. Bis da sich alle einige sind.. gute Nacht.Ich glaube dieses Jahr wirds nur darauf hinauslaufen:
"Vorstellbar sei höchstens, dass man im benachbarten Ausland, etwa in Österreich, Dänemark oder der polnischen Ostseeküste absteigen könnte"
Zitat vomTourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß....dann halt Spodsbjerg statt Smöla
-
@ Nongmai
Hallo
die Rückfahrt ware am 09.05.2020 gewesen.
Gruß Wolfgang -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!