SNB und Freunde – lang, lang ist´s her

  • [FONT=&amp]SNB und Freunde – lang, lang ist´s her


    [/FONT]



    [FONT=&amp]Ja, Freunde, so sah es mal aus – das stolze Schlachtschiff Südnorwegens mit seiner genialen Crew. Mehr als zehn Jahre sind derweil ins Land gegangen.
    Vieles hat sich verändert.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Wer denkt nicht noch zurück an das phänomenale Süd-Norwegen-Treffen 2007 in Hannover – sogar mit Besuchern aus Norwegen. Wer hat sie nicht noch im Kopf – die Südnorwegen-Geschichte um Captain Sparrow und seine Crew? - den legendären "Fluch der Nordsee" :wave:
    [/FONT]


    [FONT=&amp]Die Bilder und Geschichten solltet Ihr sogar noch finden – in unserem Infopool.
    [/FONT]


    [FONT=&amp]Und hier und heute? – keine einzige Zeile sprach bisher im Forum noch von der SNB, der Süd-Norwegen-Bande.[/FONT]
    [FONT=&amp]Der gestrige Beitrag von Fiefie in der Laberecke brachte mich auf die Idee, mal nachzufragen:
    [/FONT]


    [FONT=&amp]Was tun die SNB´ler heute? Ist Norwegen noch immer ihre wahre Liebe?
    [/FONT]


    [FONT=&amp]Und wenn ich solche Fragen stelle, möchte ich auch gleich mal mit den Antworten loslegen. Vielleicht gelingt uns hier mit dem Start nach 2020 ein einmaliges Revival für die alte, treue Bande.[/FONT]


    [FONT=&amp]Ja, der Dorschpapa, hmm.[/FONT]
    [FONT=&amp]Nach Umschiffung vieler gesundheitlicher Klippen, aber auch durch Erreichen des entsprechenden Lebensalters, sitzt der „Papa“ heute im Rentnerstuhl.
    Anfangs war das ´ne ganz schön schwierige Umgewöhnungsphase. Dann kamen etliche gesundheitliche Rückschläge dazu und im Forum wurde es immer leiser um den Dorschpapa. Momentan geht es mir schon wieder besser.
    [/FONT]


    [FONT=&amp]Bei all den Klippen habe ich jedoch Norwegen nicht aus dem Kopf bekommen – aktuell bin ich am „Fahrsicherheitstraining“, um zu testen, wie viele Auto-km ich ohne Stress noch packe – leider heute noch (!!!) zu wenige, um allein nach Norge fahren zu können – aber es wird besser (Möge dieser Trend anhalten).
    [/FONT]


    [FONT=&amp]Ja, und dann gibt es als Vorsatz für 2020 noch was:
    [/FONT]


    [FONT=&amp]Ich verspreche, wieder mehr ins Forum zu schauen – auch um Eure SNB-Artikel zu geniessen.
    [/FONT]


    [FONT=&amp]Allen hier nochmals auch auf diesem Wege
    die allerbesten SNB-Wünsche für[/FONT]



    [FONT=&amp]das Neue Jahr 2020[/FONT]


  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • Hallo Dorschpapa,
    bin zwar kein Mitglied in der SNB, aber die Fotos von denen Du schreibst, habe ich mir gestern angeschaut und kann die tolle Stimmung gut nachvollziehen.
    2020 kann ich das Südnorwegenfeeling in vollen Zügen in Fasund genießen.


    In diesem Sinne allen einen guten Rutsch in‘s neue Jahrzehnt und maximale Gesundheit.


    Petri Heil
    Axel

  • Hallo Dorschpapa,
    auch ich bin kein Mitglied der SNB und Süd-Norwegen nicht so wahrlich mein Ziel, aber ich wünsche dir viele Rückmeldungen
    aus den alten Zeiten und vor allem Gesundheit für 2020, damit du mit Kraft und Elan ggf. auch allein nach Süd-Norwegen
    kommst. Ich drücke dir die Daumen !!!

  • Ich war auch nie bei der SNB !
    Obwohl ich auch schon zweimal im südlichsten Teil Norwegen Angelurlaub gemacht habe.
    Aber mit hat es dort einfach nicht gefallen.
    Ist für mich nicht das "richtige" Norwegen ! #zwinker2*
    Ich brauche tiefe Fjorde und hohe Berge !!!


    Trotz allem hatte ich seiner Zeit am legendären Treffen im Brauhaus zu Hannover teilgenommen.
    Und es nie bereut !! :klatsch:


    Wenn ich mir oben so die Liste der Member angucke, fällt mir auf, das ich von den meisten
    schon ewig nix mehr gehört und gelesen habe !! ??? *eek*

  • Na dann mal ein fröhliches neues Jahr in die Runde und guten Morgen!:wave:


    Nr.4 lebt noch!:biglaugh:


    Trotz Viel Stress (Arbeit) in den letzten Jahren immer wieder in Norwegen, allerdings etwas weiter oben#zwinker2*, gewesen. Mittlerweile auch Opa geworden und dadurch natürlich leicht andere Prioritäten gesetzt, die Foren werden aber weiter besucht. Allerdings mehr zum lesen als zum schreiben....


    Ansonsten Norwegen so lang die Gesundheit mich lässt und das sieht noch ganz gut aus....:baby:

  • .... Mittlerweile auch Opa geworden und dadurch natürlich leicht andere Prioritäten gesetzt, ...


    Hallo Nr. 4,
    da hat ja jemand wohl die gleichen Vorlieben gefunden, wie ich selbst.
    Die Rolle als Opa zu leben macht aber auch verdammt viel Spaß.


    Ansonsten Norwegen so lang die Gesundheit mich lässt und das sieht noch ganz gut aus....:baby:


    ... und genau auf dieses Ziel hin bin ich am trainieren.
    Mal sehen, ob es noch mal funktioniert. Aber, wie heißt
    es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Auch Dir ein Gesundes Neues :wave:

  • Nr. "Ehrenmitglied" lebt auch noch Harald. :biglaugh:


    Mein Ziel ist, dass ich das 30. Jahr auch noch gesund in Südnorwegen genießen kann. Dann werde ich wohl mit beiden Enkeln dort feiern. Der Kleine ist dann 5 und der Große 15. Das wird bestimmt lustig.


    Harald, ich drücke dir alle Daumen, das es ab jetzt gesundheitlich nur noch bergauf geht. Das Gleiche gilt für Jürgen (noch nicht ernannte 25)



    Hoddel

  • Moin Harald,


    die Nr 22 ist auch noch da.
    Nach vielen Aufenthalten im Süden (Feda/Flekkefjord/ etc.) ging es immer weiter in den Norden. Über Alesund, Hitra, & Vikna bin ich nun seit einigen Jahren auf den Lofoten/Vesteralen "hängengeblieben". Also immer noch Norgeaktiv.


    An das Treffen im hannoverschen Brauhaus erinnere ich mich auch noch gern.



    P.S.: Hat Dir eigentlich die Sprach CD geholfen? Sprichst Du jetzt Norwegisch perfekt?#oha#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!